Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Terrorfussel
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2019, 11:34
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Terrorfussel »

Hey ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche täglich dabei meine civ Fertigkeiten zu verbessern. Es macht riesigen Spaß und ich bin sehr froh das es endlich auf die Konsolen geschafft hat. Aber mir ist in den letzten Tagen ein sehr sehr unangenehmer bug aufgefallen. Und zwar habe ich gerade die Politik Kommunismus ( 3rote,3gelbe ,1grün,1 lila) nun muss ich nach jeder Runde meine Karten neu anordnen und bei der letzten ist mir aufgefallen das sich die anzahle der zb roten Karten jedesmal verändert. Sehr nervig und das kann doch so nicht richtig sein. Kann mir jemand evtl helfen wie ich solche Fehler Reporten kann. Leider weiß ich nicht wie ich ein neues Thema hier eröffne daher schreibe ich es hier als Antwort hin obwohl es ja eigentlich falsch ist.
LG terrorfussel
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

Terrorfussel hat geschrieben: 1. Dezember 2019, 22:41 Hey ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche täglich dabei meine civ Fertigkeiten zu verbessern. Es macht riesigen Spaß und ich bin sehr froh das es endlich auf die Konsolen geschafft hat. Aber mir ist in den letzten Tagen ein sehr sehr unangenehmer bug aufgefallen. Und zwar habe ich gerade die Politik Kommunismus ( 3rote,3gelbe ,1grün,1 lila) nun muss ich nach jeder Runde meine Karten neu anordnen und bei der letzten ist mir aufgefallen das sich die anzahle der zb roten Karten jedesmal verändert. Sehr nervig und das kann doch so nicht richtig sein. Kann mir jemand evtl helfen wie ich solche Fehler Reporten kann. Leider weiß ich nicht wie ich ein neues Thema hier eröffne daher schreibe ich es hier als Antwort hin obwohl es ja eigentlich falsch ist.
LG terrorfussel
Es wäre nun wichtig zu wissen wo (PC oder Konsole) und welche Version (Grundspiel, Rise & Fall oder Gathering Storm) du spielst. Grundsätzlich veralten manche politikkarten mit fortschreiten in der Forschung/ Ausrichtungen. Oder meinst du in der Regierung hast du weniger Plätze zum bestücken als normal?
Terrorfussel
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2019, 11:34
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Terrorfussel »

Huhu. Also ich spiele auf der PS4 und die Version gathering storm. Ja das sich Alte Politikkarten erneuern wäre natürlich eine logische Erklärung aber jede Runde? Und was mich noch verwundert ist das sich die Anzahl der Plätze ändert. Obwohl ich kein Regierungswechsel habe
Terrorfussel
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2019, 11:34
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Terrorfussel »

Achso ja die Anzahl der Plätze in der Regierung ändert sich ständig ohne Regierungswechsel
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

Terrorfussel hat geschrieben: 2. Dezember 2019, 09:49 Achso ja die Anzahl der Plätze in der Regierung ändert sich ständig ohne Regierungswechsel
Das wäre dann ein Bug.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

loyalitätsmathe.png
loyalitätsmathe.png (134.61 KiB) 3522 mal betrachtet
Ist das ein Bug oder verstehe ich etwas nicht? +14 Loyalität -8 Loyalität ergibt -6 Loyalität? :-?

Und die Stadt soll angeblich in 6 Runden rebellieren ... 19,5 geteilt durch 6,1 ergibt ... äh ...
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Wenn man eine Stadt frisch eingenommen hat, stimmt diese Anzeige nach meiner Erfahrung oft nicht. Nach dem nächsten Rundenwechsel sollte alles richtig angezeigt werden. Bug oder Feature, wer weiß? ;-)
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Die Stadt gehört mir aber schon so 5-10 Runden.
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Nutzt Du vielleicht irgendwelche Mods?
Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 4144
Registriert: 5. Mai 2015, 08:50
Orden: 3
Wohnort: Budyšin

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Zak0r »

Ich glaube nicht, es ist ein Multiplayerspiel (in dem du ja auch bist).