Civilization VI: Modus Dramatische Zeitalter

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
jonaben
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2020, 17:37
Wohnort:

Civilization VI: Modus Dramatische Zeitalter

Beitrag von jonaben »

Dramatische Zeiten ist ein toller Spielmode, verhindert es doch das die KI dauernt Städte gründet. Also bin ich mit viel Freude daran gegangen.
Der Mode macht auf Prinz oder Kaiser echt Spass, spielst du aber auf Gottheit bringt es dir nur Nachteile, denn du spielst Quasi so das du nur in Goldenen Zeitaltern landest.

UND die KI verliert selbst dann keine Städte bei einem dunkelen Zeitalter wenn sich die Stadt alleine vor deiner Türe befindet.
Guter Ansatz falsche Balaceing der KI auf höheren Leveln. Was sagt ihr?
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 457
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Dramatische Zeiten

Beitrag von Eisdrache »

Also ich weiß ja nicht wie viele Spiele du schon auf Gottheit im dramatischen Zeitaltermodus gespielt hast, bei meinen Spielen sind teilweise ganze Gottheits KI aufgrund der dunklen Zeitalter aus dem Spiel ausgelöscht worden. Denn die frei gewordenen Städte haben mehr Druck erzeugt, als die im dunklen Zeitalter feststeckenden KIs. Aber auch hier hängt wieder vieles von der Karte, den Nationen und dem eigenen Können ab. Nationen am Rand der Karte haben weniger Druck durch Nachbarn und halten besser durch, bzw. bekommen ihre Städte zügig genug zurück. Nationen im Zentrum haben von überall Druck und können massive Probleme bekommen.

Der Spielmodus ist dramatische Zeitalter und ist bewusst nicht ausgeglichen, sodass dramatische Entwicklungen entstehen können.

Über das Balancing der einzelnen Nationen und Anführer brauchen wir uns nicht streiten, da gibt es kein gleiches Niveau. Manche sind bewusst stärker als andere.
jonaben
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2020, 17:37
Wohnort:

Re: Dramatische Zeiten

Beitrag von jonaben »

"Damatische Zeitalter" , zug. nicht viele
Hallo Eisdrache, das motiviert mich gerade zu einem neuen Versuch mit Saladin, werd berichten.
Jon
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1627
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Dramatische Zeiten

Beitrag von Teppic »

nice, Saladin ist einer meiner Favoriten in Civ6. Viel Erfolg! :-BD
jonaben
Beiträge: 6
Registriert: 1. Dezember 2020, 17:37
Wohnort:

Re: Dramatische Zeiten

Beitrag von jonaben »

Nachdem ich Saladin probiert habe und ich sehe wie selbst WB bei Gottheit/Gallier 76/Dramatische Zeitalter alles umstellt nur, nur weil er irgendwie in Goldene kommen muss um das noch zu gewinnen sehe ich mich da voll bestätigt.