Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Koeb
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2016, 09:57
Wohnort: Tulln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Koeb »

Ähm.. *räusper*..
Hallo.
Ich vermute mal, dass ich leider zu spät von der Möglichkeit, Civ 6 zu spielen, erfahren habe.
Wäre da trotzdem noch ein Platz frei? :sad:
Zumindest muss ich es noch versuchen :)

Natürlich habe ich eine Gamescom-Karte für Freitag,
und selbstverständlich bin ich ein großer Civ-Fan.
Zugegebenermaßen, habe ich erst mit Civ III angefangen zu spielen,
und ich hab mich hier genau aus diesem Grund erst frisch registriert.
(Aber ich hab schon länger einen Civforum-Account)

Die Spiele der Civ-Reihe (und der Total-War-Reihe) sind aber auf jeden Fall meine absoluten Lieblingsspiele.
Außerdem, haben mich die Civ 6 Teaser, und die neuen Spielmechaniken, wie zB. die "Unstacking Cities" und die Heureka-Forschungsboosts,
komplett neugierig gemacht..
Vor allem die Unlogik des Technologiebaums hat mich bei den Vorgängern etwas gestört.
Ich würds am liebsten heute schon spielen xD.

Also, vielleicht kann ich da ja doch noch mitmachen :YMPRAY:
Das wäre für mich genau so das Highlight der Gamescom, wie für die anderen Bewerber.

Lg Philipp
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von writingbull »

Koeb hat geschrieben:Ähm.. *räusper*..
Hallo.
Ich vermute mal, dass ich leider zu spät von der Möglichkeit, Civ 6 zu spielen, erfahren habe.
Wäre da trotzdem noch ein Platz frei? :sad:
Zumindest muss ich es noch versuchen :)
Ein klein bisschen spät! Aber bloß wenige Momente, nachdem wir den Strich drunter gezogen haben. Da will ich nicht päpstlicher sein als der Papst. Wir bekommen das schon hin! 8-) Ich schick dir gleich eine Email. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
ThorHorst
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2016, 15:21
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von ThorHorst »

Huhu. :|

Ich bin wahrscheinlich auch viel zu spät dran, dank meinem legendären Studentenhirn habe ich die Begabung Fristen zu verpassen. :((
Trotzdem versuche ich einfach mal mein Glück.

Auch wenn ich die Civilization Reihe erst mit dem 5. Teil entdeckt habe, so habe ich sie direkt ins Herz geschlossen. Ich liebe es, wie es möglich ist, seine Strategie regelmäßig zu optimieren, ohne dass man je das Gefühl hat, dass sie wirklich perfekt ist.
Ich bin immens gespannt auf den 6. Teil, da dort der neue Forschungsaspekt so abgeändert wurde, dass eine Anpassung an die Umgebung noch mehr belohnt werden soll. Das ist aus meiner Sicht eine unheimlich interessante Idee, und ich würde sie gerne in der Praxis ausprobieren, bevor das Spiel im Laden erscheint. Desweiteren finde ich das neue Distriktsystem unglaublich faszinierend, ebenso wie die verbesserten Barbaren.

Ein Gamescom-Ticket für Freitag besitze ich mein eigen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn noch ein Platz für mich da wäre, da Civilization 6 für mich das interessanteste Spiel der diesjährigen Gamescom ist.

Liebe Grüße
Alexander
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von writingbull »

Koeb hat geschrieben:Ähm.. *räusper*..
Hallo.
Ich vermute mal, dass ich leider zu spät von der Möglichkeit, Civ 6 zu spielen, erfahren habe.
Wäre da trotzdem noch ein Platz frei? :sad:
ThorHorst hat geschrieben:Huhu. :|
Ich bin wahrscheinlich auch viel zu spät dran, dank meinem legendären Studentenhirn habe ich die Begabung Fristen zu verpassen. :((
Trotzdem versuche ich einfach mal mein Glück.
Naaa gut ... :roll: ... So hartherzig bin ich ich einfach nicht. Dann seid ihr beide dabei! Aber ich packe euch gemeinsam vor einen Rechner. Einverstanden? :smile:

Jetzt ist aber dann leider echt Schluss. Sorry! ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
ThorHorst
Beiträge: 2
Registriert: 14. August 2016, 15:21
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von ThorHorst »

writingbull hat geschrieben: Naaa gut ... :roll: ... So hartherzig bin ich ich einfach nicht. Dann seid ihr beide dabei! Aber ich packe euch gemeinsam vor einen Rechner. Einverstanden? :smile:
Wow, klasse danke! :o :-D Na klar, das geht in Ordnung. :smile:
Koeb
Beiträge: 5
Registriert: 14. August 2016, 09:57
Wohnort: Tulln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Koeb »

Ich muss mich auch noch mal über das Forum bedanken :)
Es war eigentlich recht unerwartet, dass ich da doch noch mitmachen darf.
Ich werde bis Freitag an fast nix anderes mehr denken, als an das Event :D
Danke!

@ThorHorst :
Hallo Rechner-Kollege :-H
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Marko Schmied »

na dann viel viel Spaß allen die Civ VI anspielen können/dürfen..super..ich bitte um Rückmeldungen wie der Eindruck war,für die die zu Hause warten..Danke..und Wasser nicht vergessen.. ~o) :ymapplause:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Zak0r »

Boah, die Stunde war dermaßen schnell vorbei. Ich hatte das Gefühl, dass Lorenz und ich eben erst an den Rechner getreten waren und 10 Minuten später war schon Schluss. Auch kam da ab und zu eine nette Dame vorbei und fragte, ob wir denn Hilfe bräuchten oder mal einen Entwickler sprechen wollten. Die kam tatsächlich nur 2-3 Mal in der ganzen Stunde vorbei, aber ich hatte das Gefühl, dass sie alle paar Sekunden ankommt und uns belagert, so packend war das Spiel. :mrgreen:
Benutzeravatar
TheGreenJoki

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis Bronze Sommerspiele 2017
Beiträge: 409
Registriert: 1. August 2016, 22:01
Orden: 2
Wohnort: Hessisches Bergland

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von TheGreenJoki »

In einem Let´s play meine ich gesehen zu haben, dass man, nachdem man sich mit einem Stadtstaat "alliiert" hat, nicht nur seine Line of sight sieht, sondern auch, was er bisher erkundet hat. Kann mir einer der Spieler sagen, ob das nur so wirkte oder gibt es tatsächlich soetwas wie "Maptraiding" gibt?
Bleiben wir mal realistisch!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Marko Schmied »

hat denn einer der Firaxis Leute was gesagt,ob es doch noch eine Box Version Deluxe geben wird??

Ist das richtig mit der Sieg Option Wissen..zum Mars Fliegen..und muss man dann was dort Bauen,hat da jemand was gehört..Danke.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!