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Civilization 6 - Update Juni 2019

Verfasst: 5. Juni 2019, 12:30
von Teppic
Firaxis hat ein Update für den Sommer Civ 6.

Das Orginal-Video auf Youtube vom Hersteller findet ihr hier
Die automatische Übersetzung in die deutsche Sprache ist nicht akkurat und stellenweise leider schwer verständlich.

Aus dem Civforum von slowcar eine kurze Zusammenfassung:
Spoiler für :
Produktion wird erhöht für:
- Steinbrüche, Weiden, Sägewerke
- Mit Merkantilismus kann man Sägewerke im Regenwald bauen
- Gebäude im späteren Spiel werden ca 20% günstiger und erhöhen den Effekt von Bürgern die dort platziert wurden
- Einige Gebäude im späteren Spiel wurden gestärkt

Es gibt eine neue Linse für Energieversorgung

Eleonore (England) Trait "Workshop of the World" wird verbessert mit +20% Produktion für Industriedistrikte, +4 Produktion für Gebäude die Energie benötigen und +10 Strategische Ressourcenlagerkapazität in Hafengebäuden.
Wilfrid Laurier (Kanada) Trait "The last best west" wird verbessert und bekommt jetzt auch auf Sägewerke Bonusproduktion und auf Lager Bonusnahrung.

Forschung
- für Mittelalter und später wird ca 10% teurer.
- Rittertum hat jetzt Ausbildung als Vorraussetzung, Chemie bekommt Replaceable Parts.

Der Diplomatiesieg
- ist früher verfügbar und man sammelt früher Punkte

- Neue Widmungen und Sozialpolitiken für Dunkle Zeitalter im späten Spiel

Weltkarte
- Neue Kartenskripte "Sieben Seen" und "Kleine Kontinente"
- Der Weltenbauer ist offiziell verfügbar

Die vollen Patchnotes sollen bald verfügbar sein"
Eisdrache hat es schon im allg. Faden von Civ6 GS angesprochen.

Was haltet ihr von dem Update?
Mein Highlight - die neuen Kartenskripte, ob sie halten was sie versprechen?
Lange erwartet - der Weltenbauer im "regulären" Menu.
Veränderte Diplomatie, nur etwas für den Einzelspieler?
Befürchtung - Haben sie mit der Stärkung der Produktion nun übersteuert und diesen Aspekt zu stark gemacht?


Ergänzung von WB - 14.07.2019



Mein Info-Video zum Update Juni 2019 für Civ 6!

Eine Flut von Änderungen und neuen Inhalten brachte der Patch. Welche sind wichtig? Was haben die Entwickler sich dabei gedacht - und welchen Einfluss hat das auf unsere Spielweise und Strategie?

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 5. Juni 2019, 16:12
von Marko Schmied
Ich finde , das es mit der Produktions Aufwertung etwas übertrieben wurde, aber die Linse für den Abstand siehe Reichweite von Industriegebäuden ist hilfreich.
Im Diplo Sieg ist es mir aufgefallen das dieser einfach zu leicht war ihn zu erringen. Dies wurde erschwert, ok mal sehen.
Am besten finde ich das die Karten wieder da sind die alt bewährt waren.

Aber am allerbesten finde ich das man jetzt unten im Hauptbildschirm die Stärken und Schwächen , also die Werte der Einheiten wenn man mit der Maus über die Anzeige geht sieht . B-) Aber ich bin mir sicher das die Aufwertung der Produktion zu massiv war. B-)

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 5. Juni 2019, 17:07
von Eisdrache
Teppic hat geschrieben: 5. Juni 2019, 12:30 Was haltet ihr von dem Update?
Ich freue mich riesig auf das Update, es werden ein paar Probleme am Balancing angepackt, die schon längst hätten angepackt werden müssen. :-BD
Teppic hat geschrieben: 5. Juni 2019, 12:30 Mein Highlight - die neuen Kartenskripte, ob sie halten was sie versprechen?
Sie werden auch jeden Fall im Multiplayer deutlich für abwechslung sorgen und auch evtl. besseres Teamplay ermöglichen. Freue mich am meisten auf das altbekannte kleine Kontinente Mapskript. ^:)^
Teppic hat geschrieben: 5. Juni 2019, 12:30 Lange erwartet - der Weltenbauer im "regulären" Menu.
schön, mal gucken wie er sich verändert hat, nutze ihn ja schon häufiger 8-)
Teppic hat geschrieben: 5. Juni 2019, 12:30 Veränderte Diplomatie, nur etwas für den Einzelspieler?
Das wird richtig spannend. Ich hoffe aber, dass jener Siegmodus jetzt nicht vom Lahmsten zum Schnellsten wird. Bisher kann ich mir den Einfluss auf die Spielweise noch nicht wirklich vorstellen.
Teppic hat geschrieben: 5. Juni 2019, 12:30 Befürchtung - Haben sie mit der Stärkung der Produktion nun übersteuert und diesen Aspekt zu stark gemacht?
Ich würde sagen es ist ein indirekter Nerv für die Inka, aber bitte notwendig für alle anderen Civs. Man hat auf Hügeln doch im Laufe des Spieles immer Sägewerke durch Minen ersetzt, weil die einfach mehr Produktion bieten ohne Nachteil. Guter Buff für Tundra-Bereiche und auch für Flachland Regenwald. Also ein Buff für Brasilien & Co. :!: Produktion ist nunmal der bestimmste Faktor im Spiel :!: Wenn man kaum Produktion hat, ziehen einem die anderen Spieler bei gleichem Skill überall davon. Und das ist bei fast jedem Tundrastart der Fall (außer Russland, der hat genug andere Boni). Bei Kanada wird man sehen, ob das jetzt nicht wirklich zu viel ist (gönn ich der Civ aber auch mal ne Zeit lang^^)

