Zombieinvasion im Moment buggy ?

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Sbi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2017, 18:24
Wohnort:

Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von Sbi »

Hallo Zusammen.

Kommt es euch auch vor das die Zombieinvasion buggy ist.
Ich spiele auf Kaiser Pangäa Standardgröße. Habe gerade 4 Spiele angefangen und immer verloren gegen die Zombies/Barbaren.
Das Problem ist das z.B. bei einem neu entstandenen Barbarenlager sofort 3 Zombies entstehen.
Habe das ständig erlebt in Spielrunde 6 - 30 . Also noch ganz am Anfang.
In einem Spiel wo ich dann ganz auf Militär gesetzt hatte habe ich bis runde 60 schon um die 20 Zombies getötet !!

Also bei Writting Bulls Gottheit Spiel Portugal kamen da nicht ansatzweise soviel Zombies wie bei mir !!!

Empfindet ihr das auch so ???
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9158
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von writingbull »

Sbi hat geschrieben: 21. Mai 2021, 20:16Das Problem ist das z.B. bei einem neu entstandenen Barbarenlager sofort 3 Zombies entstehen.
Hi Sbi! Das war beim Start unseres Portugal-LPs eigentlich nicht anders.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matzoman

Mäzen
Moderator
Beiträge: 89
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von Matzoman »

Sbi hat geschrieben: 21. Mai 2021, 20:16 Das Problem ist das z.B. bei einem neu entstandenen Barbarenlager sofort 3 Zombies entstehen.
Hi Sbi,

das ist meines Wissens nach genau so gewollt, also ein Feauture des Zombie-Modus.
Habe es noch nicht anders erlebt und es macht ja auch durchaus Sinn, dass zum Start auch einige Zombies dabei sind.
Sbi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2017, 18:24
Wohnort:

Re: Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von Sbi »

Vielen Dank für eure Eindrücke und vor allem so schnell !!

Ihr seid Spitze !!!

Ich werde einfach mal weiter trainieren !!! /:)
Sbi
Beiträge: 4
Registriert: 11. Januar 2017, 18:24
Wohnort:

Re: Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von Sbi »

Hallo Zusammen !!!
Ich möchte gerne ein paar Eindrücke zum Thema Zombieinvasion zum guten geben .

Ich spiele König ,Standardgröße mit Griechenland oder Deutschland, Siegbedingung Herrschafft .

Erkenntnisse aus 40-50 stunden ist das man sich um die gegnerischen KIs gar nicht kümmern muss das machen schon die Zombies ! :(
Im Endeffekt bleibt den nur ihre Hauptstadt weil die nicht vernichtet werden kann .
Auch von den Stadtstaaten waren keine mehr übrig !

Ich habe es dann bis zum Musketier und Feldkanone geschaftt aber danach eine Satdt nach der anderen verloren !
Die Stärke der Zombies war dann schon über 70 ! :(

Eine Frage ist das unter solchen Bedingungen überhaupt zu schaffen ???


An Writtingbull und Matzoman --- Ihr sied doch die besten Strategen für "gewagte" Herausforderungen :)

Falls euch vielleicht für eurer nächstes Projekt nicht gleich was einfällt :)

Zombieinvasion mit nur Herrschaftssieg !!!

Vielleicht sehe ich dann mal wie man es richtig macht !!!:):):)

Mfg Sören
Bleibt gesund und macht weiter so tolle Videoreihen
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz Civ-SdM - Saison 2021
Beiträge: 191
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 4
Wohnort: --

Re: Zombieinvasion im Moment buggy ?

Beitrag von Sandmännchen »

Sbi hat geschrieben: 16. Juni 2021, 19:23 Hallo Zusammen !!!
Ich möchte gerne ein paar Eindrücke zum Thema Zombieinvasion zum guten geben .
Spoiler für :
Ich spiele König ,Standardgröße mit Griechenland oder Deutschland, Siegbedingung Herrschafft .

Erkenntnisse aus 40-50 stunden ist das man sich um die gegnerischen KIs gar nicht kümmern muss das machen schon die Zombies ! :(
Im Endeffekt bleibt den nur ihre Hauptstadt weil die nicht vernichtet werden kann .
Auch von den Stadtstaaten waren keine mehr übrig !

Ich habe es dann bis zum Musketier und Feldkanone geschaftt aber danach eine Satdt nach der anderen verloren !
Die Stärke der Zombies war dann schon über 70 ! :(

Eine Frage ist das unter solchen Bedingungen überhaupt zu schaffen ???


An Writtingbull und Matzoman --- Ihr sied doch die besten Strategen für "gewagte" Herausforderungen :)

Falls euch vielleicht für eurer nächstes Projekt nicht gleich was einfällt :)

Zombieinvasion mit nur Herrschaftssieg !!!

Vielleicht sehe ich dann mal wie man es richtig macht !!!:):):)

Mfg Sören
Bleibt gesund und macht weiter so tolle Videoreihen
Mein Bruder und ich haben das mal versucht mit dem Herrschaftssieg in im Zombiemodus.
Unsere Erfahrung ist, dass das Erobern neuer Landstriche nicht wie sonst das Gebiet befriedet, sondern im Gegenteil durchweg Zombies nachspawnen - auch viele Runden später.
Durch die schon erwähnte hohe Zombistärke kann man sich auch kaum mit Fernkampfeinheiten verbarrikadieren. Taucht ein Zomie auf, kann er sonst diese Einheit sofort killen. 8-X

Eine Idee der Durchführung wäre allerdings Gallien zu spielen. Dadurch, dass er einen zusätzlichen "Lagerbezirk" hat (sein Industriegebiet), kann er Gebiete besser sichern, Kontrollzonen aufbauen und die Zombies mit Stadtmauern beschießen. Außerdem kann man in jedes Lager/Industriegebiet Fernkämpfer positionieren. Auf diese Weise kann man sicher eine gutbesiedelte Karte auch auf Herrschaftssieg bespielen. (Wichtig wäre wohl ein Gouverneur, der Bezirke kaufen kann, um neue Städte schnell mit den beiden Bezirken auszustatten. Große Städte wären auch von Vorteil, um trotzdem noch in Wissenschaft und Handel investieren zu können.)

Geschafft haben wir es nicht. Wir haben einfach abgebrochen, weil und das Randomspawnen der Zombies die Laune kaputt gemacht hat....

Aber es wäre sicherlich interessant so einen Versuch bei WB zu sehen. Vielleicht hat die Schwarmintelligenz ja auch noch viel klügere Tipps an ihn. Eine Herrausforderung wäre es allemal.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Zombieinvasion und Herrschaftssieg

Beitrag von Teppic »

Mehr Fern-kampf Schiffe und Flugzeuge nutzen, wenn möglich. :AR! :AR!