Civilization VI: Gathering Storm

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Marko Schmied »

Ich würde Dänemark, Schweiz und Irland Begrüßén und es gut finden wenn die kommen würden. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Chipmunk
Beiträge: 1343
Registriert: 21. September 2015, 19:37
Wohnort: Jenaz

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Chipmunk »

Marko Schmied hat geschrieben: 24. Januar 2019, 21:08 Ich würde Dänemark, Schweiz und Irland Begrüßén und es gut finden wenn die kommen würden. B-)
Schliesse ich mich an, aber in anderer Reihenfolge... B-)
Einige von Euch sterben vielleicht, aber das ist ein Opfer das ich bereit bin einzugehen! - Lord Farquuad
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Marko Schmied »

Chipmunk hat geschrieben: 24. Januar 2019, 21:13
Marko Schmied hat geschrieben: 24. Januar 2019, 21:08 Ich würde Dänemark, Schweiz und Irland Begrüßén und es gut finden wenn die kommen würden. B-)
Schließe ich mich an, aber in anderer Reihenfolge... B-)

hab ich mir gedacht, Chipi, als ich es schrieb, aber es würde sehr Interessant sein die Schweiz einmal in Civ zu Erleben und auch die Einfälle der Entwickler
was diese sich für diese Civ Ausdenken würden als stärken und Schwächen. Ich Unterstreiche noch einmal, was sie sich Ausdenken würden,daß würde interessant sein . Aber über allem steht Chipi ab Montag fängt die letzte Woche im Januar an,weißt Du schon was ob WB schon Civ 6 Storm Angespielt angecivvt hat?? das wird was.. B-) 8-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Diebfaenger
Beiträge: 284
Registriert: 4. Januar 2018, 00:00
Wohnort: Freising

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Diebfaenger »

Österreich gab es in der Civ Historie ja bereits, was für mich immer dieses Land auch als Civ VI Nation wahrscheinlich gemacht hat. Aus dem gleichen Grund kann ich mir Portugal vorstellen.
Die Schweiz wäre auch interessant. Da könnte ich mir Dinge wie einen Bonus bei Demokratie und eine verbesserte Armbrustschützeneinheit vorstellen. Skigebiete und als Anführer den guten alten Tell. :-D
"Ich bereite mich auf das Schlimmste vor, ich hoffe das Beste, und ich nehm es, wie es kommt" Hannah Arendt
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Marko Schmied »

ich glaube fest daran das WB ja diese Woche auch noch mit unserem Lets Play von Gatherin Storm anfangen kann oder besser gesagt uns Übwerraschen wird. Obwohl E ja ne Menge zur Zeit zu tun hat. Warum, ganz einfach weil diese Woche Wahrscheinlich bald nähmlich Heute die letzte Ausstehende Civ
Vorgestellt wird. Danach dürfen die Lets Player die die Freigabe haben vom Entwickler , hooffe ich ja nun einmal , das Lets Play zur neuen Reihe Starten . Mann das wäre was . toll.

Ich weiß ja das Luxi immer auf der Höhe des Geschehens ist, also Luxi was gibt es Heute neues von der Civ-Vorstellungs-Front. Ich Glaube..na.. :ymapplause: :ymapplause: ~o) B-) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von luxi68 »

Dann darf ich Dich ja nicht enttäuschen. :mrgreen:

Die letzte neue Civ ist erneut eine alte Bekannte, auch wenn sie komplett anders aussieht als in Civ5: Dido mit den Phöniziern.



Ich bin mir auch relativ sicher, dass wir noch in dieser Woche von unseren Lieblings-Youtubern mit C6GS-Videos versorgt werden. :-BD
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Marko Schmied »

:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: :ymapplause: Ich Warte schon sooo extrem und bin Gespannt wie ein super Bogen. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Das Känguru »

Ich dachte es kommt noch eine neue Anführerin und dann ist der Release termin am 14.2 :-?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von luxi68 »

Das Känguru hat geschrieben: 29. Januar 2019, 21:49 Ich dachte es kommt noch eine neue Anführerin und dann ist der Release termin am 14.2 :-?
Acht neue Civs wurden glaube ich angekündigt und acht haben wir jetzt:

1. Ungarn
2. Maori
3. Kanada
4. Inka
5. Mali
6. Schweden
7. Osmanen
8. Phönizier

Ich meine es kommt jetzt noch ein neuer Anführer für eine bekannte Civ und dann der Release. Ich hoffe, ich irre mich da nicht. ;-)
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Eisdrache »

Phönizisches Reich
Anführer: Dido

Gründer von Karthago
Kann ihre Hauptstadt in eine Stadt mit einem Cothon verlegen, indem sie ein einzigartiges Projekt in dieser Stadt fertigstellt. +1 Handelsroutenkapazität für jedes Gebäude des Regierungsbezirk und des Regierungsbezirks. +50% Produktion für Bezirke in der Stadt mit dem Regierungsbezirk.

Mediterrane Kolonien

Beginnen Sie das Spiel mit dem Eureka für die Schrift. Die von Phönizien gegründeten Küstenstädte, die sich auf dem gleichen Kontinent wie die phönizische Hauptstadt befinden, sind zu 100% loyal. Die Siedler erhalten beim Einschiffen +2 Bewegung und +2 Sichtweite. Siedler ignorieren zusätzliche Bewegungskosten für das Ein- und Ausschiffen.

