"Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Antworten
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4978
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

"Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von writingbull » 5. Februar 2018, 16:36

https://youtu.be/8I150eS9GWI


"Your Turn! Civilization Live" heißt es beim Live-Event zu Civilization VI, das Publisher 2K Games Germany und unser Communityforum gemeinsam veranstalten: am Freitag, 09.02.2018, ab 19.00 Uhr im Münchner Hauptquartier von 2K und parallel auf Twitch. 8-)

Bei einem Multiplayer-Stream mit fünf Civ-Spielern unserer Community wollen wir gemeinsam das Release des AddOns Rise & Fall begehen, das am Vortag erscheint. Bis zu zwölf weitere Civver können als exklusives Saalpublikum vor Ort mit dabei sein. :ymparty:
Falls ihr im Publikum mit dabei sein möchtet, schickt mir bitte bis spätestens 08.02. eine Email an: civ6 [ aet ] writingbull.de

Als Vertreter unserer Community spielen übrigens live vor Ort mit: Cpt.Assassin (Mapuche), Matze (Cree), Schattenfenris (Schotten), Tracy (Korea) und Tumlu (mal schauen, mit welchem Volk).

Falls ihr hier in diesem Thread Fanclubs gründen möchtet: herzlich gerne! Es dürfen auch gerne Anfeuerungsgesänge und freundliche Schmählieder angestimmt werden. :mrgreen:


Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Osning
Beiträge: 34
Registriert: 23. September 2015, 06:00
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von Osning » 6. Februar 2018, 22:25

Guten Tag Zusammen,

> ich drücke auf jeden Fall mal Matze ganz herzlich meine Daumen, weil ich natürlich einen Patreon - Mäzen unterstützen muß :-BD

> ich drücke auf jeden Fall mal Schattenfenris ganz herzlich meine Daumen, weil ich natürlich einem Dreadnought - Mitspielerfreund unterstützen muß :-BD

> ich drücke auf jeden Fall mal Tracyina ganz herzlich meine Daumen, weil ich natürlich so viel Frauenpower unterstützen muß :-BD

> ich drücke auf jeden Fall mal Tumlu ganz herzlich meine Daumen, weil ich natürlich so übermütig gefärbte Haare unterstützen muß :-BD

> ich drücke auf jeden Fall mal Cpt.Assassin ganz herzlich meine Daumen, weil ich natürlich eine so mutige Person unterstützen muß :-BD


OK - ihr habt es natürlich längst bemerkt, daß ich in Wirklichkeit nur mir selber meine Daumen drücke für einen schönen Abend :-!


Bis dann mal wieder
Osning
:ymparty:

Cpt.Assassin
Beiträge: 7
Registriert: 6. Mai 2017, 19:39
Wohnort:

Kriegsrat der Mapuche ("Your Turn! Civilization Live")

Beitrag von Cpt.Assassin » 7. Februar 2018, 15:34

[Auszug aus dem Tagebuch des Gelehrten Writing Bull über seine Reise und das Studium der Mapuche.
Mitschrift eines Treffens der Kriegshäuptlinge, welches Lautaro einberufen hatte und er dem Gelehrten
gestattete Teil zu nehmen.]

Als alle im Versammlungszelt Platz genommen hatten, wandte sich Kriegshäuptling Lautaro an die
Anwesenden: "Seid gegrüßt, Mapuche, Menschen der Erde. Sei auch Du willkommen, Writing Bull,
Gelehrter der Weißgesichter von jenseits des großen Wassers. Wir müssen heute darüber beraten
wie wir der zunehmenden Zahl an Eindringlingen und neuen Siedlungen auf unserem Teil der Erde
begegnen wollen."

Die Häuptlinge nickten zustimmend. Nur einer beäugte mich argwöhnisch und schien meine Anwesenheit
nicht sonderlich zu schätzen.

Lautaro fuhr fort: "Ich schlage vor, unsere Späher und Krieger auszuschicken, auf dass sie drei
Tagesmärsche vor unseren Grenzen Wache halten und jeden melden, der sich bis auf sechs Tagesmärsche
uns nähert."

Die folgende Diskussion verlief intensiv und chaotisch, sodass ich mit meinen bescheidenen
Kenntnissen des Mapudungun nur Auszügen folgen konnte. Doch die Gestik und Mimik verriet
mir, dass die Kriegshäuptlinge, den Plan von Lautaro mindestens gut hießen und einige sich
durchaus ein noch aggressiveres Vorgehen gewünscht hätten. Besonders der Argwöhnische meldete
sich mehrmals lautstark zu Wort und seines schien bei den anderen von besonderem Gewicht zu sein.

Lautaro folgte schweigsam der Dikussion bis er genug der Meinungen aufgesogen hatte. Trotz seiner
Jugend hatte ich den Eindruck, dass er bereits sehr genau wusste, wie der Rat der Kriegshäuptlinge,
die allesamt älter waren als er, zu führen und zu lenken war. Als Lautaro die Hand hob, verstummte
die Diskussion.

