Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Forschungssieg Babylon.JPG
.

JAAAAAAAAAA!!!! Forschungssieg mit unseren Babyloniern! \m/

Falls ihr weiterspielen möchtet, hier das Savegame. 8-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
North Bowman
Beiträge: 79
Registriert: 14. Oktober 2020, 12:47
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von North Bowman »

Ich glaub ja nich, dass wir auf dem Exoplaneten gelandet, sondern dezent dran vorbeigeschossen sind.
Wir hatten kurz zuvor ca 2,5c an Speed und ich hab nich mitbekommen, dass wir irgendwelche Anstalten gemacht haben zu bremsen.
It’s too bad she won’t live. But then again, who does?
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

falls ihr die Partie mit den Babyloniern selbst nachspielen möchtet, hier die passenden Seeds:
Babylon Seeds.jpg
Babylon Seeds.jpg (8.29 KiB) 2344 mal betrachtet
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

Zwei Let's Plays auf Gottheit in wenigen Tagen erfolgreich abgeschlossen! Das ist fein. Nach dem Forschungssieg mit Babylon folgte der Kultursieg mit Vietnam. \m/

Falls ihr die Vietnam-Partie fortsetzen möchtet: Das Savegame hängt diesem Beitrag an. Und falls ihr die Partie selbst mal von Beginn an spielen möchtet: Matzoman wird euch die beiden Seed-Nummern hier in diesem Thread posten, die ihr bei Partiestart dafür eintragen müsstet.

Das nächste Let's Play startet bereits am heutigen Donnerstag Abend: Matzoman und ich spielen dabei erstmals Seite an Seite! 8-)

Heute erscheint ein großes Community-Update für Civilization VI. Barbaren-Clans heißt ein neuer optionaler Spielmodus: Es gibt sechs neue neutrale Clans, jeder auf einen speziellen Einheitentyp spezialisiert. Diese Gruppen sammeln Fortschritt und werden irgendwann zu einem Stadtstaat. Die großen Zivilisationen können diese Clans dabei unterstützen oder aufhalten – oder sie gegen ihre Feinde einsetzen. Das probieren Matzoman und ich sofort in einer neuen, zusätzlichen Let‘s-Play-Reihe aus!

Unsere Stream-Termine mit Kublai Khan: 25.02. + 28.02. + 02.03. - immer ab 19 Uhr!
Dateianhänge
VIETNAM E.Civ6Save
(1.95 MiB) 68-mal heruntergeladen
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Matzoman »

Hallo zusammen,

falls ihr die Partie mit Vietnam von Beginn an nachspielen möchtet, hier die Seeds:
Seeds_Vietnam.jpg
Seeds_Vietnam.jpg (6.53 KiB) 2270 mal betrachtet
Viel Spaß!
Matzoman
Benutzeravatar
Manuel-Rupinho
Beiträge: 97
Registriert: 19. Mai 2020, 09:40
Wohnort: --Berlin

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Manuel-Rupinho »

writingbull hat geschrieben: 25. Februar 2021, 10:57
Unsere Stream-Termine mit Kublai Khan: 25.02. + 28.02. + 02.03. - immer ab 19 Uhr!
Oha! Ist das ein Spoiler? Spielt etwa einer Kublai Khan mit den Chinesen und der andere seinen Opa mit den Mongolen? B-) Nachtigall, ick hör dir trapsen! Die Buschtrommeln rufen laut. Bild

Bin gespannt und freue mich auf das was kommt Bild
Timeo Danaos et dona ferentes
Benutzeravatar
Fraxa
Beiträge: 53
Registriert: 12. Februar 2019, 20:06
Wohnort: Aachen

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Fraxa »

Das wäre aber fies, ich hatte im Twitch Chat prophezeit, dass die beiden auch die beiden Kubklai Khans spielen würden und das stimmte laut Matzomausi nicht...

Aber liegt natürlich schon nahe.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Fraxa hat geschrieben: 25. Februar 2021, 17:51 Das wäre aber fies, ich hatte im Twitch Chat prophezeit, dass die beiden auch die beiden Kubklai Khans spielen würden und das stimmte laut Matzomausi nicht...

Aber liegt natürlich schon nahe.
Es spielt doch immer unser Daniel und Matzomausi ist mal das Engelchen über dem einen Ohr und das andere Mal das Teufelchen über dem anderen.
qveX
Beiträge: 9
Registriert: 13. August 2020, 16:27
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von qveX »

Fraxa hat geschrieben: 25. Februar 2021, 17:51 Das wäre aber fies, ich hatte im Twitch Chat prophezeit, dass die beiden auch die beiden Kubklai Khans spielen würden und das stimmte laut Matzomausi nicht...

Aber liegt natürlich schon nahe.
Und es ist genau so gekommen. Ich hatte beim MP Match vom Sonntag auch Kublai Khan mit den Mogolen und China getippt, aber Matzomann meinte, keiner wäre nah dran gewesen :-*

Das BKS mit beiden Ländern war mein zweiter Tip B-)
::achtfaden auf Twitch::
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Hätte mich ja mehr gefreut über WB vs Matzoman.
Das wird dann mal endlich wissen wer wirklich der bessere Civ6 Zocker ist und welche Religion gewinnt.
MatzoMausi oder der heilige Bulle.