Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
JohnWitulski
Beiträge: 78
Registriert: 10. Mai 2015, 13:38
Wohnort: Wuppertal

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von JohnWitulski »

Auch hier noch einmal Gratulation zu deinem Sieg über die NSA. Ich erwarte in der nächsten Folge einen Zweifrontenkrieg mit zwei Computergegnern. Nur ein Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unterfordert dich scheinbar ;-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

JohnWitulski hat geschrieben:Ich erwarte in der nächsten Folge einen Zweifrontenkrieg mit zwei Computergegnern. Nur ein Gegner auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad unterfordert dich scheinbar ;-)
Haha! :mrgreen:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
performer
Beiträge: 32
Registriert: 1. Juni 2015, 15:08
Wohnort:

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von performer »

Dilettantisch vorbereiteter Krieg durch die Schotten. Aber Humata ist längst nicht aus dem Schneider und braucht dringend einen Verbündeten ...
Vom 14. Juli bis zum 31. August im Urlaub - Emails können nur sporadisch beantwortet werden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »



Gelingt es uns, Meerdrachen zu zähmen, auf dass sie in unseren Reihen kämpfen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

oh man WB issn los...5 Städte bei Runde 108/110 2 Bautrupps..habe Tränen gelacht..vielleicht haste zu viel andere Spiele Lets Playt..kann ja sein,egal..aber sehr sehr schön Deine doch von einem Profi,gemachte Anspielung auf Lenas "Synchron-Sprecherin..super..

muss noch weiterhin sagen das der Hutama doch sehr sehr hohe Boni hat,pro Stadt von Anfang an 3 Handelswege u die Hauptstadt 4 Handelswege..das ist doch zu viel,zu hoch..unmöglich..dann verstehe ich auch das im MP Modus die Leute sehr oft den Hutama-Mann wählen..iss ja auch sehr schick-einfach mit viel Energie zu spielen.. :-D 8-)

Du kannst auch über Schwebstein,ne Farm Bauen,bist Du Terraforming hast.. 8-) die Ressource machst die nicht kaputt dadurch..

Hoffe weiterhin auf meine Stadt bei Dir.. 8-) ;-) ;-) ;-)
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 3. November 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Marko Schmied hat geschrieben:oh man WB issn los...5 Städte bei Runde 108/110 2 Bautrupps..habe Tränen gelacht..vielleicht haste zu viel andere Spiele Lets Playt..
Butter bei die Fische. Du hast doch die ganze Reihe gesehen. Welche Bauaufträge hättest du konkret durch welche anderen ersetzt? ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

writingbull hat geschrieben:
Marko Schmied hat geschrieben:oh man WB issn los...5 Städte bei Runde 108/110 2 Bautrupps..habe Tränen gelacht..vielleicht haste zu viel andere Spiele Lets Playt..
Butter bei die Fische. Du hast doch die ganze Reihe gesehen. Welche Bauaufträge hättest du konkret durch welche anderen ersetzt? ;-)[/quote

WB..ich möchte nichts "ersetzen..ich habe nur beim Schauen des Lets Plays drüber schmunzeln müssen,bei der Runden Zahl diese 2 Bautrupps zu sehen.. :smile: gehe vielleicht von mir aus,denn 5 Städte heißen bei mir Minimum 5 Bautrupps für die Städte,also 1 pro Stadt (in den ersten 100 Runden) dazu 2-3 Straßen-Bauer also nochmal 2-3 Bautrupps.. 8-)

Und es ist immer was zu Bauen da,dass bringt der Job mit sich..ist man fertig wächst die Stadt natürlich schneller oder hat fetter Produktion.. oder anderes 8-)

ok ein paar Beispiele: - Staßen bauen wenigstens zwischen den großen Städten..

Hutamas Hope : Wald Roden 2x 20 Prod. abgreifen Miene bauen durch Landkauf ( nur 55 Energie),-Landeinheiten bauen für Verteidigung der Landstädte (deswegen kommt der Wurm auch immer wieder,weil die leider fehlen) dann kann man auch die Kiesel-Erde in Ruhe anschließen und gedeihen lassen,Miene bauen durch Landkauf-möglich,-Farmen bauen auf dem Wasser Generatoren auch,-Boote sind ja da um sie zu schützen ,-auch bei Krieg möglich,.

oder

BEAUTI FULL:-Wald Roden 20 Produktion einfahren,-Farmen und Generatoren bauen auf Land wie auf Wasser,-am Anfang eines Games immer super,.genau auf dem Wasser 4 Farmen,-

