Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
crizbee
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 09:57
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von crizbee »

hallo

werde ich heute mal machen, mein steam name ist xmopul also nicht das du
dich wunderst.

mfg

crizbee
CivPl4y3r
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2020, 23:15
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von CivPl4y3r »

Hallo!

Ich kann mich hier auch getrost mit meinem richtigen Namen vorstellen: Ich bin Christian aka CivPl4y3r und sowohl neu in der Community als auch im Spiel Civilization 6.
Ich besitze lediglich das Grundspiel und habe es gestern zum ersten Mal gespielt und es hat mir, wie durch die Videos, die ich von Writing Bull gesehen habe, zu erwarten war, unglaublich Spaß gemacht! Gleichzeitig entspannend, weil man jederzeit pausieren kann, sofern man das möchte ;), aber auch mit der Zeit und höherem Schwierigkeitsgrad (die ich bis jetzt aber nur bei WB gesehen habe, aber noch nicht ausprobiert) durchaus fordernd. Ein sehr schönes Spiel und, was ich durch die Videos so mitbekommen habe, auch eine tolle Community mit tollen Moderatoren unter einem tollen YouTuber/Streamer!
Genug der Lobrede, denn dieser Bereich ist ja eigentlich für Fragen und Antworten, auch wenn ich das kurz loswerden musste.
Bei mir liegt das Problem vor, dass sich die Herrscher im Diplomatiemenü keinen Zentimeter bewegen, auch nicht bei Änderungen in den Verhandlungen! Jetzt wollte ich fragen, woran das liegt und wie man das evtl. beheben kann, da ich in den Videos ja gesehen habe, dass sie sich normalerweise bewegen und auch sprechen können.
Vielen Dank schon einmal für jeden Lösungsvorschlag!

Grüße

Christian
Matzoman
Moderator
Beiträge: 133
Registriert: 4. Dezember 2016, 14:50
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Matzoman »

Hallo CivPl4y3r,

herzlich Willkommen in der Community!
Schön, dass es dir hier gefällt! :-BD

Schau mal in den Optionen, wie das bei dir eingestellt ist. Du findest die Einstellmöglichkeit unter Video --> Erweiterte Optionen anzeigen.
Wenn du ganz hinunter scrollst, gibt es eine Einstellung mit dem Titel "Animierte Anführer". Ich könnte mir vorstellen, dass hier bei dir "Statisch (ohne Ton)" ausgewählt ist.
Sobald du hier mindestens "Niedrig" auswählst, sollten sich deine Anführer bewegen.

Viele Grüße,
Matzoman
CivPl4y3r
Beiträge: 2
Registriert: 5. August 2020, 23:15
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von CivPl4y3r »

Und sie bewegen sich! :-BD

Hallo Matzoman!

Vielen Dank für deine Hilfe! Jetzt läuft alles, wie ich's mir vorstelle!

Liebe Grüße

Christian
crizbee
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 09:57
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von crizbee »

Hallo allseits

Ich bins nochmal mit ein paar neuen fragen die sich mir aufkamen.

ich habe jetzt nochmal ein neues spiel angefangen mit amerika auf der orginal startposition und alle gegner habe ich auf den eurasischen kontinent
gesetzt, barbaren abgeschaltet damit ich mich in ruhe erstmal dem städteaufbau widmen kann bevor ich mich mit gegenern rumschlage.

frage kann man auch ein spiel ohne jeglichen opponenten starten zur übung erstmal?

bezirke wurde mir weiter oben mitgeteilt, campus hat eine reichweite von 8 felder, wo kann man diese reichweite sehen bei den einzelnen
bezirken ? und haben alle spezial bezirke reichweiten oder haben alle generell reichweite 8 felder ?

und schliesslich wenn 2 bzw mehrere städte in dieser reichweite liegen dann braucht man in den anderen städten keinen weiteren dieser bezirke
bauen hab ich das richtig verstanden?

danke für eure hilfe schonmal

mfg crizbee
EllaBlau
Beiträge: 10
Registriert: 29. Dezember 2018, 22:00
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von EllaBlau »

Hallo Ihr lieben Civver!

