Civ6 lädt nicht mehr richtig

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Egnatz
Beiträge: 1
Registriert: 4. April 2019, 23:53
Wohnort: --

Civ6 lädt nicht mehr richtig

Beitrag von Egnatz »

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen lädt Mein Civ6 nicht mehr richtig. Im Hauptmenü erscheinen die Reiter zB nur noch halb und man kann sie auch nicht mehr richtig anklicken. Im Netz finde ich leider nichts dazu, hätte hier jemand eine Idee?

Grüße und danke an alle!
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8733
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civ6 lädt nicht mehr richtig

Beitrag von writingbull »

Hi Egnatz! Erster Tipp wäre immer, in der Steam-Bibliothek bei dem Spiel die Dateien checken zu lassen, ob welche beschädigt sind oder fehlen. Und außerdem mal alle Workshop-Inhalte zu deaktivieren. Denn es gab ja ein Update, und es kann gut sein, dass nicht alle bisherigen Mods und Karten sauber damit funktionieren.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet