da die Entwicklung von Civ6 ja nun abgeschlossen ist und bald ein neues Let's Play (Maya?) beginnen soll, hätte ich die Frage, ob es nicht eine Überlegung wäre, in den kommenden Civ-Let's Plays einmal Modifikationen vorzustellen, um "neue Inhalte" bieten zu können. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich gesehen habe, dass WritingBull ja schon Colorized Historic Moments verwendet. Oder man könnte einfach mal eine Folge machen, um generell aktuelle Modifikationen vorzustellen?
Ich fände folgende Mods aus dem Workshop einer Vorstellung würdig. Es sind ausschließlich grafische Mods, die bereits im Spiel vorhandene Daten grafisch deutlich übersichtlicher auf der Benutzeroberfläche darstellen.:
Extended Policy Cards - Zeigt einem direkt auf dem unteren Rand der Politik-Karte an, welchen Ertrag diese für die eigene Zivilisation aktuell bringen würde, wenn man sie verwendet. Extrem hilfreich für Entscheidungen bezüglich der Politiken. (Benötigt ebenfalls "Better Report Screen")
Better Report Screen - Liefert extrem übersichtliche Berichte über die Stadterträge, Unzufriedenheit, Einheiten, Politiken usw.
Writing Bull vermisste ja immer sehr den "Schieberegler" bei Handelsverträgen ect. Hier gibt es nun einen Mod, der zwar kein Schieberegler ist, aber dafür sogar noch hilfreicher:
Quick Deals stellt sämtliche möglichen Handelsoptionen mit allen Zivilisationen auf einen Blick dar. Ein Klick und man kann sofort das lukrativste Angebot auswählen. Erspart dem Spieler extrem viel Herumgeklicke, wenn man nach den bestmöglichen Handelsoptionen sucht. Denke das ist sogar noch besser als ein "Schieberegler".
Detailed Map Tacks fügt ein kleines Ertragssymbol unter die Kartenmarkierungen, die ein Spieler selbst setzen kann. Es rechnet dabei automatisch sämtliche möglichen Erträge der Geländefelder aus, wenn man sie so baut, wie mit den selbstgesetzten Kartenmarkierungen angegeben. Kein lästiges Kopfrechnen von Erträgen mehr. Das nimmt einem die Mod ab. Es ist natürlich trotzdem unerlässlich grob zu wissen, wo man was bauen sollte. Abgesehen davon wird man auch gewarnt, wenn man eine falsche, regelwidrige Platzierung plant. Extrem hilfreich bei der Bezirkeplanung.
Extended Diplomatic Ribbon ist eine Veränderung des Mouse-Overs bei den Diplomatie-Informationen der einzelnen entdeckten Zivilisationen oben am Rand. Liefert detaillierte Infos zu den bekannten Civs. (u.a. Einkommen pro Runde, Städteanzahl usw.) Infos die zwar vorhanden sind, man ansonsten aber umständlich aus dem Diplomatiefenster ableiten müsste.
CQUI - Community Quick User Interface Zahlreiche Verbesserungen des Interface. Zu viele, um sie aufzuzählen. Machen das Spiel insgesamt übersichtlicher.
Enhanced Mod Manager - Um die Mods übersichtlich ein- und abzuschalten.
Gruß John