Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play mit Spanien

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Marvin »

Ist doch nur Kaiser, da kann man mit nem schlechten Start leben (;
Bis auf den fehlenden Fluss schien mir der Punkt am Anfang eigentlich durchaus in Ordnung, schien mir auch besser als die Siedlung am See. Fehlendes Frischwasser tut natürlich weh.
Habe noch keinen Religionssieg gemacht, hatte aber letztens einen Start mit Indien, bei dem ich es auf Gottheit tatsächlich geschafft habe Stonehenge zu bauen, war eigentlich wahnsinnig es zu probieren (tut es nie auf Gottheit) aber mit Wald holzen und Stein ernten ging es tatsächlich raus^^
Immer lustig, wenn man auf seinen Pantheon warten muss um seine Religion zu gründen.

Bin grade im ersten Video, schalte doch mal die Berater an, die erzählen Dir doch schon lange nichts neues mehr WB. Bei dem Barbarencamp hätte man eventuell bis disziplin warten können, solange sie die STadt nicht scouten, spawnen sie ja nichts. Immerhin ist es nicht in der Nähe von Pferden .... schlimmer als ne Gottheit KI -.-
Außerdem wäre ich schwer für schnelle Einheitenanimationen.

Zeruel, wenn Du WB ganz lieb fragst, liest er Dir den sicherlich aus dem Savegame aus.
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Zeruel »

So langsam werden die Propheten knapp ... Saladin bekommt ja den letzten.
Ide wiert
Beiträge: 9
Registriert: 17. Dezember 2016, 23:04
Wohnort:

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Ide wiert »

Ich hätte DEFINITIV einen Neustart gemacht! Tut mir leid....
Benutzeravatar
Heinz von Stein

3. Platz: XCOM Ironman Commander Bronze Winterspiele 2018
Beiträge: 1156
Registriert: 27. August 2015, 18:58
Orden: 2
Wohnort: Gießen

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Heinz von Stein »

Also ich glaube die meisten hatten anscheinend noch keinen schlechten Start. Der ist doch noch voll in Ordnung :-B
Eure Sprüche:
Shalom_Don: Früher hieß es: Houston übernehmen Sie. Jetzt heißt es: Heinz von Stein, ist Deins.
Zak0r: The Heinz - There and back again.
EU4-MP-Runde: Heinz, kannst du dich bitte mehrfach klonen.
Benutzeravatar
Teppic
Moderator
Beiträge: 1734
Registriert: 2. Mai 2015, 10:07
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Teppic »

Zur Frage ob ich an Ort und Stelle gesiedelt hätte. (kommetar von yt.)

79Vollervor 3 Tagen
Ehrlich? Ganz ganz ehrlich? Ich hätte ohne mit der Wimper zu zucken an der ursprünglichen Startposition gesiedelt...

Teppic vor 3 Tagen
Sehe ich auch so. Hätte mich auch wenig gestört, dass man kein Trinkwasser hat.

Writing Bullvor 3 Tagen (bearbeitet)
Ich komme mal bei dir vorbei und drehe im Keller das Wasser ab, Oliver! :D
Vielen DAnk für das Angebot, Ich glaube da haben meine Mitbewohner einiges dagegen... Aber wenn es Kokuspalmen gibt, wer braucht da noch Trinkwasser, so süss. Gut nun aber mal ernster. Habe mich anderen mit Playern im TS ausgetauscht. Auf den ersten Blick spricht vieles dagegen ohne Trinkwasser zu siedeln. Im Grunde führt es dazu, dass man gezwungen ist, früher mehr Siedler zu bauen damit man sein Wachstum nicht vergeudet. DAs verhindert/verzögert sicherlich den Bau des Heiligen Bezirks und macht einen Religionssieg ungewiss, für eine normale Partie allerdings...
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Marko Schmied »

ich hätte auch vor Ort und Stelle (da wo WB weggezogen ist) gleich gesiedelt..denn am Anfang sind die ersten 3 Siedler noch billig zu haben..habe Gottheit und Unsterblich ausprobiert und muss nicht nur sagen das die Entwickler noch "nachrüsten sollten sondern auch das man immer 2-3 Sieg -Optionen ins Auge fassen muss..sollte..um ganz in Ruhe aber mit voller Spannung zu Civen..iss ja klar.. :lol: L-)

