Absturzprobleme

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Vermidas
Absturzprobleme

Beitrag von Vermidas »

Hallo,
ich bin neu hier, genau genommen ist das mein 1. Post und ich verfolge aus Arbeitszeitgründen sonst nur die Let´s Plays auf YT. Ich weiß leider auch nicht, ob dies das richtige Unterforum und die richtige Kategorie ist.
Meine bessere Hälfte und ich spielen gerne CIV6 im Heimnetzwerk zusammen und haben eine Menge Spaß an dem Spiel. Wir sind relativ neu dabei (über Pietsmiet zu WB gefunden und dann das Spiel gekauft) aber seit kurzem stürzt das Spiel immer wieder unerklärlicherweise ab. Wir haben sogar beide Rechner schon komplett neu aufgesetzt aber trotzdem schmiert Civ unregelmäßig ab.
Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit das mit einem Patch oder Mod zu fixen? Es ist unspielbar wenn man alle 30min rausgekickt wird. Softwareprobleme würde ich ausschließen da wie geschrieben der ganze PC formatiert wurde und alles neu gemacht wurde.
Liebe Grüße
Stefan
Christoph R.

Re: Absturzprobleme

Beitrag von Christoph R. »

Hallo Vermidas,

willkommen hier bei uns!

Auf ähnliche Weise bin ich auch vor 2 Jahren hier hin gekommen. ;-)

Abstürze können viele Ursachen haben.

Bei mir passiert das immer, wenn mein Laptop überhitzt. Das ist, wenn ich den Deckel zu habe zum Beispiel.

Dann kommt noch hinzu, mit welchem Launcher ( Epic; Steam, direkt Take2 ) ihr das Spiel startet. Wenn ihr es bei Gamesplanet gekauft habt, dann ist es Steam.

Benutzt ihr Modifikationen vom Spiel? Also Fan-Anpassungen.

Bekommt ihr eine Fehlermeldung?
Startet der Rechner neu, oder gehts nur aus dem Spiel raus?

Wenn Du eine Fehlermeldung hast, google am Besten mal danach. Vielleicht gibt es ja HInweise.

Gruß
Chrstoph R.
Vermidas

Beitrag von Vermidas »

Wir nutzen Steam und bekommen keine Fehlermeldung.
Bei einem von beiden freezed das Game und der andere wird rausgekickt, nicht nur aus Civ sondern auch komplett aus Steam raus. Von dem Fehler ist nur Civ6 betroffen, alles andere funktioniert normal
writingbull
Site Admin

Beitrag von writingbull »

Hi! Sicherheitshalber: Habt ihr schon in der Steam-Bibliothek gecheckt, ob alle runtergeladenen Civ-Dateien komplett und intakt sind? Civ Rechtsklick → Eigenschaften → Lokale Dateien → Auf Fehler überprüfen
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Christoph R.

Beitrag von Christoph R. »

HI,

passiert das nur im Multiplayer, oder auch im Single Player?

Auch wenn ihr beide im Netzwerk seid, wird die Multiplayerpartie über Steam "extern" übers Internet geführt. Jenachdem wie weit ihr im Spiel vortgeschritten seid, benötigt Civ im Online Modus teilweise recht lange um zu synchronisieren.

Was für eine Internetgechwindigkeit habt ihr denn zu Hause?

Es gibt laut google irgendwo die Möglichkeit einen Crash Reporter zu aktivieren, dann sammelt das Program einen Report zusammen, den man an den Support schicken kann.

Christoph