Der Civilization VI Release-Countdown

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von DocRaiden »

WiZZla hat geschrieben:Es ist Sternzeit 76553,97. Nur noch 9Tage, 16Stunden und 47Minuten bis zum Release.
Als Ablenkung vom bevorstehenden CiV VI-Release habe ich angefangen, alle existierenden Schwarztöne aufzuzählen.
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Shalom_Don »

General Feierabend hat geschrieben:Immer dieser Hype um ein paar Einsen und Nullen. 8-}

Sind wir schon da?....Sind wir schon da?...Sind wir schon da?.....Sind...... :))


Aha ich erkenne, eine Ergänzungsaufgabe wurde gestellt vom General Feierabend: Na dann versuche ich mal zu lösen/ ergänzen

"... wir schon da?"

Ebenfalls der Evergreen "Wie lange noch?"



Wo wir doch grad bei Poesie sind und ich ja literarisch die Wartezeit verarbeiten möchte (diese steht just übrigends bei 8 Tagen 18 Stunden und 51 Minuten) Nehme ich mir die Acht als Begriff zur Beschreibung heraus.

Wer wartet denn noch die Acht und den Wind?
Es ist der Spieler und gar nicht blind
In seiner Hand hält's er und nicht im Spind
Da wo all die Civ Teile sicher sind

Mein liebig Spiel was birgst Du so bang die Vorderansicht?
Siehst Spieler, du den Masterbug nicht!
Den Masterbug von falscher Verifiikation?
Ach Spiel, es ist bloß eine Promo Version

Du liebes Spiel komm unterhalte mich!
Gar schöne Partien, so spielt es sich,
Manch bunte Wälder sind an dem Strand,
Mein Anführer hat manch gülden Gewand.

Mein Spieler, mein Spieler hörst du nicht,
was Masterbug mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig mein Spiel,
In dürren Leitungen glühen die Bits zum Ziel.

Willst feiner Teil du mit mir geh'n?
Meine Mods sollen dich warten schön,
Meine Mods bringen den nächtlichen Reihn,
Und erweitern und optimieren und komprimieren dich klein.

Mein Spieler, mein Spieler und siehst du nicht dort
Masterbugs Mod am düsteren Ort?
Mein Spiel, mein Spiel, ich seh'es genau
Es scheinen die alten Teile so grau

Ich lieb dich, mich reizt deine schöne Programmierung,
und bist du nicht willig, so braucht's eine Verbotsregelung!
Mein Spieler mein Spieler, jetzt macht er mich lahm,
Masterbug hat mir Leids getan.

Aufgrund dem Umstand das wir noch acht Tage warten müssen entfällt die 8. Strophe :) Womit sich der Kreis zur Acht wieder schließt.


frei nach dem Erlkönig/ Goethe
Zuletzt geändert von Shalom_Don am 12. Oktober 2016, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Marko Schmied »

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :)) :))

noch 8Tage..16Stunden..49min..

und jetzt schnell in einen Laden "Hecheln um noch ne schnelle Festplatte zu kaufen,um civ 6 Tauglich zuu sein.. B-) :lol: 8-)

iss ja klar.. :lol: :lol: :lol:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Matze »

Erster L-) \m/

jetzt hab ich es mal geschafft, erster zusagen :))

Noch 8 Tage, 8 Stunden und 50 min L-)
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von WiZZla »

Es ist Sternzeit 76564,83. Nur noch 8Tage und 31Minuten bis zum Civ-VI Release.

Um mich weiter vom bevorstehendem Civ-VI Release abzulenken, habe ich beschlossen an einem Kinderwettbewerb in einer Kindersendung teilzunehmen. Ich bin der, der popelt.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass sich die 7-Knopf Steuerung bald in der CS pro-gaming szene durchgesetzt haben wird.
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Shalom_Don »

Es geht vorran.

Da es noch 7 Tage 31 Stunden und einige wenige Minuten sind, die wir warten müssen, habe ich die heutige Tageswartezahl SIEBEN ermittelt *Applause brandet auf*

Danke, Danke, Danke, das war jetzt der Moment wo auch ein blindes Huhn mal ein Korn trinkt ;)

Jedoch 7 und Korn und so, ich denke wir sollten gemütlicher werden. Lasst uns doch einfach mal darauf 7 Humpen Bier genehmigen und gemütlich in die Computerbestuhlung hineingleiten. Denn auch literarisch kann man sich dieser Thematik so ganz gut nähern.

Er trank Bier – sieben Becher. Sein Geist entspannte sich, er wurde ausgelassen. Sein Herz war froh und sein Gesicht strahlte.

Quelle: Gilgamesch,
ursprünglich Bilgamesch, sumerischer König der 1. Dynastie von Uruk, der um etwa 2600 v.Chr. gelebt hat. Gilgamesch ist der Held der in der altorientalischen Literatur weit verbreiteten Gilgameschdichtungen, deren Stoff vom 3. bis zum 1.Jahrtausend v.Chr. in sumerischer, akkadischer, hurritischer und hethitischer Sprache überliefert worden ist

Und auch das passt doch wieder wunderbar zum Thema Civilizatiuon, auch wenn uns die genannten Völker in Civilization V bisher unter Vanilla vorenthalten wurden.(In Civ 4 waren die Sumerer am Start und sind es nun wieder)



Gruß Shalom_Don
Zuletzt geändert von Shalom_Don am 13. Oktober 2016, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von DocRaiden »

Die 7 steht jetzt auch hochoffiziell auf der Countdown Clock …. Yihaaaaaaaaa!!!!
Endphase!!!!

Und WiZZla … wo bekommst du nur den Shit her, lach … geile Kindersendung :))
WiZZla
Beiträge: 73
Registriert: 3. Juli 2015, 15:02
Wohnort:

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von WiZZla »

DocRaiden hat geschrieben:Die 7 steht jetzt auch hochoffiziell auf der Countdown Clock …. Yihaaaaaaaaa!!!!
Endphase!!!!

Und WiZZla … wo bekommst du nur den Shit her, lach … geile Kindersendung :))
Lange Weile und das Warten machen erfinderisch :<
Benutzeravatar
Aufziehstratege
Beiträge: 59
Registriert: 5. Mai 2016, 12:16
Wohnort: --

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Aufziehstratege »

Ich habe eine großartige Ablenkung vom Civ VI Countdown gefunden.

Overwatch Halloween-Lootbox Jagd. Muss...Skins...haben ~X(
YT - Rick Sanchez, Twitch - Heuhausfabrik
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Der Civilization VI Release-Countdown

Beitrag von Marko Schmied »

die 7 ist da..diese begleitet mich das Leben lang.. L-)
und der "WohlfhlMann der absoluten Civ-Musik ist auch gekommen..https://www.youtube.com/watch?v=uHkVd0IdQfQ :ymapplause: B-)

der Mann hat ein Händchen für Stimmung und Gloria.. 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=noneMROp_E8

und es wird immer immer heißer..Heute wieder ein Live-Event..man suuuper.. :lol: 8-)
http://www.civilized.de/www/content/index.php
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!