Stellar Tactics

Sternenzeit: weit in der Zukunft. Tausche dich im Holodeck mit anderen Zeitreisenden über deine Lieblingsspiele aus.
SirWinston
Beiträge: 1
Registriert: 8. Januar 2021, 21:01
Wohnort:

Stellar Tactics

Beitrag von SirWinston »

Ich möchte euch auf ein kleines Spiel aufmerksam machen, von dem ich denke, dass es dem einen oder anderen hier Spaß machen könnte.
Und das, wie ich finde, zu Unrecht wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Es handelt sich um ein Ein-Mann-Projekt, das seit 2016 im Early Acess ist und ständig weiter entwickelt wird.
Von der vorgesehenen Story ist bisher nur der Anfang im Spiel. Ansonsten steht steht das Universum als Sandbox frei zur Entdeckung offen.

In Stellar Tactics stellt man sich einen Trupp aus Weltraum Söldnern zusamm, um das Universum zu erkunden.
Dabei wird einiges geboten. Eine umfangreiche Charakterentwicklung, Tonnen von Ausrüstungsgegenständen, Rundentaktikkämpfe, Raumschiffe incl. Entern und Kapern
und noch einiges mehr. Ich habe in inzwischen 40 Stunden Spielzeit auch noch nicht alles gesehen.
Der im Early Access gebotene Inhalt ist auf jeden Fall umfangreich genug, um den aufgerufenen Preis mehr als zu rechtfertigen.