Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Vorschaubild G8 18.12.2020.jpg

Freue mich schon seit Wochen darauf! Und endlich darf ich darüber reden. Mein dritter G8-Gipfel mit Civilization VI bei den Rocket Beans! \m/

Am Freitag, 18. Dezember, von 15 bis 23 Uhr. Wir hosten natürlich auf ► Twitch bei WB. Ihr könnt den Stream bei den Rocket Beans oder bei uns verfolgen, wie ihr möchtet. Bei uns sorgen Matzomannix, Marcel und die anderen Community-Moderatoren für euer diszipliniertes und sittsames Auftreten im Chat. Außerdem bringen sie Freibier, Trillerpfeifen und die Choreo mit, falls ihr eine Welle machen möchtet.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Shigon76
Beiträge: 4
Registriert: 18. Juli 2020, 18:36
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Shigon76 »

Ja wie genial. Darauf freue ich mich schon. \m/
Sam20
Beiträge: 20
Registriert: 11. Juli 2017, 20:55
Wohnort: Reken

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Sam20 »

An einem Freitag? Das ist ungewöhnlich. Wie gut das ich Überstunden abbauen muss. :-D

Da freue ich mich auf jeden Fall sehr drauf. Bin schon sehr gespannt wie die Atmosphäre ist wenn alle, wie ich vermute, aus dem HomeOffice mitspielen.

Der Start kann gerne in der Antike erfolgen, aber ich fände es gut wenn Ihr direkt mit mehreren Siedler und Einheiten startet wie die KI.

Und gerne den Rundentimer direkt aktivieren. Gibt es noch ein Teaser?
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Sam20 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 00:23Da freue ich mich auf jeden Fall sehr drauf. Bin schon sehr gespannt wie die Atmosphäre ist wenn alle, wie ich vermute, aus dem HomeOffice mitspielen.
Ja, die Leute werden zugeschaltet.
Sam20 hat geschrieben: 9. Dezember 2020, 00:23Gibt es noch ein Teaser?
Ob bei den Bohnen einer kommt, weiß ich nicht. Bei mir ist der schon da:

Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 34
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Da freue ich mich drauf. Habe mir alle G8 Gipfel bisher angeguckt. Spielerisch nicht sehr wertvoll, aber super lustig :ymparty: :)) (*)
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Rhunwulf
Beiträge: 32
Registriert: 23. März 2020, 20:40
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Rhunwulf »

Ach wunderbar.
Das ist immer wieder toll. Ich hoffe es wird wieder glorreich von Dennis kommentiert und Andreas Lingsch gibt seine nachrichtlichen Kommentare zu jeder Stunde ab.
Ich freu mich \m/
Benutzeravatar
Friedrich
Beiträge: 9
Registriert: 15. Dezember 2019, 10:55
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Friedrich »

► Text zeigen
Hier oben steht drin was für eine Nation WB im G8 Gipfel spielen wird.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 457
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von Eisdrache »

Friedrich hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 21:18
► Text zeigen
Hier oben steht drin was für eine Nation WB im G8 Gipfel spielen wird.
Woher weißt du das?

Gefunden auf Twitter der Rocketbeans:
Auslosung der Nationen für den G8 Gipfel

Einmal die veröffentlichte Übersichtskarte auf Twitter im Spoiler:
Spoiler für :
Startpositionen mit Stadtstaaten.jpg
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 8740
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von writingbull »

Karte G8 Gipfel 2020.jpg
.

Das ist das Vorschaubild, das die Rocket Beans mittlerweile veröffentlicht wurde. Ich selbst werde die Ungarn spielen! Wir streamen meine Perspektive live auf unserem Twitch-Kanal.

Das ist die Liste aller Teilnehmer und ihrer Zivilisationen, wie die Bohnen sie bekanntgegeben haben:

Simon - Inka
Maurice - Araber
Nils - Rom
Brammen - Osmanen
Budi - Skythen
Holger - Norwegen
Etienne - Kongo
Writing Bull - Ungarn

Wer hilft mir mal beim Zusammenpuzzeln aller Startpunkte und der dazugehörigen Zivilisationsfarben?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
ladybi
Beiträge: 18
Registriert: 17. Mai 2020, 16:13
Wohnort: Hannover

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 18.12.2020 #CIVG8

Beitrag von ladybi »

kein Kommentar ;)