Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von General Feierabend »

Oha, ich leite das direkt mal an unseren Rechtsanwalt: W.B. und Partner :-!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull »

Birnodin hat geschrieben:Ich habe mich ja keinem Team angeschlossen, WB hat zwar versucht, mich mit einem Koffer voller Glasperlen zu kaufen, aber das hat nicht geklappt.
Somit bin ich komplett neutral. Und für mich gilt ...
Ich lege noch ein echtes Diamantenimitat drauf, made in Pirus China, wenn du deine Rolle als Bürgeranwalt der User wieder aufgibst! :-W
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Flashbite
Beiträge: 53
Registriert: 25. März 2016, 13:27
Wohnort: Hildesheim

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Flashbite »

Huhu!

wie ich unter Pirus Video in youtube schon bemerkt habe. Ich gratuliere WB für seinen Sieg zur Mission Mars, bin aber der Meinung das eigentlich beide gewonnen haben. Beiden hatten unterschiedliche Voraussetzungen, was Volk und Welt betrifft und dementsprechend ganz unterschiedliche Möglichkeiten,Resourcen und Gegner. Daher sage ich mal ein tolles Let´s Play von beiden aber um einen wirklichen Vergleich zu haben hätten gleiche Voraussetzungen gegeben sein müssen (meiner Meinung nach :) ). Und natürlich noch ein Gratulation an alle Gewinner die für WB gestimmt haben :ymparty: .

Carsten
"Kuchen und Trauerverarbeitung stehen am Ende des Tests zur Verfügung." (GlaDOS - Portal) [Quelle: EA]
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull »

Flashbite hat geschrieben:Ich gratuliere WB für seinen Sieg zur Mission Mars, bin aber der Meinung das eigentlich beide gewonnen haben.
Weise Worte! :-B

Um mal ein bisschen zu spoilern ...

Ein letztes Video (Nummer 120) wird es noch geben. Voraussichtlich aber erst am Sonntag, weil ich mir eine Erkältung eingefangen habe und uns das Finalvideo nicht dadurch vermiesen möchte, dass ich ständig ins Mikrofon niese. Außerdem möchte ich parallel zum Ende dieses auch schon das neue Let's Play mit Civ 6 beginnen.

Da weiß ich mittlerweile, was ich machen möchte, habe aber noch nichts aufgezeichnet. Verraten will ich noch nichts. Aber die Tafelrunde (das Modteam) weiß schon Bescheid. Ihr könntet versuchen, einen von den Jungs einzufangen und ihn zu bestechen, zu foltern oder zu verführen - was auch immer euch am vielversprechendsten erscheint ...
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Zak0r »

Glückwunsch an WB und Piru für ein tolles Let's Play, und natürlich auch allen Gewinnern. ( :(( )

Zum neuen LP: Ich empfehle Bestechung mit großen Geldsummen. :ymdevil:
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von LordCiv »

Es war eine schöne Let's Play Reihe, bei der das Dabeisein mehr gezählt hat, als das Gewinnen, und somit können sich auch alle freuen. (Ich kann das zumindest)
Hier ein Beispiel, bei dem WBs Taktik auch wohl gewinnen wird:
Spoiler für :
Ich habe gerade selbst ein Spiel laufen in dem ich auf einer großen Kontinenten oder Insel-Karte 5 Spieler selber spielen. Alle 5 Fraktionen spielen allein und versuchen über nur einen einzelnen Weg zu gewinnen. (Ich weiß wie krank es ist gegen sich selbst zu spielen, aber ich mache es gerne.)
(Ich bin erst kurz vor dem Atomzeitalter, zumindest mit manchen.) In diesem Spiel habe ich auch 2 Spieler, die ähnlich sind wie Piru und WB.
Einmal Arabien=Versucht nur auf Technologie zu gehen und auch ein wenig auf Religion (bei beiden Siegten steht er an erster Stelle.)
Und einmal Norwegen=Hat die riesige Karte mit allen Fraktionen schon seit Zeitaltern entdeckt und ist (gefühlt) ständig im Krieg, und fängt dazu gleich noch den nächsten an. Trotzdem gewinnt Norwegen meistens den Krieg, vor allem übers Meer sind sie sehr stark, und sie haben mehr Forschungspunkte (ich glaube 50 mehr) als die Araber und sogar mehr Kulturpunkte als die Chinesen(meine Kulturfreaks) auch wenn sie in beiden noch nicht mehr Technologien/Sozialwissenschaften erforscht haben, ist jetzt schon abzusehen, dass sie in allen Siegbedingungen, außer Religion, gewinnen werden.

Es könnte also überhaupt ziemlich stark sein wenn man sich auf ein starkes Militär verlässt und mit vielen Städten versucht zu punkten, für jedwede Siegbedingung.
Obwohl...
Spoiler für :
Ich hatte auch noch eine andere Zivilisation (Deutschland) die auch von Anfang an auf Krieg gegangen ist und sogar 2 Fraktionen komplett auslöschen konnte, nun allerdings wegen Kriegsmüdigkeit die Fröhlichkeit in ihren Städten nicht aufrecht erhalten und hat jetzt ein Barbaren-Problem. Bei denen sieht es eh gerade nicht so gut aus, d.h. die Strategie muss nicht unbedingt helfen. Allerdings haben sie sich auch auf Religion mitfokusiert, also vielleicht besser ohne Religion im Kampf? Wer weiß...
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.
Benutzeravatar
General Feierabend

Stellaris WB-03 RP Preis
Stabschef
Beiträge: 2280
Registriert: 10. Mai 2015, 11:28
Orden: 2
Wohnort: Duisburg

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von General Feierabend »

Ja, Spenden an die Stiftung Tafelrunde werden ab sofort akzeptiert :-
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von writingbull »

LordCiv hat geschrieben:Ich habe gerade selbst ein Spiel laufen in dem ich auf einer großen Kontinenten oder Insel-Karte 5 Spieler selber spielen. Alle 5 Fraktionen spielen allein und versuchen über nur einen einzelnen Weg zu gewinnen. (Ich weiß wie krank es ist gegen sich selbst zu spielen, aber ich mache es gerne.)
Sehr, sehr interessantes Experiment! :ugeek:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von Marko Schmied »

@Birnodin..

Das hört sich ja wie eine Bewerbung als Oberster Civ-Richter an..das wäre doch super denn es gibt immer etwas zu bestimmen bzw. zu Richten.. B-) das hat nicht jeder.. B-) L-)aber bitte nur als "Scharfrichter.. :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
LordCiv
Beiträge: 63
Registriert: 23. Oktober 2016, 12:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI - "Mission Mars": Team Piru vs. Team W.B.

Beitrag von LordCiv »

Zak0r hat geschrieben:Glückwunsch an WB und Piru für ein tolles Let's Play, und natürlich auch allen Gewinnern. ( :(( )

Zum neuen LP: Ich empfehle Bestechung mit großen Geldsummen. :ymdevil:
Über welche Summen reden wir denn hier? 8-)
Nicht jeder der hügelparkt ist verloren.