Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 11:59
Wohnort: --

Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von LordCiv » 31. Oktober 2016, 21:13

Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6? :?:

–– Hier könnt ihr alle Ideen für Mods reinschreiben. Wollt ihr neue Civ sehen, wenn ja welche, oder hättet ihr gerne Interface Verbesserungen von der Community, oder anderes. Wünscht ihr euch eine Erde-Map? :-\

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Mod geben wird, in der die Grafik auf den Stand von Civ 5 zurückgesetzt wird, oder zumindest die Anführer, da viele, ich nicht, die neue Grafik so finden: :-Q
Für neue Anführer ist auch gleich eine super Vorlage gegeben, so wird es wahrscheinlich recht schnell einfach neue Anführer geben, die den selben Bonus der Zivilisation haben, aber einen anderen Anführer-Bonus. Ich denke, dass das leichter ist, und dementsprechend schneller gemoded wird, als eine gesamte neue Fraktion zu erstellen. :!!

Falls euch selber noch etwas einfällt: :ymhug:
Hier ist die Möglichkeit euren Ideen/Wünschen freien Lauf zu lassen. :-BD

:ymapplause: Und ja, der Selbstapplaus ist wichtig! –– Irgendwer muss es ja machen.
Zuletzt geändert von LordCiv am 1. November 2016, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von DocRaiden » 1. November 2016, 12:36

Wenn ich irgendwann einmal von Vanilla genug haben sollte, dann wünsche ich mir wieder ein Vox Populi für Civ VI. Bei der umfassenden und mehrere Bausteine enthaltenden Mod in Teil V war deutlich spürbar, dass an allen Ecken und Enden geschraubt wurde. UI, KI, Spieltiefe. All das, was Firaxis eigentlich hätte selber machen können, ganz böse gesagt.

Nur, da sprechen wir von einem Projekt, einer Mod, die wenn sie dann kommen sollte, frühestens in drei oder mehr Jahren das Licht der Welt erblickt. Zumal die Macher, sofern das stimmt, ja anscheinend an einem eigenen Spiel basteln.

Benutzeravatar
de la Vigo
Beiträge: 48
Registriert: 1. November 2015, 19:40
Wohnort: Oberhausen im Pott

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von de la Vigo » 2. November 2016, 00:54

Also die ersten Real-Kartenmods sind bereits erschienen, mit dabei Europa und die gesamte Erde. Auch in einer Version, die größer als die Einstellung riesig ist mit max 50 Nationen (nur für High-End Rechner empfohlen). Sobald die benötigten Tools bereit gestellt werden, werde ich mir aber wie immer selber meine Rea-Karten basteln.
Anführer bzw Nationen Mods sind immer interessant, solange diese gut ins Spiel passen, mit Liebe gemacht sind, gebalanced und historisch akkurat sind.
Ansonsten wären Mods bei Civ für mich interessant, die das Spielerlebnis erweitern, aber nicht über den Haufen werfen. Mag vielleicht blöde klingen, aber mich stötr es ungemein, dass man technologisch immer um Jahrhunderte voraus der realen Entwicklung ist (Industrialisierung um 1300), ich brauche also eine Mod, die entweder die Jahressprünge pro Runde erhöht oder allgemein die Techkosten erhöht und/oder die Boosts absenkt.

Der größte Hammer wäre, wenn irgendwann mal eine Total Conversion Mod erscheinen würde a la "Fall from Heaven 2" bei Civ4, worin ich etwa 80% meiner gesamten Civ4 Spielzeit versenkt habe.

Danke für den Tipp mt Vox Populi, vielleicht werde ich also Civ5 doch noch mal rauspacken.

Skeeve
Beiträge: 94
Registriert: 8. September 2016, 22:33
Wohnort:

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von Skeeve » 2. November 2016, 13:39

Ein Enhanced Graphic UserInterface wäre für Civ6 mal wieder ziemlich gut

Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 11:16
Wohnort: --

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von Aufziehstratege » 3. November 2016, 12:06

Ich will tatsächlich nur eines. Eine Begrenzung des Technologischen Fortschritts. Einfach nur die Möglichkeit vor Spielstart zu sagen: "Weiter als das Industriezeitalter will ich nicht", am besten wie das Startzeitalter-Dropdown Menü.
Bei allem anderen Traue ich den Entwicklern.

Ein Bug und KI Patch wär nett...

Nur so als Idee.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik

Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 489
Registriert: 16. Juni 2015, 14:12
Wohnort:

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von DocRaiden » 3. November 2016, 14:17

Aufziehstratege hat geschrieben:Ich will tatsächlich nur eines. Eine Begrenzung des Technologischen Fortschritts. Einfach nur die Möglichkeit vor Spielstart zu sagen: "Weiter als das Industriezeitalter will ich nicht", am besten wie das Startzeitalter-Dropdown Menü.
Warum willst du dich da so beschränken?

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 688
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von Marko Schmied » 3. November 2016, 15:26

ich würde sagen und dafür bin ich: Vox Populi auf Deutsch und auch für "Blöde Downloadbar..hi hi.. :ymapplause:

ich finde das die Einheiten und die Umwelt nicht den Comic Luck haben sollten.. :smile:

aber am meisten wünsche ich mir so eine Mod wie bei Civ 4 Next War das war damals richtig abgefahren und die Kampfpanzer aus dieser Mod auch gleich mit rein..das wäre ein Traum.. ~o) ~o) oho ich muss aufstehen.. B-) B-)
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 4. November 2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!

Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 11:16
Wohnort: --

Re: Welche Mods wünscht ihr euch für Civ 6?

Beitrag von Aufziehstratege » 3. November 2016, 17:57

DocRaiden hat geschrieben: Warum willst du dich da so beschränken?
Das ist ein Überbleibsel aus dem Echtzeittitel Empires: Die Neuzeit. Da ging das nämlich.
Ich will einfach die Möglichkeit haben ein gesamtes Spiel, oder eben so lange wie ich will (Ich stelle gerne die Siege ab :D ) mit den Rotröcken oder der Grande Armee zu bestreiten, ohne mir Sorgen um die Entwicklung der Atombombe oder der mechanisierten Infanterie zu machen. Da kann ich mir schöne "Kopfgeschichten" erzählen.
Es gefällt mir einfach.
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik

Antworten