Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von Doreenchen77 »

Daniel hatte angekündigt, dass das morgen steigt. Gibt es schon neue Infos? Hab leider auch bei Pietsmiet nix gefunden.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Multiplayer-Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von writingbull »

Das kann ich euch als Infos schon mal geben:

Am Mittwoch, 26. Januar, von 16 bis 24 Uhr gibt's einen MP-Stream bei den PietSmiet. Ich streame meine Perspektive bei uns auf Twitch.

Wir spielen in zwei Teams von je 3 Leuten. Die Teams sind so zusammengesetzt, dass sie etwa dieselbe Spielstärke haben. Wir spielen mit einem Rundentimer von 2 oder von 2,5 Minuten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Multiplayer-Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 26. Januar 2021, 10:20Wir spielen in zwei Teams von je 3 Leuten.
Noch ein paar weitere Infos. ;-)

Die beiden Spielleiter geben den beiden Teams jeweils den gleichen Pool von 3 Zivilisationen. Die Teams verteilen dann unter den Teammitgliedern diese Zivs. Welche Zivs im Pool sein werden, wissen wir vorab nicht.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
jdredd62
Beiträge: 110
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Wohnort:

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von writingbull »

Civ6 PietSmiet 27.10.2021.jpg
.

Alle Infos auf einen Blick ... 8-)

Bin zu Gast bei den PietSmiet! Zum MP-Match mit Civilization VI, am Mittwoch, 27. Januar, von 16 bis 24 Uhr.

Ich streame meine Perspektive auf ► Twitch. Voraussichtlich kommt später auch eine Aufzeichnung auf YouTube.

Mitspielen werden Brammen und Sep von den PietSmiet, Nils von den Rocket Beans, René Heuser von der GameStar und der TV-Moderator Mike Stiefelhagen - und ich. Moderieren werden Piet von PietSmit und Maurice Weber von der GameStar.

Wir spielen 3 versus 3 und mit Rundentimer. Beiden Teams steht der (noch unbekannte) gleich Pool von drei Zivilisationen zur Verfügung, die sie dann im Team verteilen. Wer mit wem spielt, erfahren wir beim Stream. Die Teams werden so besetzt, dass sie etwa gleich stark sind.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von Doreenchen77 »

na das klingt doch sehr vielversprechend, ich freu mich
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von North Bowman »

Was soll eigentlich "offiziell" das Ziel sein?
Gruppensieg nach Punkten, Einzelsieg nach Punkten?
Ein spezifischer Sieg, der dem Team angerechnet wird, wenn einer den Sieg holt, oder Einzelsieg des Spielers?
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Thuswiig
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2021, 01:41
Wohnort: Deutschland

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von Thuswiig »

Dann bin ich ja mal gespannt. :-BD
Thuswiig
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2021, 01:41
Wohnort: Deutschland

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von Thuswiig »

Puh. Ganz schön hektisch war es ja. Gratulation zum Sieg. ^:)^ :-BD
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Multiplayer Game bei Pietsmiet mit WB

Beitrag von writingbull »

Lief nicht schlecht heute. :mrgreen: Danke fürs Anfeuern - und fürs gemeinsame Freuen am Ende! :ymparty:

Auf YouTube kommt die Aufzeichnung als ein riesenlanges Komplettvideo am Freitag, 29. Januar, um 7 Uhr 30. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet