Seite 1 von 1

2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 17. November 2019, 11:25
von Raynor
Hallo zusammen,

ich Trajan habe vor die Welt zu erobern, doch noch stellen sich mir die Barbaren in den. Und das in so großer Anzahl, dass kein Feld mehr frei ist.
Wie kann ich einen Rundenwechsel durchführen?

Als Erläuterung gilt der Screenshoot

Viele Grüße

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 17. November 2019, 11:32
von writingbull
Guten Morgen! Es gibt einen Shortcut, mit dem man den Rundenwechsel erzwingen kann. Strg + Enter - oder irgendwas Ähnliches mit der Enter-Taste. Probiere mal aus, notfalls findest du die Kombination übers Googeln.

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 17. November 2019, 11:55
von Raynor
Shift + Enter war es. Vielen Dank! Der heilige Bulle muss wohl auch die Weisheit beflügeln.

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 17. November 2019, 12:52
von writingbull
Raynor hat geschrieben: 17. November 2019, 11:55 Shift + Enter war es. Vielen Dank! Der heilige Bulle muss wohl auch die Weisheit beflügeln.
Prima! - Ich wusste das früher auch nicht. Ein Zuschauer hatte mir das seinerzeit erklärt.

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 17. November 2019, 16:44
von Dreesch
Damit so etwas in Zukunft vielleicht nicht mehr vorkommt kann ich dir die Mod Nerfed Barbarians ans Herz legen.

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 2. Juni 2020, 17:47
von Nevertheless
Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 2. Juni 2020, 18:02
von Eisdrache
Nevertheless hat geschrieben: 2. Juni 2020, 17:47 Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?
Solange zwei militärische Einheiten sich auf einem Feld befinden, können beide nicht angreifen. Daher wird man mit so einer Taktik eine Stadt niemals besser verteidigen können.

Re: 2 Einheiten in der Stadt

Verfasst: 2. Juni 2020, 18:24
von Nevertheless
Eisdrache hat geschrieben: 2. Juni 2020, 18:02
Nevertheless hat geschrieben: 2. Juni 2020, 17:47 Weiss jemand, ob man den Zustand, absichtlich hergestellt, nutzen könnte um eine Stadt besser verteidigen zu können?
Solange zwei militärische Einheiten sich auf einem Feld befinden, können beide nicht angreifen. Daher wird man mit so einer Taktik eine Stadt niemals besser verteidigen können.
Alles klar, danke! Ist vermutlich auch besser so!