Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
MartinBach

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von MartinBach »

Pass auf WB auf einmal bekommst du Ghandi oder Mansa Musa zu gelost.
Möchte ja nicht den Antibullen, sprich Teufelsbullen an die Wand malen.
Hoffentlich bekommst du eine gut ausgeglichene Zivilisation
Mach Sie platt im Namen des Kriegsbullen
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Kibafox »

Eisdrache hat geschrieben: 13. Dezember 2019, 14:53
Ps: Der Stammtisch wird sich zeitweise den Stream gemeinsam auf TS hockend angucken :-D
Guter Tipp Eisdrache, vielleicht schaue ich morgen mal rein. Wollte TS immer schon mal ausprobieren. :)

Mensch Daniel, das Bild ist ja echt ein Hammer. Siehst super aus :-BD
Bin gespannt, ob ihr auch Kostüme in der Art bekommt.

Der Countdown läuft...
Benutzeravatar
Lorien_gafia

Mäzen
Beiträge: 154
Registriert: 1. September 2019, 11:06
Orden: 1
Wohnort: Celle

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Lorien_gafia »

Kibafox hat geschrieben: 13. Dezember 2019, 17:24 ... Mensch Daniel, das Bild ist ja echt ein Hammer. Siehst super aus :-BD
Bin gespannt, ob ihr auch Kostüme in der Art bekommt.
Der Countdown läuft...
Finde ich auch, die Montage/ Collage ist sehr gut gelungen! Wegen des Haarschopfes musste ich aber erstmal 2x hinschauen, um ihn zu erkennen.

BSY
Lorien_gafia
ohbeafinegirlkissmerightnowsmack!
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Eisdrache »

Guten Abend zusammen,

da im Rocketbeans.tv Stream der Seed schon verraten wurde. Gibt's es hier die kompletten Einstellungen zu sehen, falls ihr die Karte auch bespielen möchtet:

Einstellungen der Karte ohne Mods:
Regeln: Gathering Storm
Stadtstaaten: 10
Karte: Verschobene Achse
Kartengröße: Klein (6 Spieler) + 2 Spieler manuell dazufügen
Ressourcen: Standard
Weltalter: Standard
Startpunkt: Standard
Niederschlag Standard
Meeresspiegel: hoch

Random Seed - Spiel: 112112
Random Seed - Karte: 112112


Viel Spaß den Neugierigen :-!
Benutzeravatar
Kibafox

Mäzen
Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 18. Oktober 2019, 19:09
Orden: 1
Wohnort: Königswinter

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Kibafox »

Das Spektakel lief ja leider ein klitzeklein wenig als vom Drehbuch vorgegeben... ich fand es trotzdem sehr unterhaltsam.
Ewige und unerschütterliche Loyalität für unseren Sieger der Herzen! :-BD

Habe jetzt irgendwie einen hartnäckigen Ohrwurm... Schwarzlöckchen, Goldröckchen, wann kommst Du geschneit... :D

Und Danke an die lieben Leute am TS Stammtisch, es war sehr schön bei euch :)
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von luxi68 »

Ja, es war sehr unterhaltsam. Auch wenn das Spielniveau bei manchen Teilnehmern sehr bescheiden war, lernen konnte man da kaum etwas. Und WB hatte dann auch noch das Pech, eine schlechte Startposition neben einem der wenigen Teilnehmer mit Civ6-Erfahrung zu bekommen, der auch noch Amanitore spielte. Zusammen mit der überstürzten frühen Kriegserklärung habe ich schon ein schnelles Ende für WB befürchtet. Aber durch geschickte Diplomatie ist er doch noch drin geblieben und hat mit dem fünften Platz letztendlich noch das Bestmögliche rausgeholt.
MartinBach

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von MartinBach »

Also ich fand, dass das Niveau ziemlich für die Füße war.
Ich habe mir gedacht, dass ist ein Event wo die Besten der Besten kommen, aber sorry selbst WB war unter seinen Möglichkeiten geblieben, gut geschuldet aber auch wegen der Startposition.
Also wenn dies die Besten waren und zu dritt es nicht schafften eine Stadt ein zunehmen dann ist es schon ziemlich naja.
Geplant sieht anders aus, wenn ich schon zu dritt Krieg mache gegen eine Civ, dann würde ich doch an drei verschiedenen Punkte angreifen oder zumindest eine Armee zusammen ziehen und damit sein Land an diesem Engpass wo sie kaempften überschwemmen.
WB Position war extrem Schwach und er konnte froh sein, dass er so schwach war, dass keiner der Staerkeren unnötige Materialien für einen Krieg gegen Ihn verschwendete.
Alle größeren Parteien führten ja Krieg gegen sich um erster zu werden.

Trotz alle dem war die Runde einfach nur schwach, oder die Karte war einfach nur Bescheiden

Sorry WB aber so sah ich dies mit den Japanern einfach zu schwach um mit dir Krieg zu führen
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von writingbull »




Bin zurück aus Hamburg! Ich hoffe, euch hat der G8-Gipfel beim Zuschauen so viel Spaß gemacht wie mir zum Zusehen. :mrgreen:

Hier die Aufzeichnung, die eben auf dem YouTube-Kanal der Rocket Beans online ging.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von Eisdrache »

MartinBach hat geschrieben: 15. Dezember 2019, 15:29 Also ich fand, dass das Niveau ziemlich für die Füße war.
Das kann man nur unterschreiben! Die meisten haben gegen sich selbst und das Spiel gekämpft. Ausnahme Zulu und Nubien, die wussten über ihre Stärken besser bescheid.

z.B.: Der Sumerer hatte bis zum Schluss nichts mit seinen großen Persönlichkeiten gemacht. Oder der Makedonier, der sich fast 7 Stunden an einem Barbarencamp aufreibt und die ebenfalls keine Grundlagen der Bezirke verstanden hat.

Und unser WB hat sich durch die provozierende Stadtgründung in den Niedergang ziehen lassen, vor allem da er die Barbaren übersehen hatte. Hier wäre ein Leitspruch aus der Ersten Hilfe angebracht gewesen: Erkennen! Überlegen! Handeln :-!
MartinBach

Re: Civilization VI: G8-Gipfel der Rocket Beans am 14.12.2019 #CIVG8

Beitrag von MartinBach »

Tja mein lieber Eisdrache kann man nur hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird und vielleicht als Tipp doch ne Nummer größer die Karte mehr stadtstaaten und dadurch können sich auch bessere Matches entwickeln