Seite 1 von 2

Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 15:40
von Joschau
Hallo,

habe bei gamesplanet den Steam-Key für die Aktivierung erhalten - wenn ich den bei Steam eingebe, kommt die Meldung, dass Rise and Fall nicht installiert werden kann, dazu der Hinweis: "ungültige Anwendungskonfiguration"

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?!?

Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 16:11
von Shakril
Joschau hat geschrieben: 7. Februar 2018, 15:40 Hallo,

habe bei gamesplanet den Steam-Key für die Aktivierung erhalten - wenn ich den bei Steam eingebe, kommt die Meldung, dass Rise and Fall nicht installiert werden kann, dazu der Hinweis: "ungültige Anwendungskonfiguration"

Hat jemand einen Tipp, was das sein kann?!?

Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Dr. Googles Diagnose ist, dass es viele Ursachen geben kann. Eine Fehlerhafte Datei des Vanilla Spiels, der PC/LAPTOP erfüllt die Anforderungen nicht zur Gänze. Direct X oder Grafikkarte hat einen Fehler, etc. Im Grunde bedeutet diese Fehlermeldung, das die Konfiguration des Spiels und/oder deines PC falsch oder fehlerhaft ist.

Ein Beispiel: Das Spiel ist auf eine Sprache eingestellt bei Steam, die das Spiel gar nicht hat.

Du könntest natürlich den Support anschreiben, allerdings bleibt dir die Arbeit nicht erspart, selbst nachzuprüfen woran es bei deinem System happert. Allgemeiner erster Tipp: PC neustartetn, löst 90% aller Probleme. Danach das Vanilla Spiel auf Fehlerüberprüfen und unter Umständen komplett neuinstallieren.

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 16:45
von Heinz von Stein
Joschau hat geschrieben: 7. Februar 2018, 15:40 Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Das Addon wird erst morgen freigeschaltet ;-)

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 17:33
von F.Bolli
"ungefähre Zeit bis zur Freischaltung des Spieles: 1Tag"
Ich will auch jetzt spielen. ;-)

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 17:34
von luxi68
Heinz von Stein hat geschrieben: 7. Februar 2018, 16:45
Joschau hat geschrieben: 7. Februar 2018, 15:40 Ich will spielen.... :smile: :smile: :smile:
Das Addon wird erst morgen freigeschaltet ;-)
Ja, vor morgen um 19 Uhr läuft da nix. Wenn Du und alle anderen Glück haben, auch schon ein paar Stunden vorher.

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 18:10
von Marko Schmied
Danke an alle,so weiß ich jetzt gaanz genau Bescheid.. :lol: :lol: 8-)

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 18:21
von Joschau
WB und Piruparka haben mich mit dem Let´s Play so angefixt, dass ich echt die Hoffnung hatte, man knnte als Vorbesteller vielleicht doch schon heute spielen... nun denn, dann muss eben das "alte" Civ6 noch herhalten heute Abend.

Aber Danke für Eure Antworten!

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 7. Februar 2018, 19:26
von luxi68
Ihr könnt euch ja schonmal den neuen Patch herunterladen, sind bei mir schlanke 1,1 GB. ;-)

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 8. Februar 2018, 05:10
von Ramses
Ich will bewusst R+F noch nicht installieren. Ich habe noch eine Partie im Grundspiel laufen. Die will ich mir nicht kaputt schießen.

Aber es ist schon das neue Update für die Grundversion gelaufen und erzeugt prompt einen Crash-Report. :ymdevil:
Das hat Firaxis noch nie hinbekommen, dass die verschiedenen Versionen auch mal kompatibel sind.

Re: Rise and Fall kann nicht installiert werden

Verfasst: 8. Februar 2018, 17:24
von Marko Schmied
Joschau hat geschrieben: 7. Februar 2018, 18:21 WB und Piruparka haben mich mit dem Let´s Play so angefixt, dass ich echt die Hoffnung hatte, man knnte als Vorbesteller vielleicht doch schon heute spielen... nun denn, dann muss eben das "alte" Civ6 noch herhalten heute Abend.

Aber Danke für Eure Antworten!
durch dieses Tal bin ich auch schon gegangen.. B-)

bei mir sind es 1,2 GB auf Steam Angezeigt.. B-)