Civ 6 Rangliste Platz 1 (Augustus Cäsar)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Civ 6 Rangliste Platz 1 (Augustus Cäsar)

Beitrag von North Bowman »

Nach so vielen Jahren ist mir dann doch tatsächlich das passiert, was ich eigentlich für unmöglich gehalten habe, da die Partien ja meistens so früh gewonnen werden, dass man nicht genug Punkte zusammenbekommt.
Eine Partie beenden und auf Ranglistenplatz 1 landen (Augustus Cäsar)
CIV6_Rang1.jpg
Da musste doch sofort ein "Beweisfoto" gemacht werden...
Aber, wenn ich das schaffe, dann können andere das auch und deswegen dachte ich, ich mach mal nen neuen Thread zum Thema auf.
Wer dies auch schafft kann dann einfach seine Partie hier posten mit ein paar Stats für andere zum ausprobieren, denn das ist mit Sicherheit nicht mit jeder Konstellation möglich.
Ich würd mich über Inspirationen für Partien/Varianten von euch, die man auf Platz 1 beenden kann, freuen.

Bei mir wars:
Elisabeth I.
Gottheit
Archipelkarte (Standard)
Geheimgesellschaften (Hermetischer Orden)
Monoplole und Kooperationen
Zufalls-Tech-Tree
Gewonnen in Runde 290 (Herrschaftssieg)

Am Ende 54 Städte, alle begeistert.
Über 8000 Gold pro Runde
38 von 43 möglichen Handelswegen.
Wissenschaft und Kultur beides um die 2500 pro Runde.

War definitiv meine wahnsinnigste Partie bis jetzt....ein einziger Civver-Rausch.
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9848
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civ 6 Rangliste Platz 1 (Augustus Cäsar)

Beitrag von writingbull »

Hat echt Seltenheitswert! \m/
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
kaizmoto1489
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2021, 06:41
Wohnort:

Re: Civ 6 Rangliste Platz 1 (Augustus Cäsar)

Beitrag von kaizmoto1489 »

Wirklich selten! Glückwunsch :ymparty: :ymparty: :ymparty:
Stigburt

Sponsor
Beiträge: 4
Registriert: 17. August 2020, 11:05
Orden: 1
Wohnort: Bremen

Re: Civ 6 Rangliste Platz 1 (Augustus Cäsar)

Beitrag von Stigburt »

Bild

Bin nun tatsächlich auch mal auf Platz 1 gelandet. Das dürfte ich aber vor allem den Mayas zu verdanken haben, denn die haben mich im Laufe des Spiels dreimal angegriffen, so dass ich sie schließlich komplett aus dem Spiel genommen habe. Meine sonstigen Spielbedingungen waren:

Pachacutec (Inka)
Kaiser
Hochland-Karte (Klein)
Gewonnen in Runde 339 (Wissenschaftssieg)

An Ende 24 Städte, 10 begeistert, 14 glücklich,
Knapp 1200 Gold pro Runde
18 von 18 möglichen Handelswegen.
Wissenschaft 1546, Kultur 3354 pro Runde
Alle 42 möglichen Gouverneur-Titel ausgegeben, das hätte ich auch nie gedacht, dass das möglich ist.