Sägewerke -> Guter Buff
Weiden -> neutral, gibt Stellen da ist das wirklich sinnvoll und gibt Stellen, da wäre es nicht notwendig gewesen
Steinbrüche -> denke zu stark, da sie später ja noch zusätzlichen Goldertrag bekommen

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 5. Juni 2019, 19:13
von Grothgerek
Ich finde das Update bis jetzt gelungen. Wie gut es letzten Endes wirklich ist, werden wir erst nach den ersten paar Runden sehen.
Auch die kleinen Kontinente finde ich Klasse, ist eine gute Abwechslung zu Fraktal, da Kontinente meist zu viel Land und zu wenig Gründe für Schiffsbau hatte.
Auch die Diplomatiesiegänderung hört sich nicht schlecht an, kann aber noch keine genaue Wertung abgeben.

Zu den Produktionsänderungen bin ich auch eher positiv gestimmt. Produktion war schon immer zu stark. Es gleicht die Werte eher an, da man jetzt weniger auf viele Hügel etc angewiesen ist. Ich glaube Produktion pro Bürger oder ein System, wo jeder weitere Produktionspunkt weniger Wert ist, wäre ausgeglichener. Aber es ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

@Eisdrache
Das Kanada zu stark gebufft wird, glaube ich nicht. Bedenke, dass Tundra immer einen Ressourcenpunkt weniger gibt als andere Felder. Theoretisch müsste Kanada also auf allen Tundrafeldern einen Buff bekommen um überhaupt gleichzuziehen. Von Vorteilen kann man da noch gar nicht sprechen.
Bedenke das durch den Bonus auf Minen, Sägewerken und Lagern die Erträge von Kanada nur genauso hoch sind wie bei allen anderen die nicht in der Tundra siedeln. Kanadische Farmen in Tundra sind sogar schwächer als Farmen auf Grassland etc. Kanadas Fähigkeiten machen die Tundra also nur angenehmer, aber an sich hat Kanada eigentlich keinen wirklichen Vorteil.

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 6. Juni 2019, 20:33
von T_R
Ich schaue gerade den Developer Livestream...
(inzwischen unter diesem Link anzuschauen: )
...und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Das Update ist gigantisch gut, da wurde so viel verbessert. Die haben dieses Jahr wirklich der Fan Community aufmerksam zugehört.

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 6. Juni 2019, 20:54
von Marko Schmied
sehr Aufmerksam waren Sie und das ist und war auch bitter nötig. Gar nicht aus zu denken was der Herbst Patch bringt, denn der ist immer der beste , wenn das 2 Addon durch ist. B-) :ymapplause: :ymapplause:

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 6. Juni 2019, 22:32
von luxi68
Haben sie auch gesagt wann das Update kommen soll?

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 7. Juni 2019, 01:49
von Eisdrache
12 DIN A4 Seiten Patchnotes 8-X

Komplett Überarbeitung Pantheons :!: :!: :!:

Da werden wir uns wohl komplett umgewöhnen müssen.

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 7. Juni 2019, 09:16
von Heinz von Stein
Eisdrache hat geschrieben: 7. Juni 2019, 01:49 12 DIN A4 Seiten Patchnotes 8-X

Komplett Überarbeitung Pantheons :!: :!: :!:

Da werden wir uns wohl komplett umgewöhnen müssen.
Da bin ich aber mal gespannt :-B

Re: Civ 6 Sommer ´19 Update

Verfasst: 7. Juni 2019, 17:35
von T_R
PotatoMcWhiskey hat eine unterhaltsames und informatives Zusammenfassungsvideo des Livestreams erstellt (knapp 29 Minuten, auf Englisch), ich kann es wärmstens empfehlen. (Ich weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf, deswegen lass ich es, aber man findet es auch schnell über den Kanal-Namen.)
Ich weiß gar nicht, weshalb wir auf einen Schlag eine so lange Liste von ewig herbeigesehnten Verbesserungen bekommen. Allein schon, was sich im Bereich Benutzeroberfläche tut, treibt mir fast die Freudentränen in die Augen. Vor allem das "diplomacy ribbon" oben rechts ist der Hammer. Bisher war das ja z.B. Teil der CQUI Mod, nun gehört es sogar in leicht ausgebauter Form zum Grundspiel. Mir hat das so viel gebracht, ständig die Wissenschafts- und Militärstärkewerte der Gegner im Auge behalten zu können.