Civilization VI: Gathering Storm

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Eisdrache
Beiträge: 147
Registriert: 10. September 2018, 17:18
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Eisdrache » 14. Februar 2019, 00:22

luxi68 hat geschrieben:
13. Februar 2019, 17:47
Für alle Katzenliebhaber oder Hundehasser: Man kann sich einen Katzenskin für den Späher freischalten. :mrgreen: Hier der Link zum entsprechenden Twitterpost:
Nur gut, dass ich Katzen noch weniger leiden kann wie Hunde... Brauche ich mir den Quatsch nicht durchlesen und erfüllen

Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 82
Registriert: 20. August 2015, 13:09
Wohnort: Holstein

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Wallace88 » 14. Februar 2019, 07:32

Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben. Habe eben zu Hause vor der Arbeit Steam angeworfen und da begann ein 3GB Download ...

Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von DonDottore » 14. Februar 2019, 08:02

Laut Steam kann man es schon spielen.

Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon. Aber man kann seit dem Update keine Wunder mehr bauen (dauern 999+ Runden und werden daher nie fertig), man kann keine neuen Handelsrouten einrichten und auch auslaufende nicht reaktivieren. Mich würde ja interessieren, ob das nur mir so geht oder auch andere betroffen sind.

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 7134
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von writingbull » 14. Februar 2019, 08:37

DonDottore hat geschrieben:
14. Februar 2019, 08:02
Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon.
Das überrascht mich. Sowas habe ich bei Civ 6 nach Updates noch nie erlebt. Hattest du in deinem alten Spielstand Mods (Modifikationen) benutzt?
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet

Benutzeravatar
John Ghost
Beiträge: 19
Registriert: 30. Januar 2019, 06:31
Wohnort:

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von John Ghost » 14. Februar 2019, 11:54

HI,
kann jemand bitte die neuen Patch Notes für Civ 6 / Gathering Storm auf Deutsch übersetzen oder macht WB ein Update Video ?


LG John
Man ist länger tot als lebendig

Benutzeravatar
luxi68
Moderator
Beiträge: 1213
Registriert: 10. Mai 2015, 10:15
Wohnort: Solingen-Burg

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von luxi68 » 14. Februar 2019, 14:04

Wallace88 hat geschrieben:
14. Februar 2019, 07:32
Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben.
Nein, 6 Uhr war der normale Release in Mitteleuropa. B-)

Benutzeravatar
Wallace88
Beiträge: 82
Registriert: 20. August 2015, 13:09
Wohnort: Holstein

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Wallace88 » 14. Februar 2019, 14:26

luxi68 hat geschrieben:
14. Februar 2019, 14:04
Wallace88 hat geschrieben:
14. Februar 2019, 07:32
Moin, es scheint zumindest einen Preload zu geben.
Nein, 6 Uhr war der normale Release in Mitteleuropa. B-)
Wow, normalerweise ist es ja üblich mit 6:00 PM als Releasezeit ... aber wer will sich beschweren ...
Und hätte ich geahnt dass es 6:00 AM ist, dann wäre ich wohl zu spät zur Arbeit gekommen :-)

So mache ich dann doch lieber früher Feierabend heute ...

Corvus Congeries

Silber Winterspiele 2018 Bronze Winterspiele 2018 1. Platz: Stellaris WB-06 2. Platz: Stellaris WB-07
Beiträge: 78
Registriert: 5. August 2018, 14:11
Orden: 5
Wohnort: Coswig b. Dresden
Kontaktdaten:

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von Corvus Congeries » 14. Februar 2019, 15:33

luxi68 hat geschrieben:
13. Februar 2019, 17:47
Für alle Katzenliebhaber oder Hundehasser: Man kann sich einen Katzenskin für den Späher freischalten. :mrgreen: Hier der Link zum entsprechenden Twitterpost:
Bestes. DLC. EVER!
We do not stop playing games because we grow old, we grow old because we stop playing.

- Sora (No Game No Life)

Benutzeravatar
F.Bolli

Sponsor
Beiträge: 514
Registriert: 12. Mai 2015, 14:21
Orden: 1
Wohnort: Lower Saxonia

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von F.Bolli » 14. Februar 2019, 16:55

Wer das Addon Rise and Fall noch nicht besitzt und überlegt es sich zu zulegen, zumindestens die Spielfeatures von Rise and Fall sind in Gathering Storm bereits enthalten.
Wer Rechschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten. Ich habe mehr als genug davon.

Benutzeravatar
DonDottore
Beiträge: 5
Registriert: 3. Februar 2019, 14:59
Wohnort: --

Re: Civilization VI: Gathering Storm

Beitrag von DonDottore » 14. Februar 2019, 18:14

writingbull hat geschrieben:
14. Februar 2019, 08:37
DonDottore hat geschrieben:
14. Februar 2019, 08:02
Aber schade finde ich, dass das Update (habe Gathering Storm noch nicht gekauft, wird heut Nachmittag nach der Arbeit erledigt) meinen aktuellen Spielstand aus Rise&Fall mehr oder weniger zerstört hat... Wollte die Partie eigentlich noch zu Ende spielen vor dem neuen Addon.
Das überrascht mich. Sowas habe ich bei Civ 6 nach Updates noch nie erlebt. Hattest du in deinem alten Spielstand Mods (Modifikationen) benutzt?
Nein, ich habe keinerlei Mods aktiv und generell auch noch nie welche genutzt. Aber so schlimm ist es letzten Endes nicht, dann kann ich nachher direkt eine neue Partie mit Gathering Storm anfangen.

Antworten