Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Derbo
Beiträge: 1
Registriert: 24. November 2022, 12:53
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Derbo »

Moin zusammen,

wir würden gerne mit ein paar Freunden ein Multiplayer Match starten. Allerdings haben wir sehr unterschiedliche Erfahrung in dem Spiel und um es etwas auszugleichen würde ich gerne die Schwierigkeit der einzelnen Spieler anpassen.

Könnt ihr mir verraten wie sich das bei Spielern verhält? Auf höheren Schwierigkeiten werden die Spieler Mali bekommen. Aber wie sehen diese konkret aus?

Ich weis das die KI auf der Schwierigkeit "Gottheit" einige Boni bekommt und dazu gibt es ja auch Übersichten wie groß diese sind. Aber zu den Spieler Schwierigkeiten konnte ich nichts finden.

Danke schonmal vorab.

Gruß Derbo
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Teppic »

Hey Derbo,
man kann Schwierigkeiten im MP bei den verschiedenen Spielern einstellen.
Wenn ein Spieler im Spiel ausscheidet, würde die KI übernehmen und den eingestellten Schwierigkeitsgrad bekommen.
Wenn ein Spieler auf Prinz eingestellt ist und ein anderer auf Gottheit, bekommt der eine Spieler Kampfvorteile (je Lvl).
Also konkret +2/+4 usw. im Kampf so wie ein Flankierungs-bonus.
Ansonsten fällt mir auch keine Möglichkeit ein, für Spieler Vorteile/Nachteile einzustellen.
Vielleicht über die Auswahl der Civs/Anführer.
LecterTV
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2022, 14:55
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von LecterTV »

Hi, WB hat mich auf das Forum hier verwiesen.
Meine frage ist, was kann man gegen das desync problem machen?
Ich habe leicht im Kopf, das bei einer MP Runde bei der WB dabei war von einer Mod geredet wurde, die diese Probleme behebt.
Wenn ja wie heißt diese Mod und was können wir noch tun? Haben am Wochenende ein MP geplant.
lg Lecter
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Forsbacher »

Moin! Ich habe mir vor ein paar Tagen alle noch fehlenden DLCs für CIV 6 gekauft, also den New Frontier Pass und den Season Pass. Soweit so gut!

In meinem ersten Spiel mit diesen Neuerungen stelle ich fest, dass man Bezirke nicht mehr unmittelbar an das Stadtzentrum bauen kann. Ist das einfach so und warum ist das so, oder habe ich etwas übersehen???
jet2space

Sponsor
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 1. Juni 2015, 22:34
Orden: 1
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von jet2space »

Forsbacher hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 06:18 Moin! Ich habe mir vor ein paar Tagen alle noch fehlenden DLCs für CIV 6 gekauft, also den New Frontier Pass und den Season Pass. Soweit so gut!

In meinem ersten Spiel mit diesen Neuerungen stelle ich fest, dass man Bezirke nicht mehr unmittelbar an das Stadtzentrum bauen kann. Ist das einfach so und warum ist das so, oder habe ich etwas übersehen???
Nein, diesbezüglich hat sich durch die DLC`s nichts geändert, bis auf das Lager solltest Du sämtliche Bezirke auch direkt neben Dein Stadtzentrum bauen können. Vielleicht eine Mod aktiv die dieses Problem verursachen könnte?
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Forsbacher »

Danke für die schnelle Info. Leider löst das mein Problem nicht - ich habe keine Mod installiert. :-\
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von writingbull »

Sicherheitshalber: Hast du das Problem in mehreren Städten und bloß in einer?
LecterTV hat geschrieben: 8. Dezember 2022, 15:35 Hi, WB hat mich auf das Forum hier verwiesen.
Meine frage ist, was kann man gegen das desync problem machen?
Ich habe leicht im Kopf, das bei einer MP Runde bei der WB dabei war von einer Mod geredet wurde, die diese Probleme behebt.
Wenn ja wie heißt diese Mod und was können wir noch tun? Haben am Wochenende ein MP geplant.
lg Lecter
Hi Lecter! Herzlich willkommen hier! :-H Wir hatten keine solche Mod installiert.

Können hier die MP-Cracks Lecter helfen?
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Berdinius
Beiträge: 106
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Berdinius »

Forsbacher hat geschrieben: 27. Dezember 2022, 06:18 In meinem ersten Spiel mit diesen Neuerungen stelle ich fest, dass man Bezirke nicht mehr unmittelbar an das Stadtzentrum bauen kann.
Servus Forsbacher. Welche Civ hast du denn gespielt? Wenn du Gallien spielst kannst du keine Bezirke ans Stadtzentrum bauen. Oder bei Vietnam brauchst du Regenwald, Wald oder Sumpf und dort einen Bezirk zu setzen. Liegt es evtl daran?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Benutzeravatar
Forsbacher
Beiträge: 26
Registriert: 31. Dezember 2016, 07:26
Wohnort: Forsbach

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Forsbacher »

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich spiele Gallien und habe das anscheinend in der Beschreibung der Zivilisation übersehen. :-S
JurgeHH
Beiträge: 1
Registriert: 23. Dezember 2022, 20:01
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von JurgeHH »

Hallo zusammen und viele Grüße aus Hamburg,

habt ihr auch schon mal Probleme bei Multiplayer-Spielen in Civ6 über LAN gehabt?

Ich würde gerne mit meine Kids Civ6 über LAN zocken.
Ich starte ein Spiel über Multiplayer --> Lokales Netzwerk --> Spiel erstellen.
Dummerweise wird das bei den anderen Teilnehmern nicht angezeigt, auch wenn die auf "Akutalisieren" gehen...

Unter Civ5 funktioniert alles wunderbar.
Und auch bei Civ6 geht es, wenn wir über Multiplayer --> Internet gehen. Allerdings schafft das unsere Internetleitung nicht bei 3 Teilnehmern über die selbe Leitung...

Müssen evtl. noch Ports freigegeben werden?
Verwenden Civ6 andere Ports als Civ5?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Schon einmal vorab vielen Dank für Tipps und Tricks!

VG
Jurge