Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Matzoman »

1 & 3 gefallen mir sehr :) \m/
Händschich
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2020, 15:39
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Händschich »

Servus!

Falls jemand die Zivillisationsmods von Sukritact benutzt oder mit dem Gedanken spielt: Ich bin gerade dabei, mir die Mods einzeln vorzunehmen und eine deutsche Lokalisation dafür zu erstellen. Angefangen habe ich mit Ramkhamhaeng von den Siamesen. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm die Dateien gerne zukommen lassen.

Bild

Für alle, die die Mods noch nicht kennen: Sukritacts Zivilisationen sind sehr im Stil des Spiels gehalten, sowohl graphisch, als auch der Stärke nach, und finden sich gut in die Riege der Originalzivilisationen ein. Und jetzt kommt der Oberhammer: Die Herrscher haben tatsächlich animierte Charaktermodelle und eigene Sprachausgabe! Mit der deutschen Übersetzung erkennt man kaum einen Unterschied zwischen gemoddeten und originalen Zivilisationen.

LG Händschich
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von writingbull »

Händschich hat geschrieben: 11. Januar 2022, 00:39Falls jemand die Zivillisationsmods von Sukritact benutzt oder mit dem Gedanken spielt: Ich bin gerade dabei, mir die Mods einzeln vorzunehmen und eine deutsche Lokalisation dafür zu erstellen. Angefangen habe ich mit Ramkhamhaeng von den Siamesen. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihm die Dateien gerne zukommen lassen.
Hi Händschich! Möchtest du deine Loka auch Sukritact selbst zukommen lassen? Fände ich prima!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Händschich
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2020, 15:39
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Händschich »

Ich werde auf jeden Fall versuchen, ihn zu kontaktieren und zu fragen. Da mein Twitter nicht funktionieren will, könnte sich das leider als schwierig herausstellen.
Wenn er die Lokalisation aufnehmen würde, wäre das ziemlich großartig.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Teppic »

Ja, nice! Das Herrscherbild sieht richtig gut aus. :YMCOWBOY:
Händschich
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mai 2020, 15:39
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Händschich »

Ich bin mit einer weiteren Lokalisierung fertig. Diesmal ist es Ingolfur Arnarson mit Island.

Bild

Es macht mir gerade richtig Spaß. Jetzt, da ich ungefähr weiß, wie sich die Spieldaten manipulieren lassen, habe ich viel Lust, mal eine ganz eigene Mod zu schreiben. Zum Beispiel eine, die die ganzen falschen und irreführenden Tooltips ein wenig verbessert. :-?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von writingbull »

Händschich hat geschrieben: 13. Januar 2022, 23:02Jetzt, da ich ungefähr weiß, wie sich die Spieldaten manipulieren lassen, habe ich viel Lust, mal eine ganz eigene Mod zu schreiben. Zum Beispiel eine, die die ganzen falschen und irreführenden Tooltips ein wenig verbessert. :-?
Oh, das wäre cool!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von Matzoman »

Händschich hat geschrieben: 13. Januar 2022, 23:02 Es macht mir gerade richtig Spaß. Jetzt, da ich ungefähr weiß, wie sich die Spieldaten manipulieren lassen, habe ich viel Lust, mal eine ganz eigene Mod zu schreiben. Zum Beispiel eine, die die ganzen falschen und irreführenden Tooltips ein wenig verbessert. :-?
Das wäre echt großartig! :-C
adalmar87
Beiträge: 4
Registriert: 16. Februar 2020, 14:22
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von adalmar87 »

Hi,

erstmal danke @JohnOlt. Das ist eine tolle Vorstellung und Übersicht der Mods.

Gute Idee dieser Thread. Ich werde die vorgestellten nun mal testen. Habe zwar schon etliche Stunden in Civ6 verbracht, doch bis jetzt immer komplett ohne Mods, außer der Colorized Historic Moments.
Händschich hat geschrieben: 13. Januar 2022, 23:02 Ich bin mit einer weiteren Lokalisierung fertig. Diesmal ist es Ingolfur Arnarson mit Island.

Bild

Es macht mir gerade richtig Spaß. Jetzt, da ich ungefähr weiß, wie sich die Spieldaten manipulieren lassen, habe ich viel Lust, mal eine ganz eigene Mod zu schreiben. Zum Beispiel eine, die die ganzen falschen und irreführenden Tooltips ein wenig verbessert. :-?
Das wäre klasse. Danke für die Lokalisierung :)

Viele Grüße
Adalmar
mr.eli037
Beiträge: 1
Registriert: 24. Januar 2022, 10:22
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Die besten Modifikationen (Mods)

Beitrag von mr.eli037 »

Hallo zusammen,

eine Frage: hat jemand schon Erfahrungen mit den von Sukritact erstellten Civs? Es kommen ja keine DLC mehr, so dass ich die Idee sehr spannend finde.

Danke für eure Antworten