Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Ja hab ich auch, scheint aber mittlerweile gepatcht zu sein.
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

Erfahrungsbericht:
Ich finde die Babylonier im Heldenmodus sind der Hammer. Mein erster Held in Babylon war Herkules. :ymparty: Habe noch nie eine Stadt gehabt die so expandiert. Wahnsinn. Danach kamen Beowulf und Sindbad. Boewulf ist erstmal losgerannt und hat Kalkutta im Alleingang geholt. =)) Hinter ihm kamen die Truppen angehechelt. Und Sindbad :-BD Was der an Gold scheffelt ist auch nicht mehr von dieser Welt. Die Sumerer die ich traf haben mich erstmal als "das Licht der Welt" bezeichnet. :mrgreen: Endlich erkennt das mal einer.
Fazit: Im Grunde fast schon zu leicht. Macht aber auch Spaß so richtig einen auf dicke Hose zu machen. :D
Timeo Danaos et dona ferentes
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Ich versuche den Religionssieg mit den Babyloner ist schon sehr lustig, denn dank der Sonderfähigkeit wenn man ein Naturwunder findet kann man sofort ein Tempel bauen und als erstes eine Religion gründen
dies ist cool
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Dezember Update 2020 am 17. Dezember



Eine Liste der Veränderungen in Kurzform zum jetzigen Zeitpunkt im Spoiler:
Spoiler für :
  • Stadtstaaten Auswählmenü bei Spielstart (vergleichbar mit dem Naturwunder Auswahlmenü
  • Balance Update: zu Ley Linien (nichts genaues genannt)
  • Balance Byzanz: Hinzugefügt: Verhinderung, dass Byzantium freie Kavallerieeinheiten aus bereits bestehenden Bezirken und Gebäuden bei Eroberung erhält
  • Balance Update: Viele Regierungskarten im Spielmodus Gathering Storm überarbeitet
  • Balance Update: Heureka Veränderung in den Zeitaltern
  • Balance Update: Kampfstärke Boni gegen andere Einheiten von 10 auf 5 reduziert, Bei den Beförderungen ebenfalls auf 5 Kampfstärke runter
  • Balance Update: Große Persönlichkeiten werden überarbeitet, z.B.: Einstein's Bonus gilt nun auf Forschungslabore, anstelle von Universitäten
  • Balance Update: KI Update - Ist das Militär schwächer als das der KI, so werden die Preise für Güter und Co teurer und anders herum. Des Weiteren mehr Entscheidungsmöglichkeiten für Kriege, Friedensverhandlungen & Abreißen einer Stadt.
  • Neues KI Option: Nein und frag nicht wieder!
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Doreenchen77 »

das klingt alles sehr, sehr spannend
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Chipmunk »

Ich währe ja dafür, dass man wie bei den Naturwundern und jetzt bei den Stadtstaaten, bei den Civs streichen kann, wen man auf Random spielt. Ist meinstens unwitzig, wen man auf einer Landlastigen Karte die ganzen Civs hat mit Seevorteilen. Schade haben sie es bisher nicht reingepatcht.
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Chipmunk hat geschrieben: 8. Dezember 2020, 11:02 Ich währe ja dafür, dass man wie bei den Naturwundern und jetzt bei den Stadtstaaten, bei den Civs streichen kann, wen man auf Random spielt. Ist meinstens unwitzig, wen man auf einer Landlastigen Karte die ganzen Civs hat mit Seevorteilen. Schade haben sie es bisher nicht reingepatcht.
das kommt bestimmt im März als Feature^^
Berniyh
Beiträge: 10
Registriert: 26. Juni 2015, 11:24
Wohnort:

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Berniyh »

Schreibs mal hier rein, da ich keinen Thread zu den Streams finde und nicht extra nen Thread dazu öffnen will:
bzgl. dem Gallien LP: die Basilius-Kathedrale (+1 Nahrung, +1 Produktun und +1 Kultur auf Tundra) wurde ja quasi kategorisch ausgeschlossen, da sinnlos, was ich auch prinzipiell unterstreichen würde.
Allerdings mit einer Ausnahme: Tervanna hat recht viele Tundra Geländefelder und könnte (Stand letzter Stream vom 28.12.) das Weltwunder in 20 Runden abschließen.
d.h. mit etwas Stadtwachstum evtl. sogar noch vor dem nächsten Zeitalterwechsel (mutmaßlich 18 Runden). Zumal noch einmal Roden drin wäre.
Dieser Stadt würde das Weltwunder signifikant weiterhelfen und die KI wird es wohl auch nicht bauen.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Berniyh hat geschrieben: 31. Dezember 2020, 14:36 bzgl. dem Gallien LP: die Basilius-Kathedrale (+1 Nahrung, +1 Produktun und +1 Kultur auf Tundra) wurde ja quasi kategorisch ausgeschlossen, da sinnlos, was ich auch prinzipiell unterstreichen würde.
Allerdings mit einer Ausnahme: Tervanna hat recht viele Tundra Geländefelder und könnte (Stand letzter Stream vom 28.12.) das Weltwunder in 20 Runden abschließen.
d.h. mit etwas Stadtwachstum evtl. sogar noch vor dem nächsten Zeitalterwechsel (mutmaßlich 18 Runden). Zumal noch einmal Roden drin wäre.
Dieser Stadt würde das Weltwunder signifikant weiterhelfen und die KI wird es wohl auch nicht bauen.
Danke dir für den Tipp! Ich werde mir das mal anschauen.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Geschafft Diplomatiesieg Gallien.JPG
.

Geschafft! Der Diplomatiesieg mit den Galliern, auf Gottheit und im Modus Dramatische Zeitalter. \m/

Falls ihr das Savegame nach dem Sieg selbst weiterspielen möchtet, hier ist es.
AMBIORIX Ende.Civ6Save
(2 MiB) 58-mal heruntergeladen
.

Und falls ihr die Partie selbst nach- oder neuspielen möchtet, nutzt die Spieleinstellungen, die hier im ersten Video dargestellt werden, in Kombination mit dem Seed (der Kennnummer der Zufallskarte). Diesen Seed wird euch Matzoman in den kommenden Tagen hier posten.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet