Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Civilization VI: Unser Marathon-Livestream am 20.10.2016 bei der GameStar

Beitrag von Marko Schmied »

man sehr schön,am 20.10 noch so ein schöner Abend mit Überraschungseffekt..davor noch mal am Dienstag ein Live Event..es wird ja immer Heißer das Warten .. :ymapplause: B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Unsere nächsten beiden Livestreams!

Dienstag von 20 bis 22 Uhr
Donnerstag von 14 bis 20 Uhr
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von writingbull »

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Heinz von Stein »

Sag mal WB, ist es nicht voll frustrierend immer ne neue Civ-Partie zu starten/anfangen zu müssen, als mal eine fertig spielen zu können? :lol:
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Matze

Hauptsponsor
Beiträge: 149
Registriert: 2. Juni 2016, 11:34
Orden: 1
Wohnort: Rangsdorf

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Matze »

:-BD :-BD :-BD
:YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM: :YMDAYDREAM:
auf Twitch als DerMatze__ unterwegs :-)
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Marko Schmied »

Heinz vom Stein hat geschrieben:Sag mal WB, ist es nicht voll frustrierend immer ne neue Civ-Partie zu starten/anfangen zu müssen, als mal eine fertig spielen zu können? :lol:
Jaa ja. .der Stein hat gesprochen. .das ist der pure Neid.. 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Lotuc »

Ich denke, dass passt hier nicht wirklich rein und als Nicht-Käufer bin ich wahrscheinlich auch eher unqualifiziert, aber dass das Spiel, kaum das es raus ist erstmal 500 positive Bewertungen erhält find ich schon "interessant", aber vor allem die wenigen negativen Reviews sind da spannend. :lol:

Ich frag mich nur, womit Entwickler heutzutage Preise wie die 60€ für Civ6 rechtfertigen zumal das meistens nur aufgewertete Recyclingversuche bekannter Titel sind. Ich habe da weder in deinen Let's Plays noch irgendwo sonnst etwas gesehn das einem einen Mehrwert von 60€ verglichen mit den Vorgängern bietet. :?

Wenn man manchmal so Leute über spiele reden hört, kommt man sich vor wie wenn man mit nem Apple-"Fanboy" reden, der einem erklären will die 200€ mehr für das neue IPhone sind gerechtfertig, weil es jetzt vorne UND hinten eine Kamera verbaut hat(Achtung Metapher). Aber vill werde ich dieser ganzen Zockerei auch langsam einfach nur überdrüssig. :-?
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Genesis »

Lotuc hat geschrieben: Ich frag mich nur, womit Entwickler heutzutage Preise wie die 60€ für Civ6 rechtfertigen zumal das meistens nur aufgewertete Recyclingversuche bekannter Titel sind. Ich habe da weder in deinen Let's Plays noch irgendwo sonnst etwas gesehn das einem einen Mehrwert von 60€ verglichen mit den Vorgängern bietet. :?
Da muss ich jetzt einmal für die Entwickler in die Bresche springen! Spieleentwickler einer Spieleserie müssen es immer zwei Parteien recht machen. Einmal den Fans die bereits alle bzw. einige der Vorgänger rauf und runter gespielt haben und denen die Neu mit der Spieleserie anfangen. Faraxis kann gerade bei so einem Urgestein wie Civilization, mit dem mittlerweile sechten Teil der Serie nicht zu weit von bewährten Kernelementen weggehen und muss aber genug neue Elemente hinzufügen, um es als einen neuen Teil verkaufen zu können. Schließlich liegen seit dem ersten Civilization bereits 25 Jahre zurück.
Für mich der praktisch Civ-Neuling ist, habe den fünften Teil laut Steam 21 Stunden gespielt, sind die 60 € Kaufpreis gerechtfertigt, denn es ist ein fertiges Spiel und kein DLC oder Add-On. Das Rad wird bei dieser Spieleserie nicht mehr neu erfunden... glaube damit muss man sich gerade als "alter Hase" abfinden. Wenn nun der Mehrwert des neuen Teils nicht ausreicht, bzw. in dessen Augen der Umfang des Spiels nur geringfügig verändert wurde um den Preis eines Vollpreistitels zu entsprechen, dem würde ich persönlich raten: Warte auf nen Sale und/oder auf weiteren Content in Form von DLC's / Add-On's. Klingt jetzt vielleicht doof, aber alternativ lässt man Civilization 6 komplett aus und freut sich auf den nächsten Teil in ein paar Jahren... Habe das selbe bei Assassins Creed gemacht und war relativ zufrieden. Soll heißen ich habe die Teile 1, 2, 4 und 6 gespielt und Nummer 3 und 5 ausgelassen um halt nicht so oft das Selbe in neuem Gewand zu spielen.
Ich weiß ist jetzt vielleicht kein wirklich passender Vergleich, aber ich wollte jetzt ein Beispiel nennen.

