Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von writingbull »


Die GameStar bringt im Sommer ein Sonderheft zu Sid Meier's Civilization auf den Markt. Darin geht es u.a. um die Geschichte der traditionsreichen Spielereihe, einen Ausblick auf das kommende Civ 6 sowie einen Service-Teil zu Civ 5.

:arrow: Dafür bittet die GameStar um eure Mithilfe: Welche Modifikationen (Mods) zu Civ 5 könnt ihr anderen Civvern empfehlen?

Je konkreter eure Hinweise und Informationen sind, desto besser. Schildert bitte die Besonderheiten und wichtigsten Inhalte der Mod aus eurer Sicht und auf welche Weise die Mod euer Spielerlebnis verändert hat. Zeigt uns Screenshots aus der Mod und euren Partien. Erzählt uns, für welche Spielertypen gerade diese Mod wertvoll ist. Je detaillierter und konkreter eure Schilderungen sind, desto besser! :ugeek:

Als Dankeschön für eure Unterstützung verlosen bzw. verschenken wir nach Erscheinen einige Exemplare des Sonderheftes. B-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinDeppe
Beiträge: 2
Registriert: 28. Mai 2016, 11:52
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von MartinDeppe »

Hallo,

mein Name ist Martin Deppe, einige von euch kennen mich vielleicht von der GameStar. Ich habe bei dem Sonderheft sozusagen den Hut auf.

Während ich mich in der Civ-Reihe von Anfang an gut auskenne, bin ich bei Mods auf euren Input angewiesen. Wie Writing Bull schon schrieb: je konkreter, desto besser.

Und jetzt bin ich gespannt, welche eurer Mod-Tipps ich demnächst selber nächtelang spielen werde...
Florix
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2016, 14:10
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Florix »

Mein lieblings mod ist: Civilization 4 Diplomatic Features.
da es die diplomatischen dinge von civ 4 hinzufügt (weltkarten handel, Technologie handel, vasalen) und die mir in civ 5 gefehlt haben.
Dieser Mod ist gut für Spieler die sich auf Diplomatie fixieren wollen und dadurch Erkundung der karte oder Wissenschaften vernachlässigen, die können das über Diplomatie wieder gut machen.
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Marko Schmied »

auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Marko Schmied »

Du Martin..man Bedenke: Civ VI ist immerhin aus der Grafikfähig oder wie die Sache heißt ,aus Civ IV und Civ V entstanden..also ist es ein muss oder sogar Pflicht wenn man solch eine schöne Zeitung zu Civ VI sowie Civ V machen will,wissen sollte das der hier angeführte Link ein wahrer Meilen Stein in der Mod Szene ist und immer noch aktuell gehalten wird..das solltest Du mal wenigstens anciven,dann weisste was ich meine..es wurde alles erschwert,es sind mehr SG mit drinne die es in sich haben :)) B-) ,-die Anführer sind sehr real in der Geschichte gehalten,ich meine keine ausgesuchten sondern die wirklich da wahren,-besonders hat mir gefallen das jede Zeit von der Antike an etwas Bewusster behandelt wurde besonders nachher im Zukunfts- Zeitalter..absolut..dort gibt es noch richtige Cyborks..super..und dort wird auch sehr realistisch auf Atom Reagiert..die Einheiten werden dort stark aufgewertet weil Sie meistens aus der Geschichte des jeweiligen Zeitalters neu ausgewählt wurden und dem Spiel rein gehauen wurde..Beistift:- der Tarnkappen-Bomber..oder das Deutsche U-Boot..

hier:-den Modder solltest Du unbedingt im Artikel bemerkbar machen
der heisst Cybah
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Marko Schmied »

Hier der Download dazu-http://www.civforum.de/showthread.php?5 ... 09-04-2016

ich selbst habe dort 3Jahre gelesen und 3Jahre das intensiv gespielt..ein muss..Danke.. B-) 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Teppic »