Blomms: 2xFisch,- 1x Korallen,-1-2Farmen,-1xGenerator,-1xObst,-

Freeland: Öl-Plattform,-ne Farm auf dem Wasser,-ok ich selber baue das Öl auch erst wenn ich einigermaßen Gesundheit habe,habe aber es schätzen gelernt da es super Produktion gibt und 4 Energie,-dann links nochmal 2 Farmaen auf dem Wasser und Fisch-Zucht durch Land Kauf,- dürfte ja bei Hutamer kein Problem sein siehe Energie durch Handel,Titan-Miene,-

dann 2-3 Späher über den Landweg nach unten ziehen-süden,-südwest,-südost,- um Ausgrabungen zu finden das würde helfen die Biblio zu füllen..oder anderes ab zu greifen,.

ok Du hast gefragt,dass habe ich auf die schnelle noch im Kopf was mir da fehlt,dass können 2 arme Bauarbeiter nicht leisten,-

aber es ist doch keine Kritik,hatte nur schmunzeln müssen,denn jeder hat ja einen eigenen Stil ein Spiel zu beginnen in den ersten 100 Runden,-

hatte mich Erinnert an Deine Lets Plays mit Civ-V-BNW- wo Du viel mehr Bautrupps hattest..Du weißt ich Verteidige die Bautrupps immer bis aufs Blut,denn ohne die dauert alles andere.. 8-)

super Lets Play Reihe ~O)
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 3. November 2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von writingbull »

Marko Schmied hat geschrieben:oh man WB issn los...5 Städte bei Runde 108/110 2 Bautrupps..habe Tränen gelacht..vielleicht haste zu viel andere Spiele Lets Playt..
writingbull hat geschrieben:Butter bei die Fische. Du hast doch die ganze Reihe gesehen. Welche Bauaufträge hättest du konkret durch welche anderen ersetzt? ;-)
Marko Schmied hat geschrieben:WB..ich möchte nichts "ersetzen..
Hi mein Lieber, tss tss, nicht pfuschen beim Kommentieren! :mrgreen:

Nein, im Ernst, mit Kommentaren wie "W.B., wenn du X [mehr Gesundheitsgebäude / mehr Bautrupps / mehr Handelseinheiten / mehr Militäreinheiten ... ] gebaut hättest, würdest du besser dastehen!" macht man es sich echt leicht. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man halt nur wenige Dinge bauen - auf das meiste muss man unter dem großen Druck verzichten. Wer sagt "Bau das!" muss zugleich immer auch sagen "Bau das statt dem!", sonst macht man es sich von außen schon seeehr einfach ... ;-)



Duncan Hughes will ja nicht mehr gegen uns kämpfen. Heißt das, unsere Bürger können endlich in Frieden leben? Wir stellen entgeistert fest: Von wegen!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization Beyond Earth: AddOn Rising Tide

Beitrag von Marko Schmied »

writingbull hat geschrieben:
Marko Schmied hat geschrieben:oh man WB issn los...5 Städte bei Runde 108/110 2 Bautrupps..habe Tränen gelacht..vielleicht haste zu viel andere Spiele Lets Playt..
writingbull hat geschrieben:Butter bei die Fische. Du hast doch die ganze Reihe gesehen. Welche Bauaufträge hättest du konkret durch welche anderen ersetzt? ;-)
Marko Schmied hat geschrieben:WB..ich möchte nichts "ersetzen..
Hi mein Lieber, tss tss, nicht pfuschen beim Kommentieren! :mrgreen:

Nein, im Ernst, mit Kommentaren wie "W.B., wenn du X [mehr Gesundheitsgebäude / mehr Bautrupps / mehr Handelseinheiten / mehr Militäreinheiten ... ] gebaut hättest, würdest du besser dastehen!" macht man es sich echt leicht. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man halt nur wenige Dinge bauen - auf das meiste muss man unter dem großen Druck verzichten. Wer sagt "Bau das!" muss zugleich immer auch sagen "Bau das statt dem!", sonst macht man es sich von außen schon seeehr einfach ... ;-)
ja da magst Du Recht haben und Du weißt ich höre auch auf Dich oder andere Veteranen.. :-D habe aber sehr wohl selber auf diesen SG einige Spiele durch und baue alles was dort offen ist..und ich selber mache es mir nie einfach und brauch nicht unbedingt super da zu stehen.. ;-) ich kommentiere das was ich sehe..aber ich bedanke mich für die Ausführliche "Info- zwischen den Zeilen-Danke- 8-)

nur, ich selber bewache meine Bautrupps auf diesen SG sehr streng und ausreichend.. 8-) ;-)

habe nur das gesagt was ich denke..ich bedanke mich für Dein Verständnis.. ;-) aber eines bleibt es-ein tolles Lets Play :-D
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!