Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Lyserg
Beiträge: 87
Registriert: 12. Mai 2015, 12:55
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Lyserg »

Also den Flug zum Mars als Siegbedingung, hat ja der liebe Michael Graf ganz unaufgefordert *hust* außer von WB *hust* ausgeplaudert.
Tastenkombination das Tages: Alt + F4
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von DocRaiden »

Marko Schmied hat geschrieben:na dann viel viel Spaß allen die Civ VI anspielen können/dürfen..super..ich bitte um Rückmeldungen wie der Eindruck war,für die die zu Hause warten..Danke..und Wasser nicht vergessen.. ~o) :ymapplause:
Hi Marko, wie du dir vorstellen kannst, ist die Anspielsession natürlich viel zu kurz gewesen. Dennoch war es für mich ein ganz besonderes Gefühl, Civ VI selbst zu spielen und zu erleben. Das hatte schon was! Gerade bei mir und meiner Geschichte mit Civ.

Für mich war der Zeitdruck in Bezug auf meinen persönlichen Spielstil allerdings unangenehm. Ich liebe es über Entscheidungen nachzudenken, alle Möglichkeiten zu überdenken, Tooltips zu lesen oder in der Zivilopädie zu versinken und mir mehr als nur ein paar Sekunden Gedanken über die beiden neuen Trees oder das Kartensystem zu machen. Das war natürlich nicht möglich und so habe ich suboptimal gespielt, weil ich natürlich viel von der Stunde nutzen wollte. So gesehen, mischte sich Freude über das erste eigene Anspielen mit etwas Ernüchterung, weil ich hier entgegen meiner Spielgewohnheit agieren musste. Dazu zählte auch die Spielgeschwindigkeit auf Schnell, die für mich später nicht in Frage kommen wird. Auch hatte ich erst nach mehr als der Hälfte der Zeit, dank Daniel, gerafft, dass man die Animationen aktivieren kann. Ohne die ist Civ deutlich ärmer an Atmosphäre, jedenfalls für mich. Und zudem war bei mir die Anzeige über Geld, Kultur- und Forschungspunkte etc. nicht sichtbar. Selbst ein 2K/Firaxis Mitarbeiter konnte da nicht helfen. Bug oder Monitoreinstellung wohl. So quasi im Blindflug zu spielen war nicht so dolle.

Und trotz der negativen Punkte war es ein tolles Erlebnis und ich kann den Release nun noch weniger geduldig abwarten. Das spricht eindeutig für das neue Civ! Insofern muss ich noch überlegen, ob WB hier für diese einmalige Möglichkeit zu danken oder ob er der Anfixerei für schuldig zu verurteilen ist? :))
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von writingbull »

DocRaiden hat geschrieben:ich kann den Release nun noch weniger geduldig abwarten. Das spricht eindeutig für das neue Civ! Insofern muss ich noch überlegen, ob WB hier für diese einmalige Möglichkeit zu danken oder ob er der Anfixerei für schuldig zu verurteilen ist? :))
Vielleicht beides? :roll:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von DocRaiden »

writingbull hat geschrieben:
DocRaiden hat geschrieben:ich kann den Release nun noch weniger geduldig abwarten. Das spricht eindeutig für das neue Civ! Insofern muss ich noch überlegen, ob WB hier für diese einmalige Möglichkeit zu danken oder ob er der Anfixerei für schuldig zu verurteilen ist? :))
Vielleicht beides? :roll:
Hehe .... ja, beides! ;)
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Communityaktion Gamescom 2016: #WePlayCiv6

Beitrag von Marko Schmied »

writingbull hat geschrieben:
DocRaiden hat geschrieben:ich kann den Release nun noch weniger geduldig abwarten. Das spricht eindeutig für das neue Civ! Insofern muss ich noch überlegen, ob WB hier für diese einmalige Möglichkeit zu danken oder ob er der Anfixerei für schuldig zu verurteilen ist? :))
Vielleicht beides? :roll:
ich Denke doch schon das WB für diese doch trotz des mittleren Bugs der Dir passiert ist,echt voll zu Danken ist..und wenn Er noch ein wenig weiter Telefoniert mit Firaxis,was ich persönlich Annehme,dann wird Er auch die nächsten Firaxis Titel auf Twitch als Deutscher Lets Player für den Deutschen Sprachraum Vertreten/Präsentieren..das wäre doch mal was..

die Spieleinstellung auf schnell hätte mich auch gestört..aber es freut mich doch sehr ,zu hören das unser Civ-Gefühl und ein wenig mehr,wieder Stark Präsent ist..wo ich Civ kennenlernte hab ich mit der Zivilopädie auch Angefangen zu Lesen ,aber es dann lieber auf einer "Kann Bestimmung abgelegt..soll heißen..wenn ich so 2Stunden Zeit habe zu Civven dann Lese ich da gerne herum ,mach ein paar Runden fertig,Lese wieder und höre die Musik..absolut..das bringt kein anderes Spiel.. :ymapplause:

Danke für die Einschätzung..aber mit allem drum und dran mein lieber,Du hast es an gecivvt..super..also vor Augen.. :roll: :) :mrgreen:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!