Civilization VI Leader Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Maximo der X-te
Beiträge: 68
Registriert: 26. Juni 2016, 19:02
Wohnort:

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Maximo der X-te »

Es gibt wohl einen (recht umständlichen) Weg, den Leaderpass zu aktivieren, wenn man bereits alle DLCs hat: (nur bei Steam)

Geht auf die Steamshopseite. Die Anthology-Edition sollte dort für 0€ angezeigt werden.
Klickt nicht auf "Hinzufügen", sondern stattdessen auf "Bündelinformationen". Dort solltet ihr die Anthology-Edition zum Warenkorb hinzufügen können.
Wenn ihr jetzt auschecken wollt, lässt Steam das nicht zu, vermutlich, weil es Einkäufe von 0€ komisch findet. Ihr müsstet noch irgendetwas anderes dazulegen. Das kann auch irgendein Schrottspiel für 1 Cent sein, wenn ihr eins findet. Bei Civfanatics wird z.B. Chess Brain für 79 Cent empfohlen. :D
Diesen Kauf müsst ihr tatsächlich durchführen. Anschließend besitzt ihr den Leaderpass plus was auch immer ihr zum Warenkorb hinzugefügt habt. Dieses Plus Etwas könnt ihr entweder behalten und euch darüber freuen oder direkt nach dem Kauf eine Erstattung unter https://help.steampowered.com/de/ beantragen. Den Leaderpass behält man danach trotzdem.

Alternativ halt Geduld beweisen. ;)
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Rainman »

Hallo! Ich habe das Leaderpass-Problem jetzt, ähnlich der "Lösung" in einer Steam-Diskussion, so gelöst:
- Leader Pass (über Anthology) für 0,00 € in den Steam-Einkaufswagen gepackt
- Ein günstiges DLC dazugepackt (Das offizielle Artbook zu Leisure Suit - Larry Wet Dreams Don't Dry. für 0,59 € - Hat da gerade jemand gelacht? :lol: )
- Kaufen
- Neustart Civ
- Danach waren Abe und Co. im Spiel.

Keine offizelle 2K-Lösung, aber geht zumindest.

Edit sagt: Ich habe den Beitrag von Maximo zu spät gesehen!
Zuletzt geändert von Rainman am 22. November 2022, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Cyberjack
Beiträge: 4
Registriert: 24. Dezember 2020, 12:45
Wohnort:

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Cyberjack »

Workaround mit günstigem DLC hat funktioniert. Vielen Dank!
niTe42

Hauptsponsor
Beiträge: 3
Registriert: 20. Juni 2020, 13:43
Orden: 1
Wohnort: DE, Münsterland

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von niTe42 »

Danke für den Tipp. Hat funktioniert, habe einfach ein Parkour Game (Intertia) für 0,22€ hinzugefügt und zusammen mit der Anthology gekauft. Musste aber tatsächlich Steam noch einmal neustarten, dann hat es aber geklappt :)
zivischeicha

Sponsor
Beiträge: 63
Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
Orden: 1
Wohnort: AT, Linz

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von zivischeicha »

confirmed... ich hab Egypt Solitaire gekauft um 0,39

EDIT: nicht mehr gültige Anleitung entfernt
Zuletzt geändert von zivischeicha am 23. November 2022, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
T_R
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2019, 16:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von T_R »

Ich habe dieses Spiel Civilization 6 am Tag seines Erscheinens (vor rund 6 Jahren) gekauft, ebenso alle weiteren Zusatzinhalte. Preis war mir immer egal, weil ich so sehr viel Zeit damit verbringe. Auf Steam habe ich schon über 11000 Spielstunden. Hätten sie nun gesagt, es gibt den Leader Pass, und er kostet euch alle 20 Euro (oder 30 oder 40 mir egal), ich hätte keine Sekunde überlegt und den sofort bestellt.

ABER: Es war ja anders. Der Leader Pass sollte kostenlos sein für alle, die bereits alle vorherigen Inhalte besitzen. So war es ganz deutlich angesagt worden.
Ich habe alle Inhalte, aber ich bekomme NICHT den Leader Pass, habe heute bereits alle "kostenfreien" technischen Tipps ausprobiert.
Auch habe ich ein Support Ticket beim Publisher 2K eröffnet, darauf bekam ich zwar eine automatisierte Bestätigungs-Mail, aber anschließend war meine Anfrage in meinem 2K Account nicht mal mehr aufzufinden.

Ich bin stinksauer und werde ganz sicher nicht mal einen Cent ausgeben um auf einem Umweg an diese Zusatzinhalte zu kommen. Aus Prinzip, basta.
In diversen Internetforen konnte man heute schon von vielen Leuten lesen, die den LP auch für 20 Dollar/Euro gekauft haben, obwohl sie ebenfalls alle Civ6 Inhalte besaßen. Das sind große Zusatzeinnahmen für die Verkäufer, und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das nicht von vornherein der Plan war. Einfach mal die ach so große Community nach Strich und Faden verar*****.

Ich gönn euch allen die neuen Spielinhalte, habt viel Spaß damit. Seid euch aber bewusst, dass ihr (auch wenn es vielleicht nur 50 Cent für ein wertloses Spiel sind) für deren technische Unfähigkeit (mutmaßlich gepaart mit Profitgier) bezahlt.
So, das musste jetzt mal raus.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9858
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von writingbull »

Ähem. Selbst mit ganz viel Fantasie kann ich mir nicht vorstellen, dass 2K einen Bug vortäuscht, um an ein paar Zusatzeinkommen zu kommen. Die wären ja dann völlig bescheuert. Auf Steam hat das Spiel wegen dieses Bugs gerade sehr viele Negativ-Bewertungen erhalten. Einen solchen PR-Schaden tut sich doch kein Publisher freiwillig an.

Bitte nicht vergessen: Es geht hier um Gratis-Content. Um Inhalte, die an die Civ-Veteranen verschenken werden. Bei der Gratis-Auslieferung hakt es gerade, aber sie kommt ja und ist im Gange. Ich kann schwer nachvollziehen, warum einen so etwas wütend macht. Ich werde ja auch nicht wütend, wenn mein Nachbar zu meiner Geburtstagsfeier kommt und dann feststellt, dass er noch mal kurz in seine Wohnung muss, weil er mein Geschenk vergessen hat mitzunehmen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Eisdrache »

Ab jetzt funktioniert das Hinzufügen für 0€ auf Steam auch ohne etwas anderes kaufen zu müssen. Viel Spaß allen mit den Gratis Inhalten für die bisher veröffentlichen Platformen :-H
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von Ramses »

Funktioniert! Man erhält den Leader-Pass über Anthology, ohne zusätzlich etwas zu kaufen
T_R
Beiträge: 40
Registriert: 24. April 2019, 16:34
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Civilization VI Leader Pass

Beitrag von T_R »

Eisdrache hat geschrieben: 22. November 2022, 23:58 Ab jetzt funktioniert das Hinzufügen für 0€ auf Steam auch ohne etwas anderes kaufen zu müssen. Viel Spaß allen mit den Gratis Inhalten für die bisher veröffentlichen Platformen :-H
Kann ich jetzt auch bestätigen, sie haben den Mechanismus auf der Steam Seite geändert.
Bin in diesem Fall sehr froh, mit den obigen Vermutungen NICHT recht gehabt zu haben. Trotzdem will ich mir wünschen, dass bei den weiteren Teilen des Leader Pass so ein Chaos nicht nochmal veranstaltet wird. Ich hoffe, Steam/2K/Firaxis lernen da auch aus ihren Fehlern.