Civilization 6 - New Frontier Pass

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Kibafox »

MartinBach hat geschrieben: 27. Juli 2020, 06:04 Also ich habe gestern Abend nach dem Stream noch ne Runde Civ6 gezockt und heurekas ausgelöst bei der freien Forschung und keine Zeitarbeiterpunkte bekommen.
Dies ist mittlerweile die zweite Runde nach dem Patch wo bei der freien Forschung keine Punkte bekam.
Ist es euch auch so ergangen
Hallo Martin,

also in meiner heute gestarteten Partie bekomme ich mit dem Widmungsbonus Freie Forschung wie gewohnt einen ZAP für ausgelöste Heurekas und für Errichten von Gebäuden mit Wissenschafts-Grundertrag.

Viele Grüße,
Kiba
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

Aber mit dem Update sind leider viele Bugs in Spiel gekommen, gerade der Glaubenskauf ist arg verbugged.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

Aber nur bei Spielen die vor dem Update begonnen haben. Habe ich gehört. ;-)
Koromanor
Beiträge: 4
Registriert: 13. Mai 2019, 12:00
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Koromanor »

Ich hoffe das passt hier rein, aber aufgrund der aktuellen Serie mit den Äthiopiern möchte ich diesen Fund teilen.

Heute Abend habe ich nichts ahnend durch meine Kanäle am TV geschalten und plötzlich las ich den Titel: "Abenteuer Weltreise - Äthiopien". Hier bleib ich mal.

Nach den ersten ca. 10 Sekunden dachte ich mir: "Whaaaat? Das ist ja eine Felskirche"

Darauf folgte ein schöner Reisebericht über dieses wundervolle Land. Ab und an war er zwar etwas sehr modern aufbereitet, aber im Großen und Ganzen finde ich den Einblick in die Kultur wirklich toll. Ich wußte zum Beispiel nicht dass Äthiopien ein solch katholisches Land ist, oder dass man dort solche internationale Einflüsse beobachten kann.

Falls interesse besteht, hier der Link zu dieser Reisereportage: https://www.servustv.com/videos/aa-1mqbzz5192115/

Liebe Grüße Reinhard/Koromanor
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Hallo Kibafox

Kann dir ja auch nur sagen wie es bei mir war.
Ich habe das Spiel mal durch checken lassen und Steam fand nichts Ungewöhnliches selbst die Mods hatten nicht gestört und trotzdem fand er Dateien die nicht in Ordnung waren oder beschädigt.
Also alles runter geschmissen und neu drauf.
Bin gespannt was er macht wenn ich zur freien Forschung komme
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von luxi68 »

MartinBach hat geschrieben: 28. Juli 2020, 11:33 selbst die Mods hatten nicht gestört
Die stören bei der Dateienüberprüfung nie, denn darum kümmert sich Steam nicht. Trotzdem sind Mods die Hauptquelle für solche Fehler wie Du sie beschrieben hast.
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Kibafox »

MartinBach hat geschrieben: 28. Juli 2020, 11:33 selbst die Mods hatten nicht gestört
Ich nutze keine Mods. Das könnte eine Erklärung sein, warum ich das Problem nicht sehe.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von writingbull »

luxi68 hat geschrieben: 28. Juli 2020, 11:48 Trotzdem sind Mods die Hauptquelle für solche Fehler wie Du sie beschrieben hast.
Ja, definitiv!
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
MartinBach

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von MartinBach »

Hab nur ein mod laufen und das ist der Grafik Mod für die landmassen, damit es aussieht wie bei Civ5.
Ich hatte noch nie Probleme gehabt mit diesem Mod, und da er alleine läuft und keinen anderen mod stören kann oder wird.
Die einzigen Mods die dann immer laufen sind die beim MP die sind dann automatisch aktiviert, und wie gesagt ich schalte alle Mods aus nach dem MP bis auf den Grafik Mod.
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization 6 - New Frontier Pass

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 27. Juli 2020, 17:28 Aber nur bei Spielen die vor dem Update begonnen haben. Habe ich gehört. ;-)
Unserer Freitagsrunde, hat es den Spielstand versaut. Wir hätten das Spiel an dem Abend zu Ende spielen können, wenn das Spiel uns gelassen hätte.

Unabhängig vom Spielstand vor dem Update oder danach gestartet, ist mir das Spiel am vergangenen Wochenende (ohne Mods) abgeschmiert. Einmal beim Glaubenskauf mit dem Kriegsministerium...

Aber es muss schon ein Hotfix aufgespielt worden sein, denn ich hatte (ohne Mods) mit Menilik schon am Donnerstag Abend einen Sieg erspielt bzw. die neuen Gouverneure max ausgebaut und keine Errungenschaften freigeschaltet bekommen. Aber mittlerweile gibt es die Errungenschaften, wie ich es aus dem Aktivitätenverlauf in Steam sehen kann.