Er ergriff wieder das Wort: "Ich habe Eure Einwände und Ergänzungen vernommen. Lasst uns den Fremden
bestimmt, aber defensiv begegnen. Lasst sie wissen, dass wir keine Siedlungen auf unserem Kontinent
und erst recht nicht in unserer Nähe dulden werden. Wer dies beachtet, der hat von uns nichts zu
befürchten. Sagt ihnen aber auch, dass wir Siedlungen, Plantagen, Farmen und ähnliche Gebäude
innerhalb von sechs Tagesmärschen um unser Gebiet, angreifen und zerstören werden."

Wieder nickten die Häuptlinge und schienen sehr zufrieden zu sein mit der Entscheidung Lautaros.

"Gelehrter Writing Bull, überbringe unsere Entscheidung und unsere Festlegungen bitte den anderen
Menschen, denen Du auf Deinen Reisen begegnest. An dieser Stelle müssen wir noch einige weit in die
Zukunft reichende Pläne ohne Dich weiterberaten. Manuto wird Dich zu Deinem Zelt begleiten."

Schweigsam warteten die Häuptlinge bis ich das Zelt verlassen hatte und besonders der Argwöhnische
schien nun äußerst zufrieden zu sein, dass ich endlich weg war.

[Der Gelehrte Writing Bull vernahm noch bis spät in die Nacht, dass die Kriegshäuptlinge diskutierten.
Auch wenn er die Worte hörte, konnte er nicht mehr folgen, denn die Mapuche schienen einen Dialekt
zu verwenden, der ihm bisher noch nicht bekannt war. Nur ein einzelnes Wort wiederholte sich häufig,
welches er übersetzt in seinem Tagebuch festhielt: Sdugu (Ding, Gegenstand, Artefakt).]

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4978
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von writingbull » 8. Februar 2018, 20:04

Sehr, sehr schön! 8-)

Hier etwas Profaneres. Zwei unserer Spieler, Matze und Schattenfenris, stellen sich vor! :ymparty:
Morgen kommt noch ein Video, in dem sich Tracy und unser Cpt.Assassin vorstellen ... :-D

https://youtu.be/r-xhLp0zT0g
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Benutzeravatar
Porthos
Beiträge: 32
Registriert: 22. Oktober 2016, 22:04
Wohnort:

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von Porthos » 10. Februar 2018, 10:50

Moin,
es war eine lustige Runde gestern abend. :ymapplause:

Hier noch eine Anmerkung zur Diskussion im Twitch-Chat:
Kölsch.jpg
gefunden heute Morgen in unserer Tageszeitung, die waren wohl gestern mit dabei =))

Schönes WE

Benutzeravatar
Zak0r

Stellaris WB-03 RP Preis Großer Musiker
Moderator
Beiträge: 3035
Registriert: 5. Mai 2015, 07:50
Orden: 3
Wohnort: Wrocław

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von Zak0r » 10. Februar 2018, 12:00

Solange immer schnell nachgefüllt wird, ist die Größe doch egal. :mrgreen:

Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 635
Registriert: 10. Mai 2015, 15:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von Marko Schmied » 10. Februar 2018, 14:59

super Abend Gestern.. :ymapplause: :ymapplause: WB sollte öfters mitcivven am Live Abend.. B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

"Ich Denke,also bin ich "

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4978
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von writingbull » 11. Februar 2018, 09:45

https://youtu.be/d0LF3lbQM0Q


Bin zurück aus München! Und habe für euch die Aufzeichnung unseres Community-Events im Gepäck.

Falls ihr den Liveabend verpasst habt oder falls ihr zwar dabei wart, euch aber noch mal gezielt eure persönlichen Highlights anschauen möchtet - hier gibt es für euch die 3,5 Stunden als Video!

Zu Beginn gibt es ein paar technische Probleme mit Licht und Ton. Das wird dann aber besser. ;)
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

KA1ROS
Beiträge: 1
Registriert: 11. Februar 2018, 19:29
Wohnort: MUC

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von KA1ROS » 12. Februar 2018, 08:53

Servus!
@WB und 2K - danke für einen tollen Abend, hat Spaß gemacht hinter die Kulissen zu blicken und live dabei zu sein. Schade nur, dass der Abend so schnell vorbei war, es hätte auch noch länger dauern dürfen. Gesättigt waren wir ja (leckere Pizza, danke!) und die RedBull-Vorräte waren auch aufgefüllt (hat sich nur keiner rangetraut). Freue mich auf das nächste Event...

Grüße aus München,
KA1ROS

Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 4978
Registriert: 14. September 2012, 07:50
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Your Turn! Civilization Live" am 09.02.2018

Beitrag von writingbull » 12. Februar 2018, 09:06

War echt schön, etliche User aus unseren Reihen mal "in echt" als Spieler oder Zuschauer begrüßen zu können! :ymhug:
Homepage * YouTube-Kanal * Twitter * Facebook * Twitch.tv
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Shop * Patreon

Antworten