Die schönsten Modernisierungen

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
hilko_al
Beiträge: 6
Registriert: 4. Januar 2021, 12:05
Wohnort: --

Die schönsten Modernisierungen

Beitrag von hilko_al »

Ich habe vorhin ein Spiel mit den Niederlanden beendet und ich muss sagen, dass ich deren Spezialmodernisierung Koog wunderschön finde! Vermutlich ist es sogar die schönste Modernisierung von allen!

Hier ein Screenshot neben einer Ölplattform, der Spezialeinheit De Zeven Provinciën, die die Fregatte ersetze (auch sehr schön, aber anderes Thema), einem Seastead und einer Hochwassersperre.
20210214102133_1.jpg
Sieht das nicht gut aus? Interessant auch, dass die Blumen verschwinden, wenn das Feld nicht von einem Bürger bewirschaftet wird (und das Feld dann richtig doof aussieht, sieht man oben rechts im Bild) und die Mühle sich dann nicht dreht.

Was ist eure Lieblings-Modernisierung? Und ich meine hier ganz bewusst, welche ihr am schönsten findet. Von den Boni sind die Koog nämlich meiner Meinung nach gar nicht so gut, da gibts besseres. Wenn ihr ein Screenshot anhängt, achtet da drauf, ob das Feld bewirtschaftet wird oder nicht, je nachdem kann sich das Bild dann ändern! Es muss keine Spezialmodernisierung sein, schickt einfach das schönste Feld, das ihr kennt, gerne auch einen (Spezial)Distrikt mit der Ausbaustufe X, wenn ihr das aum schönsten findet oder das Stadt-Feld in dem Zeitalter Y (bitte ohne Ertragssymbole).

Ich freue mich auf viele Screenshots! :YMDAYDREAM:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Die schönsten Modernisierungen

Beitrag von luxi68 »

Ja, der Koog ist wirklich sehr schön, gefällt mir auch mit am besten. :-BD
hilko_al hat geschrieben: 14. Februar 2021, 11:39achtet da drauf, ob das Feld bewirtschaftet wird oder nicht, je nachdem kann sich das Bild dann ändern!
Ein Feld sieht immer anders aus wenn es durch einen Bürger bearbeitet wird. ;-)
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz Civ-SdM - Saison 2021
Beiträge: 191
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 4
Wohnort: --

Re: Die schönsten Modernisierungen

Beitrag von Sandmännchen »

hilko_al hat geschrieben: 14. Februar 2021, 11:39 Hier ein Screenshot neben einer Ölplattform, der Spezialeinheit De Zeven Provinciën, die die Fregatte ersetze (auch sehr schön, aber anderes Thema), einem Seastead und einer Hochwassersperre.
Da fällt mir das erste Mal auf, dass die Niederlande - naja - nicht so viel wert auf ihre Leute auf dem Koog legen. Die Hochwassersperre wird einfach dahinter gebaut! :shock:
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1462
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Die schönsten Modernisierungen

Beitrag von luxi68 »

Kann der Koog überhaupt absaufen? :-?