Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von writingbull »

Civ 6 Cree Abenteuer.jpg
.

Heute begleiten wir das letzte Mal Poundmaker und seine Cree live bei ihren Abenteuern! Doch wie geht es mit ihrem kleinen Reich weiter? Die Zukunft der Cree liegt nun in euren Händen!

Das Ergebnis eurer Abstimmung im Community-Tab auf YouTube war klar: Ihr möchtet, dass ab Release des Ethopia Pack ein neues Let's Play mit Äthiopien im Modus Geheimgesellschaften das bisherige Let's Play mit den Cree ablöst. Deshalb gibt es heute ab 19 Uhr auf Twitch den letzten Cree-Stream.

Direkt im Anschluss an den Stream werde ich das Savegame, das wir uns heute erspielen, hier in diesem Thread euch allen zur Verfügung stellen.

Meine Einladung an euch: Spielt die Partie zu Ende - und berichtet hier von euren Abenteuern! Ob kurz und knapp oder mit ausführlichen Rollenspieltexten, ob nur in Schriftform oder mit aussagekräftigen Screenshots, liegt ganz in eurer Freiheit.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
ChaosWuschel

Mäzen
Beiträge: 42
Registriert: 16. Dezember 2018, 23:00
Orden: 1
Wohnort: Rostock

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von ChaosWuschel »

writingbull hat geschrieben: 15. Juli 2020, 18:16 Civ 6 Cree Abenteuer.jpg.

Heute begleiten wir das letzte Mal Poundmaker und seine Cree live bei ihren Abenteuern! Doch wie geht es mit ihrem kleinen Reich weiter? Die Zukunft der Cree liegt nun in euren Händen!

Das Ergebnis eurer Abstimmung im Community-Tab auf YouTube war klar: Ihr möchtet, dass ab Release des Ethopia Pack ein neues Let's Play mit Äthiopien im Modus Geheimgesellschaften das bisherige Let's Play mit den Cree ablöst. Deshalb gibt es heute ab 19 Uhr auf Twitch den letzten Cree-Stream.

Direkt im Anschluss an den Stream werde ich das Savegame, das wir uns heute erspielen, hier in diesem Thread euch allen zur Verfügung stellen.

Meine Einladung an euch: Spielt die Partie zu Ende - und berichtet hier von euren Abenteuern! Ob kurz und knapp oder mit ausführlichen Rollenspieltexten, ob nur in Schriftform oder mit aussagekräftigen Screenshots, liegt ganz in eurer Freiheit.
Hallo Daniel,

Vielen Dank für die Möglichkeit, das Savegame später weiter spielen zu können. So fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer :) .

Viele Grüße,
ChaosWuschel
Punisher2306

Sponsor
Beiträge: 59
Registriert: 15. Juli 2017, 10:11
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von Punisher2306 »

ChaosWuschel hat geschrieben: 15. Juli 2020, 19:16
writingbull hat geschrieben: 15. Juli 2020, 18:16 Civ 6 Cree Abenteuer.jpg.

Heute begleiten wir das letzte Mal Poundmaker und seine Cree live bei ihren Abenteuern! Doch wie geht es mit ihrem kleinen Reich weiter? Die Zukunft der Cree liegt nun in euren Händen!

Das Ergebnis eurer Abstimmung im Community-Tab auf YouTube war klar: Ihr möchtet, dass ab Release des Ethopia Pack ein neues Let's Play mit Äthiopien im Modus Geheimgesellschaften das bisherige Let's Play mit den Cree ablöst. Deshalb gibt es heute ab 19 Uhr auf Twitch den letzten Cree-Stream.

Direkt im Anschluss an den Stream werde ich das Savegame, das wir uns heute erspielen, hier in diesem Thread euch allen zur Verfügung stellen.

Meine Einladung an euch: Spielt die Partie zu Ende - und berichtet hier von euren Abenteuern! Ob kurz und knapp oder mit ausführlichen Rollenspieltexten, ob nur in Schriftform oder mit aussagekräftigen Screenshots, liegt ganz in eurer Freiheit.
Hallo Daniel,

Vielen Dank für die Möglichkeit, das Savegame später weiter spielen zu können. So fällt mir der Abschied nicht ganz so schwer :) .

