Civilization 6: Der erste Patch ist da

Trefft euch bei der Vollversammlung der Vereinten Fans der Civilization-Spiele mit den Oberhäuptern anderer Weltreiche und huldigt Spielegott Sid Meier mit unserem Credo "One more turn!"
Benutzeravatar
Ramses
Beiträge: 161
Registriert: 22. September 2015, 10:34
Wohnort: Bonn

Civilization 6: Der erste Patch ist da

Beitrag von Ramses »

Hab´s gerade gesehen. Nach dem neuen Patch hat sich Gott sei Dank der Text beim neu laden des Spiels geändert. Auch scheint sich die Graphik geändert zu haben. Besser geworden?
Edit:
Sinnvollerweise werden jetzt auch zukünftige Erweiterungen der Geländefelder angezeigt. Es tut sich etwas!

Edit: Hier die Änderungsliste des Patches in der offiziellen deutschen Übersetzung. - W.B.

Edit:
"Entschuldigung Leute für die Strapazen": Letzte Botschaft Gottes an seine Schöpfung. H2G2
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Neuer Patch

Beitrag von HerrVoennchen »

Hab mir grad mal die Patchnotes durchgelesen. Auch wenn das eine oder andere fehlt, haben sie doch sehr viele Probleme adressiert. Besonders was Balancing angeht. Da WB und Piru noch spielen, bin ich gespannt wie sich das auf ihr Spiel auswirkt. Leider sehe ich das erst spät. Bin grad mal bei Folge 30 XD.

Aber ich hab dafür pünktlich gestern Abend meinen neuen PC zusammen gebaut. War ein Komplettupgrade. Nu bin ich heiß auf eine Partie mit der neuen Dampf-Maschine. :D
Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 14:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Neuer Patch

Beitrag von XsiFLuxx »

Patch, hört sich gut an.
Da ich aktuell @work bin und mit Müh und Not dieses Forum anschauen darf ( Firewall etc ), interessiert mich folgendes :
  • Größe des Patches
  • Fundort der Patchnotes oder Aufzählung in diesem Thread
Danke
HerrVoennchen
Beiträge: 33
Registriert: 21. Oktober 2016, 13:46
Wohnort:

Re: Neuer Patch

Beitrag von HerrVoennchen »

XsiFLuxx hat geschrieben:Patch, hört sich gut an.
Da ich aktuell @work bin und mit Müh und Not dieses Forum anschauen darf ( Firewall etc ), interessiert mich folgendes :
  • Größe des Patches
  • Fundort der Patchnotes oder Aufzählung in diesem Thread
Danke
Kurz und Schmerzlos

https://civilization.com/news/entries/c ... e-now-live

Größe ist 2,1 GB ungefähr laut PCG (Bin selbst @work).

Im Spoiler der ganze Text selbst nochmal, falls Du Probleme mit der Website aus dem Firmennetz hast.
► Text zeigen
Benutzeravatar
XsiFLuxx
Beiträge: 24
Registriert: 17. Oktober 2016, 14:35
Wohnort: Hajen ( NDS )

Re: Neuer Patch

Beitrag von XsiFLuxx »

Danke Dir.
Ja, bei meinem Arbeitgeber ist vieles gesperrt .....
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 358
Registriert: 24. September 2015, 11:09
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Patch

Beitrag von Genesis »

Ich habe selten Patch-Notes gelesen, die so viele Problemzonen nach nur knapp einem Monat nach Release, beheben und verbessern. Bin aktuell wirklich positiv überrascht! :ymapplause: :ymparty:
"What's mine is mine, and mine and mine, and not yours!"
Oath of the Orange Lantern Corps
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch

Beitrag von Marko Schmied »

man..toll..und das so schnell..damit hab ich nicht gerechnet und man muss noch nicht einmal ein neues Spiel starten um das dieser Patch wirksam wird..super.. :ymapplause: :ymapplause: 8-)

ich kann ja kein Englisch..hier für die "Gleichgesinnten ,dass Civ-Forum war so frei: 8-) L-)

https://www.civforum.de/showthread.php? ... ch-ist-da!

Daaanke an Totila aus dem Civ-Forum.. ~o)


[NEU]
• Karten
o Eine neue ausgeglichene Karte für sechs Spieler.
o Eine neue ausgeglichene Karte für vier Spieler.
• Neues Szenario "Kavallerie und Kanonaden"
o Kampfszenario mit geringeren Einheiten-Unterhaltskosten und ohne strategische Ressourcen-Anforderung für Einheiten.
o Größere Armee beim Start und zusätzliche Starttechnologien.
o Zeitlimit: 50 Runden.
o Ziel: das größte Gebiet besitzen.
• DX12-Unterstützung
• Vollständige Unterstützung für Logitech ARX

[GAMEPLAY-UPDATES]
• Zusätzliche Benachrichtigungen ergänzt.
• "Zeitniederlage" ergänzt, wenn die Zeit abläuft. Standardmäßig deaktiviert, wenn ein Punktsieg verfügbar ist.
• Zusätzliche Tastenkürzel-Unterstützung ergänzt (nächste Einheit, nächste Stadt).
• Möglichkeit ergänzt, Städte umzubenennen.
• Anzeige des nächsten Geländefelds ergänzt, auf das eine Stadt sich ausdehnt.
• Sichtbaren Hinweis auf Barbaren-Späher ergänzt, die deine Stadt bemerken.
• Dan Quayle-Ränge geändert.

