Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Sam20

Sponsor
Beiträge: 32
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Orden: 1
Wohnort: Reken

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Sam20 »

Ich denke schon noch das da was kommt. Was sollte das Steam Datenbank-Update sonst bedeuten? Der letzte große Release von Civ 6 für die Konsole ist doch auch erst 3 Monate her. Die Fans haben immer kritisiert das die PC-Version vor allen anderen Plattformen upgedatet wird und dann Crossplay nicht mehr möglich war. Vielleicht haben Sie sich mit dem neuen DLC und dem sicherlich damit verbundenen Update so lange Zeit gelassen damit alle Plattformen zur gleichen Zeit die neue Version bekommen und Crossplay weiter möglich ist.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Thema: Anzeige der möglichen Angriffsziele einer Einheit. ;-)

Weil es im letzten Großkolumbien-Livestream dazu mal wieder Verwirrung gab, versuche ich hier mal eine Klarstellung. Seit dem letzten Patch, wenn ich mich nicht irre, zeigt Civ6 im Krieg immer alle möglichen Angriffsziele der aktiven Einheit in dieser Runde an. Also auch solche Angriffsziele, die erst angegriffen werden können, wenn sich die aktive Einheit bewegt hat.
Das ist insbesondere bei Fernkampfeinheiten häufig verwirrend, da Angriffsziele zum Beschuss angezeigt werden, die von der aktuellen Position aus gar nicht erreichbar sind, sondern erst, wenn sich die Einheit auf ein anderes Feld bewegt, von dem aus das Ziel dann erreichbar ist.
Das ist also nicht direkt ein Anzeigefehler, sondern eher eine unglücklich gelöste Anzeige. Ich hoffe Firaxis bessert da noch nach und färbt z.B. die Angriffsziele, die man erst nach Bewegung beschießen kann, mit einer anderen Farbe ein, z.B. Orange.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Eisdrache »

Dann hatte ich im letzten Krieg doch keine Halluzinationen mit den Angriffszielen :- Das war schon etwas verwirrend.
Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 46
Registriert: 22. Oktober 2016, 23:04
Wohnort:

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Porthos »

Hallo,
an alle die den "New Frontier Pass" noch benötigen,
der ist z.Z. bei gamesplanet im Flash Angebot für 27,99€ und mit WBs Shop link wirds noch günstiger.
Viel Spaß \m/
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von North Bowman »

Die Spannung steigt.....werden WBs Gegner diesmal einen Einschüchterungssieg verhindern? Wird es ein Hauen und Stechen um den Interkulturellen Dialog geben?
Werden wir alle völlig überrascht sein vom Ausgang der Partie?
In knapp 6 Stunden werden wir es sehen.....tick tock tick tock.
*drückt die Daumen und opfert ein wenig Strohrum dem heiligen Bullen*
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von luxi68 »

Es wurde eine Anthology für Civ 6 angekündigt, die alles enthält, was es zu Civ 6 gibt:



Damit ist die Entwicklung von Civ 6 wohl abgeschlossen und wir können auf Civ 7 warten. ;-) Hoffentlich patchen sie wenigstens noch die größten Bugs raus....
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 11. Juni 2021, 07:45 Es wurde eine Anthology für Civ 6 angekündigt, die alles enthält, was es zu Civ 6 gibt
Ja, die gibt es in Kürze auch auf Gamesplanet. (Beim Kauf über den Link verdiene ich mit.)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Spoiler für Nur mit Geheimhaltungsstufe 4 öffnen:
Man munkelt das es dort einen Schieberegler gibt :-!
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Haha! Das wäre ein Traum. :YMDAYDREAM:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Allgemeine Diskussion

Beitrag von writingbull »

Sid Meiers Civilization VI Anthology YT-thumbnail_1280x720.jpg
.

In der frisch erschienenen Sid Meier’s Civilization VI Anthology ist ALLES drin, was Civ 6 zu bieten hat. Alle AddOns, der New Frontier Pass, alle DLCs. Einfach alles.

Für sehr kurze Zeit gibt’s Sid Meier’s Civilization VI Anthology bei :arrow: Gamesplanet mit 54 (!) Prozent Rabatt! Sehr heftig. Und eine dicke Empfehlung von mir!

Wie immer: Beim Kauf verdiene ich ein bisschen mit, für Euch wird’s dadurch nicht teurer!

Was alles drin ist:
  • Sid Meier’s Civilization VI
  • Civilization VI: Erweiterung Rise and Fall
  • Civilization VI: Erweiterung Gathering Storm
  • Civilization VI - New Frontier-Pass
  • Civilization VI – Polen Zivilisations- & Szenariopaket
  • Civilization VI – Wikinger Szenariopaket
  • Civilization VI – Australien Zivilisations- & Szenariopaket
  • Civilization VI – Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket
  • Civilization VI – Nubien Zivilisations- & Szenariopaket
  • Civilization VI – Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet