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Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 30. November 2017, 15:00
von wolle
Marko Schmied hat geschrieben: ↑29. November 2017, 15:27
na das hört oder besser es liest sich so nach Anton Strenger an..
das ist dieser Mitarbeiter von Firaxis,der ein richtiges Civ Händchen schon bei BNW von Civ V bewiesen hat und Firaxis mit diesem AddOn mehr vor einer Pleite,Reinfall,Bewahrt hat ..Damals..den das 1 AddOn war ja auch nichts damals bei Civ V..G&K hieß dieses..na,dann kann dieses AddOn ja nur gut werden..
Im Englischen Transkript des Interview sagt er auch, dass er Anton Strenger ist
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 30. November 2017, 15:38
von Forsbacher
Ja – die angekündigten Features des Add on scheinen spannend zu werden und ich bin sooo ja erleichtert, dass diese Zombie Umsetzung nicht realisiert wurde. (für mich ein no go – ich hätte mir das Add on nicht gekauft).
Ich finde, das von Writing Bull geschmähte Feature Spionage eigentlich sehr interessant und möglicherweise auch eine das Late Game bereichernde Komponente. Nicht unbedingt so wie es jetzt daherkommt, aber ein Spion als spielbare Einheit würde mir gefallen.
Der Späher ist im frühen Spiel ja auch eine für sich alleine agierende Einheit und so quasi ein kleines Rollenspiel das nebenbei läuft- ich empfinde das zumindest oft so. Den Spion aus seiner doch recht abstrakten Rolle zu holen und ihn als spielbare Figur einzubauen fände ich spannend. Er müsste tatsächlich reisen, sich hoch leveln lassen und so z.B. die Möglichkeit bekommen sich zu tarnen und kleine Aufgaben bewältigen müssen, um an Informationen zu gelangen oder Sabotage zu betreiben. Also z.B. Schlösser oder Codes knacken u. ä. und so im Late Game bei z.B. bei einem Wissenschaftssieg beim Gegner entscheidende Komponenten unbrauchbar zu machen und so seine Produktion erheblich zu verlangsamen.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 30. November 2017, 19:58
von Skeeve
Das mit dem Spion wäre interessant, denn das würde das Lategame auf jeden Fall spannender machen.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 30. November 2017, 21:09
von Marko Schmied
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 4. Dezember 2017, 17:33
von writingbull
Ein Dankeschön an die GameStar, die über das erste Video von Piru und mir eine
News gebracht hat.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 11. Dezember 2017, 21:02
von Marko Schmied
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 11. Dezember 2017, 21:10
von writingbull
Marko Schmied hat geschrieben: ↑11. Dezember 2017, 21:02Und WB wann darf man denn mit den Ersten Lets Plays rechnen..
Ganz genau weiß ich das derzeit noch nicht.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 12. Dezember 2017, 15:08
von F.Bolli
Soweit ich weiss ist das einer der Entwickler und seine Tochter.
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 12. Dezember 2017, 17:41
von Marko Schmied
Soweit ich weiss ist das einer der Entwickler und seine Tochter.
[/quote]
genau..Aber Du willst mir doch jetzt mein Glückliches Kopfkino jetzt nicht mit "Eindeutigkeiten vermiesen,oder!!
warum gibt des denn in Rising Tide ein so grooßen Forschungsbaum,der beim Game gar nicht komplett gebraucht wird..und warum gibs dort auch ein Weltraumlift..vielleicht um eine mögliche Verbindung in Civ VI herzustellen,um Nachschub für die Weltraumpioniere hoch zu bringen..
Re: Civilization VI: AddOn Rise and Fall
Verfasst: 12. Dezember 2017, 17:43
von Marko Schmied