Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Bei meinem letzten Spiel mit Poundmaker und den Cree konnte ich Dank der Eigenschaft Nihithaw meiner neuen Stadt mit Hilfe eines Händler die Felder des dritten Rings hinzufügen, ohne das der zweite Ring schon zu meiner Stadt gehörte. Da dies ziemlich ungewöhnlich aussieht, dachte ich, ich teile diesen Moment mal mit euch.
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Zum Release des Leaderpasses für Konsolen gibt es auch mal wieder ein Update für Civ6
Die Patchnotes hab ich bisher leider nur auf englisch gefunden:
Die Patchnotes hab ich bisher leider nur auf englisch gefunden:
Spoiler für :
- North Bowman
- Beiträge: 80
- Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
- Wohnort: Hamburg
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
- Doreenchen77
- Beiträge: 69
- Registriert: 11. September 2020, 08:47
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern erst welche gebaut und ich hatte auch Überschwemmungen. Manchmal passiert es auf Karten mit dem "better balanced starts" Mods, dass man dann keine Staudämme bauen kann.North Bowman hat geschrieben: ↑25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
- North Bowman
- Beiträge: 80
- Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
- Wohnort: Hamburg
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Schräg, keine Mods und auch PC Version, also keine Kinsole. Auch ein neuer Bug bei mir....der Meeresspiegel steigt nicht mehr. Im Wetter Menü geht der rote Balken zwar hoch, aber es gibt überhaupt keine Tieflandfelder mehr....0,1,2 oder 3.Doreenchen77 hat geschrieben: ↑25. September 2023, 16:11kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern erst welche gebaut und ich hatte auch Überschwemmungen. Manchmal passiert es auf Karten mit dem "better balanced starts" Mods, dass man dann keine Staudämme bauen kann.North Bowman hat geschrieben: ↑25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
- writingbull
- Site Admin
- Beiträge: 9870
- Registriert: 14. September 2012, 08:50
- Wohnort: Köln
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Ist doch großartig! Nicht nur im Spiel.North Bowman hat geschrieben: ↑25. September 2023, 19:55Auch ein neuer Bug bei mir....der Meeresspiegel steigt nicht mehr.
- Doreenchen77
- Beiträge: 69
- Registriert: 11. September 2020, 08:47
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
so, bei mir ist es jetzt auch passiert. In meinem letzten Spiel mit den Azteken konnte ich zwar Staudämme bauen, es gab auch regelmäßig Überschwemmungen an den Flüssen, aber der Meeresspiegel ist nicht gestiegen. Ich hatte zum Ende hin bestimmt 50 Städte (riesige Karte) und etliche Kohlekraftwerke, Einheiten die Rohstoffe verbrauchen und über 200 Felder mit Eisenbahn. Der rote Balken, der die Erhöhung des Meeresspiegels anzeigt, hat sich nicht einen Millimeter bewegt.North Bowman hat geschrieben: ↑25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
Ich hatte den Bug bis jetzt nicht. Wegen dem Meeresspiegel würde mich intressieren welche Karte ihr gespielt habt, weil bei Karten wo es kein Eis gibt (z.B. Binnenmeer), kann der Meeresspiegel auch nicht steigen. Weil es einfach keine Eismassen gibt die wegschmelzen könnten.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
- Doreenchen77
- Beiträge: 69
- Registriert: 11. September 2020, 08:47
- Wohnort: Wolfsburg
Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion
bei mir war es eine Fractal Karte, Eis war daBerdinius hat geschrieben: ↑3. Oktober 2023, 15:37 Ich hatte den Bug bis jetzt nicht. Wegen dem Meeresspiegel würde mich intressieren welche Karte ihr gespielt habt, weil bei Karten wo es kein Eis gibt (z.B. Binnenmeer), kann der Meeresspiegel auch nicht steigen. Weil es einfach keine Eismassen gibt die wegschmelzen könnten.