Kann mir jemand den Stadtstaaten-Bonus von Vilnius genauer erklären?
50% mehr Nachbarschaftsboni für die höchste Allianzstufe. Ich verstehs nicht.
Habe zur Zeit 5 Allianzen am laufen, zwei davon auf Stufe 2, der Rest noch Stufe 1.
Was bedeutet das in meinem Fall?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Mainz!
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Berdinius »

crizbee hat geschrieben: 7. August 2020, 07:45 Hallo allseits

Ich bins nochmal mit ein paar neuen fragen die sich mir aufkamen.

ich habe jetzt nochmal ein neues spiel angefangen mit amerika auf der orginal startposition und alle gegner habe ich auf den eurasischen kontinent
gesetzt, barbaren abgeschaltet damit ich mich in ruhe erstmal dem städteaufbau widmen kann bevor ich mich mit gegenern rumschlage.

frage kann man auch ein spiel ohne jeglichen opponenten starten zur übung erstmal?

bezirke wurde mir weiter oben mitgeteilt, campus hat eine reichweite von 8 felder, wo kann man diese reichweite sehen bei den einzelnen
bezirken ? und haben alle spezial bezirke reichweiten oder haben alle generell reichweite 8 felder ?

und schliesslich wenn 2 bzw mehrere städte in dieser reichweite liegen dann braucht man in den anderen städten keinen weiteren dieser bezirke
bauen hab ich das richtig verstanden?

danke für eure hilfe schonmal

mfg crizbee
Hey Crizbee

Du kannst kein Spiel alleine starten. Aber du könntest die Karte auf Riesig stellen und dann unter erweiterte Einstellungen alle anderen Civilsationen bis auf eine löschen. Dann solltest du fast alleine spielen. Um zu üben wo man welche Bezirke hinsetzt ist das sicher nicht schlecht, aber generell würde ich sagen sollte man es nicht machen. Weil wenn du jetzt etwas falsch machen würdest, gäbe es keinen Gegner der das irgendwie ausnützen könnte, so dass du merkst das etwas falsch gelaufen ist. Ist aber nur meine Meinung dazu.
Und oben wurde erklärt das Industriebezirke und Unterhaltungskomplex Gebäude besitzen die Städten in 6 Feldern Reichweite Erträge bringen. Das zählt aber nur für den Industriebezirk und dem Unterhaltungskomplex. Alle anderen Bezirke haben keine Gebäude mit Reichweite. Aber du hast es richtig verstanden, dass Städte innerhalb des 6 Felder Radius nicht noch so einen Bezirk brauchen.

Ich hoffe ich konnte Helfen bei weiteren Fragen kannst dich ja melden
LG Berdinius
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
Berdinius
Beiträge: 103
Registriert: 2. November 2015, 18:55
Wohnort: Wien

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Berdinius »

EllaBlau hat geschrieben: 7. August 2020, 12:27 Hallo Ihr lieben Civver!

Kann mir jemand den Stadtstaaten-Bonus von Vilnius genauer erklären?
50% mehr Nachbarschaftsboni für die höchste Allianzstufe. Ich verstehs nicht.
Habe zur Zeit 5 Allianzen am laufen, zwei davon auf Stufe 2, der Rest noch Stufe 1.
Was bedeutet das in meinem Fall?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Mainz!
Servus EllaBlau

Als Erstes zu beachten ist, das der Bonus von Vilnius nur auf Theaterplätze geht und diese pro höchste Allianzstufe +50% Nachbarschaftsbonus bekommen.
Ich hab das nie ausprobiert, aber ich würde es so verstehen, dass in deinem Fall die höchste Allianzstufe (also 2) genommen wird und somit alle Theaterplätze +100% Nachbarschaftsboni(2x +50%) bekommen.

Als Beispiel:
Ein Theaterplatz bekommt von einem gebauten Wunder 2 Kultur als Nachbarschaftsboni. Dieser Theaterplatz würde dann mit dem Bonus den du zur Zeit durch Vilinius bekommst 4 Kultur bringen. Weil 2+100%(also nochmal 2)=4

Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Berdinius
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That's why they call it present. ~ Master Oogway (from Kung Fu Panda)
crizbee
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 09:57
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von crizbee »

hallo ich nochmal

mit Amerika lief alles ganz gut bis im jahre 700 nach christus
der Inka beschloss mir den Krieg zu erklären warum auch immer

und was mich nervt der hatte modernere einheiten wie ich, ok ich hab ihn zurückgeschlagen
aber hallo ich spiele anfänger bzw häuptling, wenn ich stress wollte dann könnte ich ja gottheit
spielen aber ich will einfach nur entspannen wie früher civ 1 und 2 mit panzern ins steinzeitdorf
scheint bei civ 6 nicht zu funktionieren, oder mach ich was grundlegend falsch.

also ich will da der herrscher über alles sein ohne grosse gegenwehr aber auch ohne zu cheaten
so macht mir das halt spass.

muss wohl wieder civ 2 installieren wie ich das sehe.

gruss crizbee
crizbee
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 09:57
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von crizbee »

hallo

ach und Wundii ich hab dir letzte woche mal ne freundschaftsanfrage geschickt auf steam
wegen zusammen mal n paar runden zocken für n paar tipps

gruss crizbee