Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von writingbull »



Unsere Weihnachtsfeier am 13. Dezember, von 15.00 bis 22.30 Uhr auf ► Twitch, steht diesmal unter dem Motto Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty.

Ich spiele mit euch eine lange Multiplayer-Partie im Modus 3 gegen 3. Alle 50 bis 60 Minuten wechseln neue Mitspieler aus euren Reihen rein. Außerdem lade ich euch ein, per Webcam jeweils ein paar Minuten mit mir zu plaudern und euch von mir der Community vorstellen zu lassen.

:arrow: Anmelden könnt ihr euch über Email an "WB-Special [aet] meyer [minus] marcel [Punkt] de".

Mit diesen Zivilisationen werden wir spielen:

Team WB
Byzanz - WB
Phönizien
Griechen unter Perikles

Team gegen WB
Römer
Ägypter
Norwegen

Publisher 2K Games sponsert unser Event, unter anderem mit vielen Giveaways, der Bewerbung über die offizielle Facebook-Seite von Civilization und finanzieller Unterstützung. Deshalb der Hinweis: "Werbung".

Auf dem Event werde ich für eine UNICEF-Hilfsaktion Spenden sammeln. Mehr Infos mit Einzelheiten folgen!


Ergänzung vom 15.12.2020:




Für alle, die unsere Weihnachtsfeier verpasst haben - oder noch mal reinschauen möchten! :YMDAYDREAM:

Happy CIVmas! :-H

Anlässlich des Streams habe ich die :arrow: Spendenkampagne Die Writing Bull Community hilft bei Unicef gestartet, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Das Ziel hatten wir so rasch erreicht, dass ich noch zweimal während unserer Feier neue und höhere Ziele gesetzt hatte. Mit dem gesammelten Geld hilft Unicef hungernden Kindern in aller Welt. Unicef stellt natürlich auch Spendenquittungen aus. Unsere Spendenkampagne läuft noch bis zum 10. Februar. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 32
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von Doreenchen77 »

vielen herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben dieses tolle Event auf die Beine zu stellen. Ein äußerst kurzweiliger und lustiger Nachmittag/Abend
jdredd62

Sponsor
Beiträge: 117
Registriert: 5. Januar 2020, 13:35
Orden: 1
Wohnort:

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von jdredd62 »

...
Zuletzt geändert von jdredd62 am 8. April 2021, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von writingbull »

War einfach nur toll gestern! :-H

Und auch an dieser Stelle noch mal - neben anderen Helfern - zwei Riesendankeschöns für Matzoman, der gestern spontan weite Teile der MP-Partie moderiert hat (und das nebenbei zur Verwaltung der MP-Slots), und an Marcel, der die technische Organisation fast im Alleingang gestemmt hat, mit sehr viel Einsatz, Zeit und Köpfchen.

Eisdrache hat uns eine wunderschöne Karte gebaut und die MP-Vorbereitung wesentlich gestaltet. Lieben Dank auch an Punisher und Kiba für die Chatbetreuung und die Verlosungen.

Respekt für alle, die sich getraut haben, vor einem so großen Publikum live mit mir zu plaudern und sich der Community vorzustellen zu lassen! Ist sicher nicht allen leicht gefallen. :-BD

Anlässlich des Streams habe ich gestern die :arrow: Spendenkampagne Die Writing Bull Community hilft bei Unicef gestartet, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Das Ziel hatten wir so rasch erreicht, dass ich noch zweimal während unserer Feier neue und höhere Ziele gesetzt hatte. Mit dem gesammelten Geld hilft Unicef hungernden Kindern in aller Welt. Unicef stellt natürlich auch Spendenquittungen aus. Unsere Spendenkampagne läuft noch bis zum 10. Februar. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 38
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von Fraxa »

