CiV 6 für blutige Anfänger

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Legendary_Bjoern
Beiträge: 4
Registriert: 2. März 2019, 17:52
Wohnort: Dortmund

CiV 6 für blutige Anfänger

Beitrag von Legendary_Bjoern »

Hallo,

tolles Forum welches hier von der Community betrieben wird - wenn nicht eines der Besten wenn es um Strategiespiele geht. Große Lob dafür! Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Besitzer von CiV 6 inklusive beider Addon´s. Ich muss dazu sagen, ich bin in diesem Spiel blutiger Anfänger, und habe ein, zwei mal versucht dieses Spiel zu spielen - allerdings bereits nach ein paar Runden immer wieder aufgegeben bzw. nie über das Tutorial hinausgekommen. Die Möglichkeiten in diesem Spiel sind einfach erschlagend und meiner Meinung nach schwer zu durchblicken, gerade wenn man die Zusammenhänge noch nicht so versteht. Gibt es vielleicht unter den "Profi-Spielern" hier ein paar Tips worauf ich Anfangs achten muss? Welche Charaktere eignen sich für Anfänger? In welche Richtung sollte ich meinem Forschungsbaum ausrichten? Sollte ich anfangs ohne die Addon´s spielen?

Welche Tips könnt Ihr mir geben?

Beste Grüße

Bjoern
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: CiV 6 für blutige Anfänger

Beitrag von Heinz von Stein »

Legendary_Bjoern hat geschrieben: 19. Juli 2019, 08:52 Welche Tips könnt Ihr mir geben?
Hi Bjoern,

heute Abend um 18 Uhr ist der Civ-Stammtisch. Falls du da Zeit hast und im TS vorbei schaust, kann dir sicherlich gleich viel mehr geholfen werden.

LG Heinz von Stein
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.