Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Stigburt

Sponsor
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2020, 11:05
Orden: 1
Wohnort: Bremen

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Stigburt »

Bild
Bei meinem letzten Spiel mit Poundmaker und den Cree konnte ich Dank der Eigenschaft Nihithaw meiner neuen Stadt mit Hilfe eines Händler die Felder des dritten Rings hinzufügen, ohne das der zweite Ring schon zu meiner Stadt gehörte. Da dies ziemlich ungewöhnlich aussieht, dachte ich, ich teile diesen Moment mal mit euch.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Zum Release des Leaderpasses für Konsolen gibt es auch mal wieder ein Update für Civ6

Die Patchnotes hab ich bisher leider nur auf englisch gefunden:
Spoiler für :
We're excited to announce that a new update is now available for the Steam version of Civilization VI. In addition to addressing some reported issues, this update also improves the Leader Abilities of some of the Leaders introduced in Civilization VI: Leader Pass.

Julius Caesar also benefits from an updated Leader Ability. If you haven't already, you can add him to your Civilization VI roster simply by linking your 2K Account to the account of the same platform that you use to play. Here are instructions on how to create and link a 2K Account.


LEADER ABILITIES

Julius Caesar - Veni, vidi, vici
New: +300 Gold whenever you conquer a city for the first time or when you earn Gold from a Barbarian Outpost. The Gold becomes 500 after researching Metal Casting and 700 after Steel (on Standard Speed). When targeting Barbarians, receive +5 Combat Strength and always earn normal XP.

Old: Receive 200 Gold whenever you conquer a city for the first time or 100 Gold when you clear a Barbarian Outpost. These Gold amounts increase to 500 after you research Steel.

Wu Zetian - Manual of Entrapment
New: All Spies operate at 1 level higher. Whenever an offensive spy mission is successful, you also gain 100% of the Culture, Science, and Faith that the targeted city made that turn. Receive a free spy at Defensive Tactics and +1 Spy Capacity. You can purchase Spies with Faith.

Old: All offensive Spies operate at 1 level higher. Whenever an offensive spy mission is successful, you also gain 50% of the Culture and Science that the targeted city earned that turn. Receive a free Spy (and extra Spy Capacity) after discovering Defensive Tactics.

Harald Hadrada (Varangian) - Varangian Guard
New: (Base game) 75% discount on levying units, and all units pay 2 less Gold maintenance. +1 Influence Point per turn from the Stave Church.

Old: (Base game) 75% discount on levying units, and all units pay 2 less Gold maintenance.

New: (Rise and Fall & Gathering Storm DLCs) All units pay 2 less Gold maintenance. 75% Discount on levying units, and levied units receive Culture, Faith, and Science from kills equal to 50% of the opponent's Combat Strength. +1 Influence Point per turn from the Stave Church.

Old: (Rise and Fall & Gathering Storm DLCs) 75% Discount on levying units, and levied units receive Culture, Faith, and Science from kills equal to 50% of the opponent's combat strength.

Abraham Lincoln - Emancipation Proclamation
New: Industrial Zones give +2 Amenities and +3 Loyalty per turn, but your Plantations give -2 Loyalty per turn. Receive a free Melee unit after constructing Industrial Zones and their buildings. The free unit does not require resources when created or to maintain and receives +5 Combat Strength.

Old: (Base game) Industrial Zones give +2 Amenities. Receive a free Melee unit after constructing Industrial Zones and their buildings. The free unit does not require resources when created or to maintain and receives +5 Combat Strength.

Old: (Rise and Fall & Gathering Storm DLCs) Industrial Zones give +3 Loyalty per turn but your Plantations give -2 Loyalty. Receive a free Melee unit after constructing Industrial Zones and their buildings. The free unit does not require resources when created or to maintain and receives +5 Combat Strength.


AI UPDATES
Changed Kongolese leader Nzinga Mbande's preferred settlement placement; she now dislikes foreign settlement a great deal more.
Fixed an issue that was preventing Barbarian attack forces from spawning properly on Immortal difficulty.