Berime
Phönizische einzigartige Einheit aus der Antike, die die Gallere ersetzt. Erhöhte +5 Kampfstärke und +3 Bewegung. Handelseinheiten sind immun gegen die Plünderung, wenn sie sich innerhalb von 4 Feldern um eine Berime und auf einem Wasserfeld befinden.

Cothon
ein für Phönizien einzigartiger Bezirk für Marineaktivitäten in Ihrer Stadt. Ersetzt den Hafenbezirk und ist billiger zu bauen. Muss auf Küsten- oder Seengebiet neben dem Land gebaut werden.

+50% Produktion für Marineeinheiten und Siedler in dieser Stadt. Alle verwundeten Marineeinheiten innerhalb der Grenzen dieser Stadt heilen +100% pro Zug.




Meine Meinung:

Nette Fähigkeit vor allem wenn man später die Regierungskarten für verbesserte Erträge auf anderen Kontinent, wie die Hauptstadt hat. Siedlerrush auf dem Heimatcontinent und Ausbau der Städte und sobald man dann jene Karten hat, einfach die Hauptstadt verlegen. Massiver Boost in den späteren Epochen, gleicht den Nachteil von einer antiken speziellen Einheit etwas aus.

















luxi68 hat geschrieben: 29. Januar 2019, 21:58
Das Känguru hat geschrieben: 29. Januar 2019, 21:49 Ich dachte es kommt noch eine neue Anführerin und dann ist der Release termin am 14.2 :-?
Acht neue Civs wurden glaube ich angekündigt und acht haben wir jetzt:

1. Ungarn
2. Maori
3. Kanada
4. Inka
5. Mali
6. Schweden
7. Osmanen
8. Phönizier

Ich meine es kommt jetzt noch ein neuer Anführer für eine bekannte Civ und dann der Release. Ich hoffe, ich irre mich da nicht. ;-)
9 neue Anführer, bei 8 neuen Civs, also nächste Woche Dienstag der letzte Anführer, ne knappe Woche vor Release. Bin ja gespannt, welche Nation einen neuen Anführer bekommt und ob sich derjenige deutlicher Unterscheidet als die beide Inder. Des Weiteren werden mit Sicherheit noch etwas mehr über die beiden neuen Szenarios erzählt werden. Mein Tipp, der neue Anführer hat mit einem Szenarion was zu tun. Siehe Startpost:
Tim hat geschrieben: 20. November 2018, 19:05

NEUE ANFÜHRER UND ZIVILISATIONEN: Neun Anführer aus acht Zivilisationen sind neu dabei und bringen einzigartige Bonusse und Spielfeatures mit. Dazu werden neun Spezialeinheiten, vier besondere Gebäude, drei individuelle Modernisierungen, zwei einzigartige Bezirke und ein einzigartiger Gouverneur neu eingeführt.

NEUE SZENARIOS:
Der Schwarze Tod: Der Schwarze Tod wütete Mitte des 14. Jahrhunderts in Europa und dem Westen Asiens und tötete einen größeren Anteil der Bevölkerung als jedes andere Ereignis der Weltgeschichte. Millionen von der Seuche zum Opfer, die Wirtschaft ruinierte, politische Dynastien auf den Kopf gestellt und die westliche Welt komplett verändert. Eure Aufgabe besteht darin, eure Nation durch diese schwere. Haltet eure Bevölkerung am Leben und eure Wirtschaft stark und bleibt von Schrecken und Verzweiflung stets unerschütterlich im Glauben.

Kriegsmaschine: Zu Beginn des Ersten Weltkriegs fasste Deutschlands Kaiserliche Armee, in der neutrale Belgien einzufallen und ins französische Kerngebiet vorzudringen, bevor die Gegner sich mobilisieren können. Die deutschen Streitkräfte eines Monats Paris erobern und dem Widerstand für immer ein Ende bereiten. Das französische Oberkommando bereitete indes Plan XVII, ein Ansturm, der Ernstfall einer deutschen Offensive Einhalt gebieten sollte. Als der Krieg erklärt wurde, schritten beide Armeen zur Tat und begannen eine der unfassbarsten und entsetzlichsten Militärkampagnen der Weltgeschichte. In diesem Szenario tritt der Spieler auf eine Seite, die am selben Abgrund stehen. Als Deutschland habt ihr den Auftrag, Paris zu erobern. Als Frankreich müsst ihr das verhindern. Die Uhr tickt und der Feind ist schon in Bewegung. Vorwärts!

[...]


Civilization VI: Gathering Storm wird ab dem 14. Februar 2019 für Windows PC verfügbar sein. Nehmt mit dem Hashtag #OneMoreTurn in Gesprächen in sozialen Medien, folgt der Civilization-Reihe auf diesen Kanälen und bleibt so über den neuesten Nachrichten und Informationen zu Sid Meiers Civilization VI auf dem Laufenden.

Quelle:https://civilization.com/de-DE/news/ent ... y-14-2019/
Zuletzt geändert von Eisdrache am 30. Januar 2019, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.