Ohne Süss Wasser Siedeln..an der Küste..na klar,mach ich das um dann so schnell wie möglich die angesagten 2 Siedler raus zu hauen und dann Bauarbeiter.. :lol: :lol: dann erst Späher und Krieger mindestens 3Stück..Schleuderer baue ich immer nebenbei an, um dann genug zu haben wenn Bogenschießen so weit ist..dann Überfalle ich gerne gleich die Civ neben mir..mache 2 Städte platt.. L-) geht mit den Bogen Männern super und in dieser Zeit weiß ich wo Eisen ist und habe den Boost dafür..Konzentriere mich dann auf Armbrustschützen ,gepaart mit EisenMänner mache ich wieder 3 Städte platt..aber meistens wird man ja eh von der Ki Angegriffen auf diesen SG Graden Göttlich oder Unsterblich..in der Mitte bekommt man dann zugriff auf die Wunder,aber WB hat meiner Meinung leider etwas zu lange gewartet um zu Siedeln..aber so ist es sehr Spannend.. :lol: :lol:
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Zeruel

Arbeitsbiene
Beiträge: 32
Registriert: 25. Oktober 2016, 12:00
Orden: 1
Wohnort: --

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Zeruel »

Feiern die Bullisten eigentlich Weihnachten oder gibt es da ein eigenes Fest?

Ansonsten natürlich Feliz Navidad o:-)
Benutzeravatar
writingbull
Site Admin
Beiträge: 9862
Registriert: 14. September 2012, 08:50
Wohnort: Köln

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von writingbull »

Zeruel hat geschrieben:Feiern die Bullisten eigentlich Weihnachten oder gibt es da ein eigenes Fest?
Weihnachten kennen die Bullisten leider nur vom Hörensagen. In diesem fremdländischen Katholizismus soll das weit verbreitet sein ... (Hat uns ein Reisender erzählt.)
Homepage * Twitch * YouTube * Twitter * Facebook
Möchtest du das Writing Bull Projekt unterstützen? - Patreon * Shoplink Gamesplanet
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Marko Schmied »

L-) L-) jaa ..wir haben die 18.000 sogar schon übersprungen..Glückwunsch an den WB Macher..WB sehr gute Leistung..super.. ;-) B-)

das sollte doch mal erwähnt werden..nicht war..und weiter gehts ...ich meine ja 20.000 sieht und hört sich besser an..iss jaa klar.. B-) ~o) :ymapplause:

der Homo sapiens muss ja Ziele haben,sonst wird das nichts..ein Frohes neues Jahr für alle Civ Fans hier im Forum..einfach mal verspätet so.. ;)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Civilization VI - Writing Bulls neues Let's Play ...

Beitrag von Marko Schmied »

super..trotz der vielen anderen Arbeit,werden die Civ Fans NICHT Vergessen.. L-) das ist doch klar..Danke WB .. Hat Er Jahre gesagt... :razz: :razz: das Entschädigt doch für die kleine Lücke..auf Jahre Civ Sichergestellt auf einen Lets Play Kanal..wo bitte gibt es so was nur ähnliches..ich sag ja,tolle Sache..Fertig.. B-)

völlig Richtig den Siedler vom Azteken Mann zu kapern..und Krieg Anzufangen..aber warum der mit 2 Adlerkriegern nicht Landet und Kämpft ist den Entwicklern geschuldet..iss ja klar..denn nach Hause "dürften diese ja nicht mehr..ohne erschlagenen Spanier.. :)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!