Ja, der InfoAddict ist ein Must-Have. Danach wollte ich nie wieder ohne spielen!
Die Diplomatie-Zusatz-Übersicht hat mir sooft geholfen.
Benutzeravatar
F.Bolli
Beiträge: 538
Registriert: 12. Mai 2015, 15:21
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von F.Bolli »

Hier die Mods mit denen ich Civ immer spiele:

1. Info Addict - wie vorher schon geschrieben, auch für mich ein Must Have
2. City State Diplomacy Mod CSD - Erweitert die ganze Diplomatie mit den City States
3. Extra Victory Conditions - Erweitert das Spiel um Writschafts und Religions Sieg
4. Tac Turns BNW - Mehr Spielgeschwindigkeiten zb. Marathon Geschwindigkeit ohne erhöte Produktionszeiten
5. Diplomacy Values BNW - Warum mag mich Gandhi Nicht? Hiermit wird es angezeigt
6. Reform and Rule BNW - geänderte Sozialpolitiken
7. R.E.D Modpack - Grafik Mod bei dem Einheiten in Ihrer Frößer realischtischer dargestellt werden.
8. 3 Units per Tile - Der Name sagt alles. Dämmt den Einheiten Spam auf der Spielkarte im spätern Spielverlauf erheblich ein.
9. Trading Posts grow into Towns - Die TPs wachsen mit der Zeit wenn sie bewirtschaften werden mit der Zeit und geben auch mehr Erträge.
10. Age of Coal and Iron - Das Spiel endet in einer Steampunk Ära. Für alle Jules Verne Fans
11. Palace and Thron Room - der Palast aus Civ I und der Thron Raum aus Civ II sind wieder da. Für alle Nostalgiker :)

Das sind meine über die Jahre favorisierten Mods, die auch bedenkenlos weiterempfehlen kann.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.
jamotide
Beiträge: 73
Registriert: 11. Mai 2015, 19:07
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von jamotide »

Fuer mich ist das groesste Problem von Civ 5 die lange Wartezeiten zwischen den Runden auf grossen Karten mit vielen Spielern. Wenn ich laenger warten muss als ich spielen kann, dann macht es keinen Spass mehr. Daher empfehle ich die "Quick Turns" mod:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =220250184

Sie stellt die unwichtigen Animationen ab, ohne dass man alle Animationen abstellen muss. Manche Animationen werden auch verschnellert. Alles kann man einzeln einstellen.
Gasel
Beiträge: 99
Registriert: 10. Mai 2015, 21:59
Wohnort:

Re: Welche Mods für Civilization V möchtet ihr GameStar-Lesern empfehlen?

Beitrag von Gasel »

Hallo Herr Deppe,

hier sind etwas wenig Empfehlungen. Deswegen muss ich, um die Ehre des Forums zu retten, noch ein paar Sachen empfehlen, aber ich hoffe das ich nicht zu spät dran bin, nun hier sind meine Tipps:

Kennt ihr es, wenn man die Geschichte nachspielen möchte, aber es geht nicht. D.h die einzelnen Civ müssten nicht gleichzeitig starten, sondern zeitlich versetzt. Meint ihr, dass das etwas dringendes für Civ 6 ist.? Dann wäre diese Mod etwas für euch:

Die Historical Spawn Dates Mod. Wie der Name schon sagt kommen die jeweiligen Civs zeitlich entsprechend der Menschheitsgeschichte. Klare Empfehlung! Am besten mit dieser Mod kombinieren:

Yet (not) Another Earth Maps Pack, die eine realistische Weltkarte hinzufügt, dann steht dem Vergnügen die Weltgeschichte nachzuspielen nichts mehr im Wege!

Ganz allgemein sind die Mods von JFD, insbesondere bei den Civs zu empfehlen! Hier mal der Link zu den entsprechend Mods:

https://steamcommunity.com/workshop/fil ... d=90186873

Hoffe das es etwas bringt.
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.