ACHIEVEMENTS
Added Victory Achievements for Leaders introduced in Civilization VI: Leader Pass.
Abraham Lincoln can no longer complete the "A Man A Plan A Canal Panama" Achievement that requires you to build the Panama Canal as Teddy Roosevelt.



MISCELLANEOUS
Fixed a reported issue that was preventing pillaged Dams from being repaired.
Fixed a reported issue with Ottoman Empire leader Suleiman's (Muhtesem) secondary agenda not working properly.
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von North Bowman »

Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Doreenchen77 »

North Bowman hat geschrieben: 25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern erst welche gebaut und ich hatte auch Überschwemmungen. Manchmal passiert es auf Karten mit dem "better balanced starts" Mods, dass man dann keine Staudämme bauen kann.
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von North Bowman »

Doreenchen77 hat geschrieben: 25. September 2023, 16:11
North Bowman hat geschrieben: 25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
kann ich nicht bestätigen. Ich habe gestern erst welche gebaut und ich hatte auch Überschwemmungen. Manchmal passiert es auf Karten mit dem "better balanced starts" Mods, dass man dann keine Staudämme bauen kann.
Schräg, keine Mods und auch PC Version, also keine Kinsole. Auch ein neuer Bug bei mir....der Meeresspiegel steigt nicht mehr. Im Wetter Menü geht der rote Balken zwar hoch, aber es gibt überhaupt keine Tieflandfelder mehr....0,1,2 oder 3.
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

North Bowman hat geschrieben: 25. September 2023, 19:55Auch ein neuer Bug bei mir....der Meeresspiegel steigt nicht mehr.
:YMPEACE: Ist doch großartig! Nicht nur im Spiel.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Doreenchen77 »

North Bowman hat geschrieben: 25. September 2023, 10:28 Hat seit dem letzten Update (Bug Fixes) noch jemand das Problem, das Staudämme nicht mehr baubar sind?
Also in der Bauliste tauchen sie noch auf, aber ausgegraut, denn man kann sie nicht bauen, da "kein geeigneter Standort für diesen Bezirk" vorhanden ist.
Was absolut nicht richtig is. Ich kann auch bei KI-Zivs keine Staudämme entdecken.
Der Bug muss aber auch das ganze System der Überschwemmungen entfernt haben, diese kommen nämlich auch nicht mehr vor.
Ok....ohne Überschwemmungen brauchts auch keine Dämme.....aber Industriegebiete planen is dann nich mehr so spannend.
Gedüngt werden Felder auch nicht mehr.
Also, meiner Meinung nach is das einer der heftigsten "neuen" Bugs ever, wecher so schnell wie möglich behoben werden muss.
Oder is das nur bei mir so?
so, bei mir ist es jetzt auch passiert. In meinem letzten Spiel mit den Azteken konnte ich zwar Staudämme bauen, es gab auch regelmäßig Überschwemmungen an den Flüssen, aber der Meeresspiegel ist nicht gestiegen. Ich hatte zum Ende hin bestimmt 50 Städte (riesige Karte) und etliche Kohlekraftwerke, Einheiten die Rohstoffe verbrauchen und über 200 Felder mit Eisenbahn. Der rote Balken, der die Erhöhung des Meeresspiegels anzeigt, hat sich nicht einen Millimeter bewegt.
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Berdinius »

Ich hatte den Bug bis jetzt nicht. Wegen dem Meeresspiegel würde mich intressieren welche Karte ihr gespielt habt, weil bei Karten wo es kein Eis gibt (z.B. Binnenmeer), kann der Meeresspiegel auch nicht steigen. Weil es einfach keine Eismassen gibt die wegschmelzen könnten.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Doreenchen77 »

Berdinius hat geschrieben: 3. Oktober 2023, 15:37 Ich hatte den Bug bis jetzt nicht. Wegen dem Meeresspiegel würde mich intressieren welche Karte ihr gespielt habt, weil bei Karten wo es kein Eis gibt (z.B. Binnenmeer), kann der Meeresspiegel auch nicht steigen. Weil es einfach keine Eismassen gibt die wegschmelzen könnten.
bei mir war es eine Fractal Karte, Eis war da