Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Matzoman

Mäzen
Moderator
Beiträge: 90
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Orden: 1
Wohnort: --

Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von Matzoman »

Civ 6 Canada Abenteuer.jpg
Hallo zusammen,

am Montag, den 28. Juni 2021 startet bei uns eine neue Video-Reihe auf Twitch, später auch auf YouTube!
Dabei streame & spiele ich selbst auf dem Twitch-Kanal von WB als Gast.

Wir zocken gemeinsam Civilization 6 und begeben uns in die kalte, karge Tundra.
Mit Wilfried Laurier und den Kanadiern wollen wir die Weltgemeinschaft insbesondere bei diplomatischen Krisen anführen.

Selbstverständlich spielen wir auf Gottheit und wir kombinieren zwei der verschiedenen Spielmodi aus dem New Frontier Pass.

Was meint ihr: Schaffen wir das gemeinsam auch ohne unseren WB?
Wird uns der Heilige Bulle bei dieser Herausforderung beistehen?

Ich bin gespannt!

Euer
Matzoman
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9169
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von writingbull »

Matzoman hat geschrieben: 26. Juni 2021, 17:49Was meint ihr: Schaffen wir das gemeinsam auch ohne unseren WB?
Oje! X_X
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
zivischeicha

Sponsor
Beiträge: 59
Registriert: 31. Mai 2020, 22:15
Orden: 1
Wohnort: AT, Linz

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von zivischeicha »

:-BD :-BD
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 68
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Kann er hier nicht, kann er da Bild

Ich bin gespannt. Ohne WB fehlt natürlich der Sugardaddy mit der Kohle.
Aber er muß ja auch mal den Sommer genießen.
Bild

Aber die Community ist ja auch noch da. Wenn nicht grad Bild läuft.

Ich denke das wird schon. Kultursieg? Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 68
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Dickes Lob an @Matzoman. Vor 500 Leuten im Rampenlicht streamen ist bestimmt nicht einfach. Der Stream war klasse. Ich habe zwar den Chat nicht gesehen (wegen Bild ): Stream lief auf dem 2nd Screen. Ich war aber bis zum Schluß da und hatte echt Spaß beim zuschauen. Probs an Matze gehen raus :-BD Freue mich schon auf die Fortsetzung. Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 71
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von zugucker_ »

Auch von mir ein großes Kompliment an unseren Matzoman!
Unglaublich souverän und witzig den ersten Stream gemeistert, als würde er das schon immer so machen! :-BD
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
MartinBach

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von MartinBach »

War wirklich klasse dein erstes Lets Play.
War nur leicht verwirrt als du sagtest bis zum nächsten mal und ich so hey das wars schon??
So kurz??
Doch dann hab ich verstanden, dass du es für YouTube aufgenommen hast.
Bitte mehr von diesem Format egal mit wem auch immer ist ne Klasse Idee
anthypatos97
Beiträge: 6
Registriert: 27. Februar 2021, 11:42
Wohnort:

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von anthypatos97 »

Wirklich ein toller Auftakt-Stream.
Auch wenn ich Ihn mir nur als Konserve auf Twitch ansehen konnte.
Bitte weiter so! :)

Im Hinblick auf den möglichen Angriff auf die Schotten frage ich mich: Was passiert wenn sich der Schotte über unsere Truppen an seinen Grenzen beschwert? Müssen wir dann beteuern ,dass wir nur vorbeiziehen? Oder ist das vielleicht eine Hintertür zum Überraschungskrieg?

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung! :) :) :)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9169
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von writingbull »




Uuund da isses! Matzomannix' erstes Let's Play auf YouTube. \m/

Die Aufzeichnung seines ersten Kanada-Streams auf Twitch. Dort ab sofort jeden Montag Abend ab 19 Uhr - und im Anschluss (fast) jeden Tag mit einer Folge auf YouTube. Hier die YouTube-Playlist! :-B
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
NightVValker
Beiträge: 13
Registriert: 15. Februar 2020, 10:41
Wohnort: Aachen

Re: Civilization VI - Matzoman spielt als Gast bei WB

Beitrag von NightVValker »

Matzoman hat sich wacker geschlagen...war sehr unterhalsam und Matzo als reinkarnierte Version von Civopedia immer ein genuss L-) :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:
"...Wenn die linke Hand nicht weiss was die rechte tut,..ist man am Ende froh wenn man keine Hat"