Civilization VI: Gathering Storm

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Das Känguru »

Es soll ja auch neue Zivilisationen geben!! Darauf freue ich mich besonders. Welche das wohl sein könnten? Im trailer künden sich meines erachtens schon welche an. Falls noch nicht gesehen bei YouTube ansehen.
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von writingbull »

Das Känguru hat geschrieben: 24. November 2018, 22:49 Es soll ja auch neue Zivilisationen geben!! Darauf freue ich mich besonders. Welche das wohl sein könnten? Im trailer künden sich meines erachtens schon welche an. Falls noch nicht gesehen bei YouTube ansehen.
Wenn uns der Trailer nicht veräppelt, dann kommen wohl u.a. die Inka und eine ozeanische Zivilisation, z.B. Polynesien oder die Maori.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Das Känguru »

Ja.
Und wenn man auf civ 5 guckt, dann erwarte ich noch sowas wie portugal oder siam!
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1498
Registriert: 10. Mai 2015, 11:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von luxi68 »

Ungarn wurde als erste Civ des neuen AddOns vorgestellt:

Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Das Känguru »

ich kann das video leider nicht gucken da mein youtube spinnt
wie heißt der anführer ?
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von writingbull »

Das Känguru hat geschrieben: 27. November 2018, 16:20 wie heißt der anführer ?
Matthias Corvinus, König von Ungarn und Kroatien von 1458 bis 1490.
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Das Känguru
Beiträge: 62
Registriert: 23. November 2018, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Das Känguru »

Ich konnte das Video jetzt gucken, aber ich habe die Spezialfähigkeit nicht verstanden.
,Witzigkeit kennt keine Grenzen'
Eisdrache
Moderator
Beiträge: 622
Registriert: 10. September 2018, 18:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Eisdrache »

Das Känguru hat geschrieben: 27. November 2018, 22:33 Ich konnte das Video jetzt gucken, aber ich habe die Spezialfähigkeit nicht verstanden.
Aufgrund:
writingbull hat geschrieben: 28. November 2018, 00:26 Prima, Eisdrache! Vielen lieben Dank. :ymapplause:

Die Spoiler-Formatierung kannst du gerne auch entfernen. Das interessiert sicher alle. ;-)
Antwort gibt's im Spoiler, damit niemand unabsichtlich gespoilert wird. Und das ist mein persönliches Verständnis:

Ungarns Eigenschaften:
  • "Perle von Danube": Bezirke und Gebäude die vom Stadt Zentrum durch einen Fluss getrennt sind werden schneller gebaut (Schätzung es handelt sich um angrenzende Bezirke)
  • Einzigartiges Gebäude ist das Thermalbad, welches den Zoo ersetzt. Dieser erzeugt +2 Annehmlichkeiten & +2 Produktion für umliegende Städte (6 Reichweite), gibt es in den Stadtgrenzen Thermalquellen als Ressource gibt es zusätzliche +2 Annehmlichkeiten & +3 Tourismus
  • Einzigartige Einheit: Huszár, Einheit des Industrie Zeitalter, sie ersetzt die leichte Kavallerie und erhält extra +3 Kampfstärke durch je aktive Allianz
  • Spezialfähigkeitist der Rabenkönig: Ausgehoben Stadtstaatentruppen erhalten +5 Kampfstärke & +2 Bewegung, zusätzlich ist das upgraden der Einheiten des Stadtstaates kostenlos und benötigt auch keine strategischen Ressourcen. Ausgehobene Truppen des Stadtstaates geben 2 Gesandte bei jenen Stadtstaat. Des Weiteren bekommt man die Schwarze Armee (man erhält einen sobald die Burgen Technologie erforscht wurde), eine leichte Kavallerie Einheit, die für je angrenzende ausgehobene Stadtstaatentruppe extra +3 Kampfstärke bekommt
  • Ungarn ist eine Nation für schnelle Erweiterung des Reiches und Herrschaftsspieler
Zuletzt geändert von Eisdrache am 28. November 2018, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9860
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von writingbull »

Prima, Eisdrache! Vielen lieben Dank. :ymapplause:

Die Spoiler-Formatierung kannst du gerne auch entfernen. Das interessiert sicher alle. ;-)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1733
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Teppic »

Ungarn hört sich gut an.
Da wird sich im MP-Spiel ein Ungarn wohl schnell mit Barbarossa um den Verbleib der Stadtstaaten in die Haare kriegen. *g
Hoffe mal, das dazu auch ein Szenario geplant ist - wurde zu neuen Szenarien-karten überhaupt etwas gesagt?