Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
DawnrazorX73
Beiträge: 2
Registriert: 10. März 2020, 11:00
Wohnort: --

Re: Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Beitrag von DawnrazorX73 »

Hallo,
Sehr Sehr schade,macht nämlich viel spaß Online auf der Xbox...
Danke für die antwort!
doc_haemmer
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2020, 20:23
Wohnort: --

Re: Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Beitrag von doc_haemmer »

Hallo,

gibt es eigentlich bei der Konsolenversion (PS4) die Suchfunktion über der Weltkarte? Ich meine jetzt nicht die Bauernhof - was macht der? Sondern die über der Weltkarte mit der Lupe die WB gerne mal benutzt um sich alle Ressourcen anzeigen zu lassen oder um zu schauen ob ein Weltwunder sich schon irgendwo im Bau befindet.

Irgendwie habe ich noch nicht herausgefunden wie ich an die Funktion komme und bei Google finde ich auch nichts.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten (sofern den welche kommen)

Gruß Andi
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1370
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Beitrag von luxi68 »

doc_haemmer hat geschrieben: 25. Mai 2020, 20:44 gibt es eigentlich bei der Konsolenversion (PS4) die Suchfunktion über der Weltkarte?
Nein, bei den Konsolenversionen gibt es die Suche nicht. Die strategische Ansicht gibt es da auch nicht.
doc_haemmer
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mai 2020, 20:23
Wohnort: --

Re: Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Beitrag von doc_haemmer »

Sehr schade, wäre manchmal sehr hilfreich.

Hat noch jemand das Problem dass seit dem neuesten Update die Speicherstände nicht mehr geladen werden können wenn man manuell speichert? Ich kann nur noch Autosave Speicherstände laden /:)

Den Frontier Pass habe ich noch nicht falls die Information dazu nützlich ist.
LeTrabert
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juli 2020, 17:19
Wohnort: --

Re: Civilization VI auf PlayStation 4 und XBOX One

Beitrag von LeTrabert »

Das Problem hatte ich zuletzt nicht aber mit dem letzten Update war das Spiel ziemlich buggy.

Hab eher die Frage hier ob es PS4-Spieler gibt und diese Mulitplayer spielen wollen würden. Hätte wirklich Lust zu spielen.
Da mein Laptop Civ6 kaum noch mitmacht war die PS4-Version eben für mich die beste Alternative.