Viele Grüße,
ChaosWuschel
Lieber Chaoswuschel, Lieber Daniel,

dem schließe ich mich gerne an

Lg Punisher2306
Benutzeravatar
Rhunwulf
Beiträge: 38
Registriert: 23. März 2020, 20:40
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von Rhunwulf »

Eine tolle Idee. So kann jeder sein eigenes Abenteuer mit den Cree weiter erleben.

Grüße aus Bonn
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von writingbull »

Hier ist er! UnserSpielstand nach dem letzten Livestream mit den Cree. Spielt gerne weiter! Erzählt hier von euren Abenteuern und postet eure schönsten und spannendsten Screenshots. Wir zeigen eine Auswahl bei den kommenden Civ-Streams! 8-)
Dateianhänge
POUNDMAKER Ich mach was draus.zip
(2.03 MiB) 184-mal heruntergeladen
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von MartinBach »

Nö sorry, aber ich kann einfach diese Runde von einem anderen einfach nicht spielen.
Es ist einfach nicht mein Denkmuster und wie ich es gerne haben möchte
UdoBerger

Sponsor
Beiträge: 9
Registriert: 7. Januar 2017, 15:18
Orden: 1
Wohnort: Offenbach

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von UdoBerger »

Einfach ist das nicht - nach 10 weiteren Runden ist Teddy bereits mit Panzern vorbeigerollt :shock:

Bin gespannt wer hier als erster eine "Gewonnen"-Meldung abgibt.
Sandmännchen

Gold Winterspiele 2018 BBL-Meister Season 10 1. Platz  | 2. SdM Saison 2021
Beiträge: 220
Registriert: 10. Juli 2017, 13:44
Orden: 5
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von Sandmännchen »

Mich würde interessieren, ob alle Siegarten noch möglich sind. Ich denke der Punktsieg ist am schwierigsten (ohne die anderen militärisch völlig zu zerstören). /:)
Highlander
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juni 2019, 22:04
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von Highlander »

Danke für das Savegame.. ist echt ne tolle Idee.

Ich bin dann mal wech........ und habe erstmal der Pumphose den Frieden abgerungen.. :)) ....ist nicht einfach..Fortsetzung folgt. :-?
Dateianhänge
Highlander_Cover.png
Highlander_Cover.png (102.8 KiB) 3381 mal betrachtet
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Führt die Cree zum Sieg!

Beitrag von Eisdrache »

Sandmännchen hat geschrieben: 16. Juli 2020, 22:11 Mich würde interessieren, ob alle Siegarten noch möglich sind. Ich denke der Punktsieg ist am schwierigsten (ohne die anderen militärisch völlig zu zerstören). /:)
  • Es sind potentiell noch alle Siegarten möglich, wobei ich den Kultursieg die geringste Wahrscheinlichkeit zuordne. Da Teddy Roosevelt einfach fast 400 Kultur die Runde macht und der Rest um die 100.
  • In der Wissenschaft sind Amerika und Kanada beide mit ca. 200 Wissenschaft dabei, Wilhelmina und man selber (Cree) liegen um die 120.
  • Religiös sind die Azteken mit ~200 Glauben die Runde und die Niederlande mit ~250 Glauben die Runde führend, man selber um die 100.
  • Bei Diplomatiesieg hat der führende erst 4 Punkte, also noch alles offen.
  • Punktesieg führt Amerika mit 250 Punkten vor dem ersten Verfolger.
Die Spanier, den Daniel einen Krieg erklärt hat sind quasi aus dem Spiel (zu mindest habe ich den Krieg erfolgreich weitergeführt und die letzte Stadt ist einfach geflippt). Und die Inka sind ebenfalls in allen Belangen abgeschlagen. der Azteke läuft auf die Gefahr hinaus, aus dem Spiel von einer anderen KI genommen zu werden, da er wissenschaftlich/kulturell ebenfalls bei ~70 ist.

Was mir persönlich ein Grauen ist, war die schlechte Modernisierungsrate und das Bezirksmanegement (alles mal angefangen, aber nichts zuende durchgeführt). Aber so langsam kommt ein System rein. Mal gucken welchen Sieg ich erringen kann. Man ist ja mit allen anderen Anführer in einer Allianz.