@Admin: Sollte mein Senf auch hier nicht reinpassen, bitte in nen passenden Thread verschieben oder löschen. Danke :ymhug:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
DocRaiden
Moderator im Ruhestand
Beiträge: 491
Registriert: 16. Juni 2015, 15:12
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von DocRaiden »

Lotuc hat geschrieben: Ich frag mich nur, womit Entwickler heutzutage Preise wie die 60€ für Civ6 rechtfertigen zumal das meistens nur aufgewertete Recyclingversuche bekannter Titel sind.....
Ich könnte jetzt darauf antworten, so wie ich es früher tat, dass ich bei einem Entwickler gearbeitet habe und ganz gut einschätzen kann, was so ein Spiel alles an Kosten verschlingt, auch bei einem Nachfolger oder Recyclingversuch wie du sagst. Da wäre mancher überrascht. Ich könnte auch erwähnen, wieviel Herzblut und Überstunden die Mitarbeiter in „ihr Baby“ stecken, oft auf Kosten der eigenen Familie oder Freunde. Ich könnte auch erwähnen, dass Spielentwicklung immer auch ein sehr riskantes Unterfangen ist, denn bis auf wenige sichere Blockbuster (zB GTA, CoD oder FIFA) für die das nicht gilt, weiß man nie, wie gut sich ein Spiel verkauft, Strichwort Risikokapital und Rücklagen, wen dir das etwas sagt?

Ich habe aber gemerkt, dass selbst diese Argumente oftmals am Adressaten abprallen. Darum sage ich heute ganz gerne, rechne doch mal um, was dich ein Spiel wie Civilization pro Stunde kostet und vergleiche es mit anderen Produkten. Da wird sehr schnell eine richtig lukrative Investition draus, sofern man denn Spaß an dem Spiel hat, logisch.
Selbst wenn ich nur 100 Stunden Spielzeit veranschlage, was bei einem Spiel wie Civ nahezu ein Witz ist, würde das bei 60 € Verkaufspreis schlappe 60 Cent pro Stunde kosten. Und wenn du einen Rabatt genutzt hast, minimiert sich dieser Stundenpreis nochmals. Und um es nochmal deutlicher zu machen, hat beispielsweise Civ V mich am Ende ganze 4 Cent pro Stunde gekostet. Das sollte einem so ein Spiel wie Civ durchaus wert sein, wie ich finde.

Vielleicht ist es wirklich so wie du sagst und du hast den Spaß an deinem Hobby verloren? Kann passieren, daran ist nichts verwerflich. Im Übrigen stimme ich dir in Sachen IPhone sogar zu, denn da sind abgesehen von möglichen Kosten (die ich in dem Business leider nicht einschätzen kann) die Veränderungen von Modell zu Modell tatsächlich weniger intensiv, wie bei Civ VI aktuell.
Lotuc

Stellaris WB-03 RP Preis
Beiträge: 118
Registriert: 4. Juli 2016, 15:34
Orden: 1
Wohnort:

Re: Civilization VI: Unsere Preview Videos und Preview Livestreams

Beitrag von Lotuc »

Naja, ich kann euren Standpunkt verstehn. Wie gesagt, es kann auch einfach daran sein, das Spiele für mich ihren Reiz verlieren. Es gibt so wenig Spiele die mich noch länger als ein paar stunden an sich binden.
Sry, falls ihr euch davon angegriffen fühlt. War nicht meine Absicht. :-D
PREPARE FOR UNFORESEEN CONSEQUENCES