Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Hampe
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2023, 17:49
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Hampe »

Hallo zusammen,

würde gerne den Rundentimer für den Singleplayer ausschalten/deaktivieren. Kann mir hier jemand sagen wo/wie ich das machen kann?

Habe Civ 6 GS auf dem aktuellsten Stand mit dem automatischen modupdater eingestellt (Spieloptionen). Liegt dort das Problem?

Besten Dank
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Beim Singleplayer gibt es gar keinen Rundentimer, also brauchst Du auch nichts zu deaktivieren. Startest Du eventuell ein MP-Spiel als Einzelspieler? Oder hast Du irgendeine Mod installiert, die da vielleicht reinpfuscht? Ansonsten wüsste ich nicht, warum Du einen Rundentimer im SP haben solltest.
Hampe
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2023, 17:49
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Hampe »

Danke luxi68 für die Antwort. Ich spiele meistens in selbst erstellten Spielen gegen den Computer. Das ist bei mir der Singleplayer. Dort habe ich meines Wissens nichts falsches eingestellt bzw. die Einstellungen mit meinem anderen Gerät abgeglichen. Alles so wie es sein sollte. Doch ich bekomme in jedem gestarteten Spiel den Timer vorgesetzt. Egal ob Online oder Standard.

Vorher war alles i.O. :((

Auf neuem Gerät Steam und das Spiel neu installiert und seitdem ist der Timer da. :|

Installiert sind nur zusätzlich: Multiplayerhelper 155, Better Balanced Starts 227 und Better Balanced Game Live560.

In den Spieloptionen finde ich nichts um ihn zu deaktivieren.....gerade noch im marathonmodus ausprobiert und immer noch da.

Kann mir hier wirklich niemand helfen? www hab ich auch schon durchsucht :((

Danke für die Geduld
Hampe
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2023, 17:49
Wohnort:

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Hampe »

Rätsel gelöst: Es war wohl der Multiplayerhelper!

Für alle die das Problem haben sollten: Schaltet den MPH aus für Einzelspiele.

Danke für die Geduld
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Dachte ich mir doch, dass es irgendwas mit Multiplayer und/oder Mods zu tun haben musste. :D Gut, dass Du die Ursache gefunden hast! :-BD