Hilfe bei Siegtypen deaktiviere

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Simen
Beiträge: 2
Registriert: 27. April 2020, 20:25
Wohnort: --

Hilfe bei Siegtypen deaktiviere

Beitrag von Simen »

Liebe Comunity

Ich bin neu bei Civ 6 und habe eine Frage auf welche ich bei bestem Willen keine Antwort finde.
Da ich das Spiel kennenlernen will möchte ich gewisse Siegtypen ausschalten, damit ich mich nur auf ca. 3 pro Spiel konzentrieren muss.
Wenn ich nun z.B. den Religionssieg und den Kultursieg deaktiviere vor der Partie, konzentrieren sich die KI gegner mehr auf die übrig gebliebenen Ziele oder kann es sein das sich eine Civilisation trotzdem auf Religion fokussiert obwohl ich sie deaktiviert habe??

Und wenn die KI drauf reagiert, mache ich mir dann das Spiel unnötig schwerer, da die anderen nun weniger Optionen zum Sieg übrig haben? Und daher die Konkurrenz grösser wird?

Ich möchte halt zum üben eine Partie spielen ohne Druck.

P.S: ich spiele das Spiel auf PlayStation 4, und kann daher nicht auf Mods zurück greifen.

Vielen Dank schon mal im Voraus an die Comunity

Simon
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Hilfe bei Siegtypen deaktiviere

Beitrag von Eisdrache »

Hallo Simen,