Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Sven01

Sponsor
Beiträge: 28
Registriert: 12. April 2016, 03:14
Orden: 1
Wohnort: München

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Sven01 »

Hallo grüß euch .. ich denke ich habe mal eine wirklich "dumme" Frage ..... SORRY schon mal, Asche Auf Mein Haupt, aber ich komme einfach von allein nicht weiter
Also ich hab ewig CiV VI nicht mehr gespielt und nun wieder mal. UND Meine Frage ist echt nicht als Joke gemeint nun ....

Beim Wechsel zu einem Goldenen Zeitalter, bekomme ich einfach nirgends die Möglichkeit die Widmung auszuwählen .... wo geht das bitte ???

Ich hab überall schon rumgeklickt, die Party komplett neu gestartet und in WB´s Videos geschaut, aber nichts gefunden. Das Problem ist, das die Runde nicht beendet werden kann und ich einfach nicht weiterspielen kann :twisted: :twisted: :twisted:
Ja und eine neu Installation war auch schon dabei!! Ich nutze Civ 6 mit allen erhältlichen AdOns und DLC, bis zu den neuen vom New Frontier Pass.
Wer kann mir bitte bitte helfen

Danke Sven
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

Sven01 hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 03:18 Hallo grüß euch .. ich denke ich habe mal eine wirklich "dumme" Frage ..... SORRY schon mal, Asche Auf Mein Haupt, aber ich komme einfach von allein nicht weiter
Also ich hab ewig CiV VI nicht mehr gespielt und nun wieder mal. UND Meine Frage ist echt nicht als Joke gemeint nun ....

Beim Wechsel zu einem Goldenen Zeitalter, bekomme ich einfach nirgends die Möglichkeit die Widmung auszuwählen .... wo geht das bitte ???

Ich hab überall schon rumgeklickt, die Party komplett neu gestartet und in WB´s Videos geschaut, aber nichts gefunden. Das Problem ist, das die Runde nicht beendet werden kann und ich einfach nicht weiterspielen kann :twisted: :twisted: :twisted:
Ja und eine neu Installation war auch schon dabei!! Ich nutze Civ 6 mit allen erhältlichen AdOns und DLC, bis zu den neuen vom New Frontier Pass.
Wer kann mir bitte bitte helfen

Danke Sven
In der Regel kann man solche Spielstände reparieren, wenn man Autosave an hat und dann 1 oder 2 Runden vorher lädt und noch einmal spielen.

Wann hast du den Spielstand gestartet? Vor dem letzten Patch, dann könnte der Spielstand tatsächlich "kaputt" sein. Wenn du den nach dem letzten Patch erst aufgemacht hast, dann müsste man die Spiel Modi wissen. Denn bei dem dramatischen Zeitalter Modus wählst du keine Widmung mehr aus.

Sollte das mit den Autosave nicht funktionieren, dann kannst du mir den Spielstand gerne zuschicken und ich gucke ihn mir bei Zeiten an. (Wie und wo man Spielstände findet, steht bei jedem Spiel des Monats dabei).

Liebe Grüße Eisdrache
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von hikka_94 »

Moin zusammen,

ich habe seit kurzem den Bug, dass ich bei Friedensverhandlungen plötzlich alle Städte einer feindlichen Ziv erhandeln kann. Kennt jemand das selbe Problem bzw. wie man es beheben kann.

Macht zwar manchmal Spass der Ziv alles wegzunehmen, ist aber auf Dauer sehr langweilig.

Grüße
Stefan
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

hikka_94 hat geschrieben: 13. Oktober 2020, 13:44 Moin zusammen,

ich habe seit kurzem den Bug, dass ich bei Friedensverhandlungen plötzlich alle Städte einer feindlichen Ziv erhandeln kann. Kennt jemand das selbe Problem bzw. wie man es beheben kann.

Macht zwar manchmal Spass der Ziv alles wegzunehmen, ist aber auf Dauer sehr langweilig.

Grüße
Stefan
Wenn du militärisch so überlegen bist (ist glaube mindestens 5-fache oder 10-fache Stärke) und auch technologisch, dann passiert das manchmal. Da schenkt dir die KI alles, hauptsache Frieden :-! Kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad mit an.

Obligatorische Frage: Spielst du mit Mods?
hikka_94
Beiträge: 58
Registriert: 9. Oktober 2020, 08:12
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von hikka_94 »

Ne, spiele ohne Mods.

War auf Kaiser, taste mich langsam nach oben hin an. Fand mich militärisch und technologisch aber nicht so stark. Peter II. hat mir erstmal einen Überraschungskrieg erklärt, obwohl er militärisch wirklich schwach war. Wollte gerade auf seine Städte gehen, da schlägt er mir diesen Standardfrieden vor mit etwas Gold. Habe dann mal nach allen Städten gefragt und was er dafür haben will und willigt ein. Kommt mir sehr nach einem Bug vor. Macht so auf jeden Fall nicht mega Spass zu spielen.
Benutzeravatar
Rainman

Sponsor
Beiträge: 15
Registriert: 15. Dezember 2020, 20:17
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Rainman »

Moin,
gerade erst angemeldet und schon ne Frage:
Ich finde es ja ärgerlich, dass in dem News-Fenster im Spielverlauf unentdeckte Civs gespoilert werden. Z.B. Norwegen hat eine schwedische Delegation empfangen. Obwohl man Schweden noch nicht entdeckt hat. Kennt jemand eine Mod oder weiß jemand wie man das abstellen kann?
Strategie - was man einsetzt
Taktik - wie man es einsetzt
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Hallo und willkommen im Forum!

Dieses Problem sollte eigentlich schon behoben sein. Ist Dein Civ auf neuestem Stand? Hast Du die automatischen Updates in Steam eingeschaltet? Welche Version des Spiels hast Du? Und auf welchem System spielst Du?
Benutzeravatar
Doreenchen77
Beiträge: 68
Registriert: 11. September 2020, 08:47
Wohnort: Wolfsburg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Doreenchen77 »

bei mir ist das auch so wie bei Rainman. Ich spiele mit allen Add-ons und ohne Mods. Updates auf Steam sind eingeschaltet. Version 1.0.7.9
System ist ein AMD Ryzen 7, Geforce RTX 2070 Super, 32 GB Ram
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von luxi68 »

Vielleicht hat sich das mit irgendeinem Update wieder eingeschlichen, kommt ja schon mal vor bei Firaxis...
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: User helfen Usern - Fragen und Antworten

Beitrag von Eisdrache »

luxi68 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 14:03 Vielleicht hat sich das mit irgendeinem Update wieder eingeschlichen, kommt ja schon mal vor bei Firaxis...
Jain, das ist auch ein Feature. Wenn man in der diplomatischen Zugriffstufe auf einen Anführer die Stufe (Offen)/Geheim/Streng Geheim hat, dann bekommt man mehr Informationen mit. Sprich der Anführer kann seine Handelsbeziehungen nicht verbergen. Bei offen sollte es gefixt sein, dass man nur bekannte Civ's mitbekommt. Aber bei Geheim und Streng Geheim ist das ein gewolltes Feature.