Der WB-Civ-Verlag: Nachrichten aus dem Let's Play. [eingestellt]

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Tenger Kortel
Beiträge: 17
Registriert: 29. Januar 2021, 21:46
Wohnort: Köln

Diese Hakennase – Ausgabe 7 -9 (1000 bis 1330 n. Chr.|R194)

Beitrag von Tenger Kortel »

Spoiler für Notizen:
• 1010: Mausoleum von Halikarnassos gebaut, Sonderkongress von Dido wegen Stadtübernahme und scheitert
• 1030: erste corps, Jerusalem illoyal
• 1040: Tyros erobert, Hauptstadt  Eingenommen, Ugabit  Eingebildet, Weltumrundung!
• 1050: Kyros denunziert Ägypten
• 1060: Kathy schickt uns eine Delegation
• 1080: Denunziert von Philipp, Filippo brunelli gekauft
• 1090: Dido besiegt!  BEIBEIDIDO
• 1100: Perikles und Polen haben Ägypten denunziert. (Ende)
• 1110: Kathie denunziert uns, 7 Gouverneure, Kleopatras Speer gefunden,
• 1120: Taj Mahal gebaut,
• 1150: KRIIIG gegen Gyros
• 1170: Artefakt von Dido gefunden „Silbermünze“,
• 1190: Gyros stimmt nicht gegen uns
• 1200: Gebel Bakal gebaut
• 1220: R183 ende
• 1230: Leonardo geholt
• 1240: Philip lobt erneut für Anzahl Menschen, Sozären gestürzt
• 1280: Sparda erobert
• //Gips nahe BEIBEIDIDO (3. Ring) merken spätestens Runde 220
• R194;1330: Zranka erobert, erster Nationalpark „BEIBEIDIDO-Nationalpark“
[Starte Wiederverbindung…. Verbindung aufgebaut ….lade neuste Daten…geladen ab]
1010: Der verzweifelte Versuch von Dido, Ägypten als Aggressor darzustellen scheiterte. Denn niemand interessierte sich dafür.
1030: Nachdem Kleopatra Jerusalem von Dido befreit hat, verkaufen die sich an Süleyman.
Aber das hält Ägypten nicht auf! Schon 1040 gehört Didos Hauptstadt Ägypten und heißt „Eingenommen“. Und nur 50 Jahre später Ist Dido Geschichte und wir sagen BEIBEIDIDO!
Doch das scheint der Welt nicht zu gefallen und alle denunzieren Ägypten. Kyros beleidigt Ägypten sogar und sowas lässt sich Ägypten natürlich nicht gefallen.
Also, wenn man schonmal in der Nähe ist, kann man doch mal eben Kyros zu Gyros machen, oder nicht?
Und genau das begann 1150, wo zuerst die Armee fast halbiert wird. Da aber Kyros Armeen feige sind, sind diese ständig abgehauen sind, weswegen dies lange dauerte. Aber irgendwann waren diese auch besiegt und es ging weiter in Richtung Sparda. Ein paar Bobarden machen „Boom!“ und Sparda gehört seit 1280 Ägypten. Und jetzt?
Die Generäle ließen sich drehen und in die Richtung in der sievielen, dort ist das nächste Ziel…. Und es ist Zranka. Sie machten sich auf, Bombarden machen wieder dreimal „BOOOOOM!“ und schon ist es 1330 und Zranka gehört Ägypten.

Was sonst so geschah:
Ägypten hat nun professionelle Buddler, sie nennen sich Archäologen. 1110 haben diese Kleopatras Speer gefunden, welches wohl von der Schlacht gegen die Barbaren um 3000 v Chr stammen soll. Egal was es ist, es sieht alt aus und irgendjemand wird schon Geld bezahlen, um das Ding zu sehen. 1170 haben die eine Silbermünze von Dido gefunden, wer auch immer das sein soll. Es macht Bling-Bling und wird schon Leute anlocken. Hat das vlt. mit dem ersten Nationalpark in BEIBEIDIDO zu tun? Wer weiß. Weiter geht’s.
BOAH-Gebäude wurden gebaut. Das Taj Mahal 1120 und Gebel Bakal 1200.
Und Ägypten hat zwei Megabauarbeiter, die sind voll gut in Bauen und so. Der eine heißt Fillipo Brunelli und der andere Leonardo Di Caprio oder Da Vinci.

Ach egal, diese Kröten sind so doooope.

[Verbindung abgebrochen]
Ich habe eine Vermutung, die Kröten sind vermutlich nicht so gut. Haben die da ein Drogenproblem in Ägypten? Erklärt auch deren fehlende Kriegstaktik. Entscheiden, welche Stadt man als Nächstes übernimmt, indem man schaut, wohin man fällt. Das ist fast das Dümmste, was ich jemals gelesen habe, und habe schon viel gelesen! Mal schauen, ob die das Drogenproblem in Griff bekommen.
Tenger Kortel
Beiträge: 17
Registriert: 29. Januar 2021, 21:46
Wohnort: Köln

Der WB-Civ-Verlag wird eingestellt

Beitrag von Tenger Kortel »

Sehr geehrte Leserschaft,

heute muss die Redaktion leider mitteilen, dass der WB-Civ-Verlag eingestellt wird. Dies ist der letzte Beitrag dieses Verlags. Zeitbudgetkürzungen sorgen schon seit Juni für fehlende Beiträge. Nun hat der Zeitbudgetgeber endgültig den Hahn zugedreht.
Inkunzi Yenkomo - zufriedener Leser hat geschrieben: die Arbeit vom WB-Civ-Verlag war sehr unterhaltend. Die aktuelle Berichterstattung, teilweise direkt am nächsten Tag hat mir immer ein Lächeln gebracht. Ich werde den Verlag vermissen.
Selbstverständlich hatte auch der WB-Civ-Verlag seine kleine Kontroverse und dessen Unabhängigkeit wurde angezweifelt. Der Verlag war immer unabhängig und die Beiträge wurden niemals zensiert oder verschönert, sondern entsprachen immer der Wahrheit. Weder die Hakennase noch das Bullismus-Institut.
Iziko Lamapolisa - Vorsitzender Bullismus-Institut hat geschrieben: Wir mussten leider unsere Unterstützung aufgrund von Budgetschwierigkeiten zurückziehen. Wie viele andere Leser:innen auch, hat uns die Berichterstattung gefallen, obwohl sie auch kritisch war. Doch andere Projekte benötigen nun mehr Budget und einen Ein-Mann-Verlag können wir uns leider nicht leisten.
Tenger Kortel hat geschrieben: Ich bedanke mich für die freundlichen Reaktionen und Verbesserungsvorschläge. Es hat viel Spaß gemacht und war auch fordernd, passende Beiträge zu schreiben. Ich finde es natürlich schade, dass ich das Zeitbudget nicht mehr zusammenbekomme, doch ich werde nicht aufgeben. Ich werde jetzt erst mal weiter durch die Dimensionen streifen und weiter an meinen anderen Aufgaben arbeiten. :(
Ich wünsche noch eine wundere Zeit,

Tenger Kortel
Ex-Chefredakteur WB-Civ-Verlag :-H