Auch von mir vielen Dank an WB und das Team mit Matzomanix, Marcel, Punisher, Kiba, Eisdrache.
Schon die Planung und Vorbereitung war wirklich gut und es ist kein Wunder, dass danach das Event ohne größere Probleme wie am Schnürchen gelaufen ist! Auch die Session mit Marcel zwecks Sound- und Kameracheck war prima und hat auch das meiste Lampenfieber schon einmal beseitigt.
Die Ein- und Zuweisung zur Multiplayer Runde durch Matzoman war ebenfalls super entspannt und unaufgeregt, das kenne ich von anderen Events ganz anders und wirklich stressig.
So konnte ich mein allererstes Multiplayer Civ wirklich konzentriert und entspannt spielen - aber sorry, dass ich vor lauter Fokussierung beim Spielen kaum etwas gesagt habe, so dass Matzoman uns immer wieder mit seinen Nachfragen aus der Reserve locken musste...
Das kurze Gespräch mit WB fand ich sehr angenehm, Fragen und Themen ermöglichten einen entspannten Smalltalk und ich habe dann nachher im Chat ein wenig hochgescrollt und gesehen, dass es einigen Zuschauern gefallen zu haben schien, die Gesichter hinter den Chatzeilen mal zu sehen.
Obwohl ich es beruflich gewohnt bin, in großen Online Teams meinen Mann zu stehen und mich zu artikulieren, waren die paar Minuten vor einen größtenteils unbekannten Publikum schon sehr lehrreich. Ich habe jetzt jedenfalls noch größeren Respekt davor, das Abend für Abend über Stunden zu tun - wobei hier Übung sicherlich auch den Meister macht.
Und jetzt fange ich schon mal an, für den G8 Gipfel die Däumchen zu drücken! :)
Zuletzt geändert von Fraxa am 14. Dezember 2020, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Ein sehr gelungener und entspannter Abend. Hat sehr viel Spaß gemacht. :-C
Timeo Danaos et dona ferentes
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 457
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von Eisdrache »

Die Weihnachtsfeier war richtig schön. Vielen Dank an alle Beteiligten :-BD

Auf Wunsch einiger habe ich die Karte gestern Abend noch in den Steam Workshop hochgeladen. Für die Karte wird der Better Spectator Mod benötigt. Dieser Ist im Karten Mod aber vermerkt und verlinkt. Ihr könnt die Karte aber ganz normal ohne aktiven Spectator spielen. Ihr findet die Karte unter folgenden Link: Die Karte zur WB Weihnachtsfeier 2020

Um die Karte spielen zu können abboniert ihr die Karte den den Better Spectator Mod. Danach ladet ihr die Mods herunter und startet das Spiel. Im Hauptmenü könnt ihr nun unter Zusätzliche Inhalte die Mods aktivieren. Hierfür muss der Better Spectator Mod vor der Karte aktiviert werden. Dann geht ihr zurück ins Hauptmenü und beginnt ein neues Spiel. Unter den Spieleinstellungen bei Kartentyp solltet ihr bei den Weltenbauer Karten die Weihnachtsfeierkarte finden. Viel Spaß mit der Karte.

Sollten Probleme zwecks der Karte bespielen auftauchen, dann meldet euch doch hier :-!
Benutzeravatar
zugucker_
Beiträge: 45
Registriert: 16. März 2019, 21:50
Wohnort:

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von zugucker_ »

Was für eine Weihnachtsfeier! Hab mich köstlich amüsiert! Sehr schön auch mal die Gesichter hinter den Niknames zu sehen.

Vielen Dank an WB, sowie an die fleißigen und lieben Communitymods für die investierte Zeit.
Großes Lob, dass alles wunderbar reibungslos funktioniert hat und uns so ein schöner Jahresausklang hier ermöglicht wurde!

Genau solcher Aktionen wegen und den angenehmen Menschen die man trifft fühlen wir uns hier alle pudelwohl!

Eine besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr uns allen!
- Sage nicht immer was du weißt, aber wisse immer was du sagst -
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von writingbull »




Für alle, die unsere Weihnachtsfeier verpasst haben - oder noch mal reinschauen möchten! :YMDAYDREAM:

Happy CIVmas! :-H
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Happy CIVmas! Die Civilization Weihnachtsparty | 13.12.2020 [Werbung]

Beitrag von writingbull »

writingbull hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 14:06Anlässlich des Streams habe ich die :arrow: Spendenkampagne Die Writing Bull Community hilft bei Unicef gestartet, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Das Ziel hatten wir so rasch erreicht, dass ich noch zweimal während unserer Feier neue und höhere Ziele gesetzt hatte. Mit dem gesammelten Geld hilft Unicef hungernden Kindern in aller Welt. Unicef stellt natürlich auch Spendenquittungen aus.
Unsere Spendenkampagne für Unicef lief gestern aus. Stolze 6.075,55 Euro kamen zusammen.

Das ist für unsere kleine Community ein großes Ergebnis. Ganz lieben Dank an alle, die mitgemacht haben! Ihr könnt stolz auf euch sein. :ymhug:
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet