(Steam) Errungenschaften in Civ5

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von F.Bolli »

Lyserg hat geschrieben:...Aber wenn man gerade nicht weis was/wie man spielen soll gibt es in den Achievments immer gute Anregungen...
Hier eine Alternative: http://www.scenariogenerator.net/
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von luxi68 »

F.Bolli hat geschrieben:Hier eine Alternative: http://www.scenariogenerator.net/
Hm, was genau ist das? :-? Soll man dann ein Spiel starten mit den angegebenen Einstellungen?
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von F.Bolli »

luxi68 hat geschrieben:
F.Bolli hat geschrieben:Hier eine Alternative: http://www.scenariogenerator.net/
Hm, was genau ist das? :-? Soll man dann ein Spiel starten mit den angegebenen Einstellungen?
Jup! Quasi ein Zufallsgenerator, der verschiedene Einstellungen für diverse Spiele generiert.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von TheGreenJoki »

palfro hat geschrieben:Cooler Thread.

Jetzt bin ich mal gespannt, TheGreenJoki, was denn dein noch unereichtes Achievement ist? :-?
"Panzergeneral <Shafenator>" (100 GG, 100 Einheiten, 100 Siege): Ich komme laut des Achievement-debug files nicht auf 100 GG, obwohl ich die ziemlich sicher schon erreicht habe :D Habe aber auch noch nicht 100 Einheiten in einem Spiel gehabt. Höre damit nämlich irgendwann immer auf... :ymhug:
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von Marko Schmied »

bei ist es nichts weiter..was kommt,daß kommt..fertig.. ;)

für mich ist das nur ne Fernsteuerung der Firmen die ja was Wissen wollen,was,wie man sich Anstellt..also ist mir es recht egal.. L-) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von F.Bolli »

Ich denke mal nicht dass Firaxis Rückmeldung darüber erhält wieviel Erungenschaften freigespielt wurden, bzw diese auswertet. Außerdem sine die Achievements doch sowieso eine Sache von Steam.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
Benutzeravatar
panka403
Beiträge: 24
Registriert: 25. Juli 2016, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von panka403 »

Um nochmal auf meinen Post genauer Einzügen: Es ist eine weg mit dem man ein paar Errungenschaften schnell. Da es aber neben der Errungenschaft mit jedem Volk einmal zu gewinnen immer noch einen spezifischen Erfolg gibt für jedes Volk (z.B: töte mit Russland einen englischen Spion) bringt dieser weg auch nur bedingt etwas, da wen man alle Errungenschaften haben will mit jedem Volk noch einmal spielen müsste. Außerdem finde ich bringen die Errungenschaften noch mal neue Herausforderungen ins Spiel, wenn man wie ich z.B. versucht eine japanische Einheit mit nur einem Trefferpunkt zu bekommen und mit dieser dann einen Feind zu töten. ;)
Bomm3l
Beiträge: 99
Registriert: 22. November 2015, 21:28
Wohnort:

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von Bomm3l »

F.Bolli hat geschrieben:Ich denke mal nicht dass Firaxis Rückmeldung darüber erhält wieviel Erungenschaften freigespielt wurden, bzw diese auswertet. Außerdem sine die Achievements doch sowieso eine Sache von Steam.
Wobei ich noch nie so einfallslose Achievements gesehen habe wie bei Civ5. Gewinne auf jeder Kartengröße, gewinne mit jeder Nation, gewinne jedes (schlechte) Szenario mit JEDEM! Anführer.
Da finde ich die Variante die Paradox fährt angenehmer, ein paar Füller sind dabei. Den Rest muss man gezielt erspielen und sich dabei auch anstrengen. Da verdient so ein Teil auch den Namen "Erfolg".

Bei Civ hänge ich bei rund 70% rum, soviel mehr werden es da auch nicht. Die Szenarios sind halt zum Großteil auf Vanillastand und damit nicht spielbar (sofern man halt Spaß beim Spielen mag).
palfro
Beiträge: 77
Registriert: 28. August 2015, 21:56
Wohnort:

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von palfro »

Ich habe nur jämmerliche 22 Errungenschaften bei Civ V freigeschaltet :(
Benutzeravatar
panka403
Beiträge: 24
Registriert: 25. Juli 2016, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Re: (Steam) Errungenschaften in Civ5

Beitrag von panka403 »

ich habe mich mit unter Einsatz eines großteils meines Urlaubs die letzten Wochen auf über 200 Hochgearbeitet aber langsam wird es echt schwer und viel mehr werde ich vor Civ6 auch nicht mehr schaffen^^
Hat aber echt Spaß gemacht, weil man dadurch noch mal ganz andere Herausforderungen in dem Spiel hatte. Jedenfalls werde ich Civ6 dann erstmal möglichst Lange ohne Mods spielen ;)