[BALANCE-ÄNDERUNGEN]
• Projekt (Manhattan-Projekt) als Voraussetzung für Operation Ivy hinzugefügt.
• Metallguss als Voraussetzung für Wirtschaftswesen-Technologie hinzugefügt.
• Religiösen Druck bei Gründung einer Religion angepasst, sodass sie mehr Standhaftigkeit gewinnt und die Stadt bekehrt.
• Verfallsraten von Beziehungen angepasst.
• Effektivität von Politiken reduziert, die Kavallerie produzieren.
• Kriegstreiber-Malusse in den meisten Fällen reduziert und Auswirkung beim Zurückgeben bzw. Behalten einer Stadt angepasst. Die Einnahme der letzten Stadt eines Spielers bringt jetzt auch bei vorhandenem Casus Belli gegen diesen Spieler einen großen Kriegstreiber-Malus ein, weil dadurch eine Zivilisation zerstört wird.
• Warnungen bei Grenzüberschreitung reduziert, wenn sich die Truppen innerhalb der eigenen Grenzen befinden.
• Anzahl der Großes Literaturwerk-Plätze im Amphitheater auf 2 erhöht.
• Gegenspion-Einsatzzeit erhöht.
• Kosten religiöser Einheiten erhöht und zusätzliche Ladungen angewendet.
• Einheiten können nicht mehr gelöscht werden, wenn sie beschädigt sind.
• Das Löschen einer Einheit liefert kein Gold mehr.
• Inselplatten-Karte aktualisiert und mehr Hügel und Berge ergänzt.
• Einheiten können keine Geländearten mehr von Geländefeldern entfernen, die dem jeweiligen Spieler nicht gehören.
• Fallout verhindert jetzt den Abbau von Ressourcen.
• Barbarenlager müssen weiter entfernt von Städten von Spielern mit niedrigem Schwierigkeitsgrad erscheinen.

[KI-TUNING]
• Fokus von KI-Siegbedingungen angepasst, um sie in den Bereichen Wissenschaft und Tourismus konkurrenzfähiger zu machen.
• KI-Verständnis erklärter Freundschaft angepasst.
• KI-Vorgehen bei Beginnen und Beenden eines Krieges basierend auf möglichem Gewinn und Verlust angepasst.
• Konkurrenzfähigkeit der KI beim Aufbau eines fortschrittlicheren Militärs erhöht.
• Nutzung von Inquisitoren durch die KI erhöht (besonders Philipp).
• KI-Wert beim Verbessern von Einheiten erhöht.
• Nutzung von Siedler-Eskorten durch die KI erhöht.
• Nutzung der KI von Einheiten angepasst, die kein Bewegen und Schießen zulassen, z. B. Katapulte.
• KI-Planung von Städte- und Einheitenbau angepasst.
• Fähigkeit von Stadtstaaten verbessert, ein starkes Militär zu unterhalten.

[FEHLERBEHEBUNGEN]
• Einige Bonusse für Sozialpolitiken, Große Persönlichkeiten und Pantheons angepasst, die nicht korrekt angewendet wurden.
• Fehler behoben, durch den die Royal-Navy-Werft nicht die richtigen Nachbarschaftsbonusse erhielt.
• Probleme beim Bau der Großen Mauer durch Spieler und KI gelöst, einschließlich korrekter Verbindung mit Bergen und Entfernung von Großen Mauern anderer Spieler als mögliche Anschlusspunkte.
• Fehler beim Einheitenwechsel in Formationen behoben.
• Fehler behoben, durch den bei der ersten abgelaufenen Militäraushebung alle ausgehobenen Einheiten (auch aus anderen Stadtstaaten ausgehobene Einheiten) dem Stadtstaat zurückgegeben wurden. Jetzt sollten nur ausgehobene Einheiten zurückgegeben werden, die diesem Stadtstaat auch ursprünglich gehörten.
• Mehrere Probleme mit besetzten Landebahnen und Flugplätzen gelöst, einschließlich des erzwungenen Stellungswechsels feindlicher Einheiten und KI-Updates.
• Fehler behoben, der Fernkampf- und Kanoneneinheiten ermöglichte, Erfahrung zu erlangen, wenn sie einen Bezirk mit 0 Trefferpunkten angriffen.
• Fehler im Zusammenhang mit Wundern bei Stadtübernahme behoben - bei der Einnahme einer Stadt mit einem Wunder wurde dieses nicht nachgehalten, was zu Problemen führen konnte, wenn man Gustave Eiffel einsetzen wollte.
• Problem gelöst, dass die Siedler-Linse dem Spieler nicht immer die richtigen Informationen anzeigte.
• Problem gelöst, dass die KI für einen Goldaustausch anstelle der gewünschten Goldmenge nur den Differenzbetrag herausgab.
• Problem gelöst, dass die Intro- und Outro-Videos des Tutorials bei bestimmten Auflösungen nicht zentriert waren.
• Einige Abstürze im Zusammenhang mit Einheiten behoben.
• Problem gelöst, dass mehrere Anführer derselben Zivilisation oft in einem Spiel auftauchten.
• Problem gelöst, dass sich die Handelsweg-Erträge teilweise verdoppelten.
• Einheiten in Formationen verlassen jetzt die Formation, bevor sie sich zwischen Städten teleportieren.
• Der Erfolg "Für Königin und Vaterland" wurde zu oft freigeschaltet.
• Eine KI mit neutralen Beziehungen sollte jetzt außer in Ausnahmefällen Delegationen akzeptieren.
• Ein gemeinsamer Krieg kann nicht mehr erklärt werden, wenn dies für eine der beteiligten Parteien eine ungültige Handlung ist.
• Spielstand-Dateien sollten keine Groß-/Kleinschreibung mehr beachten.
• Einige Wunder sendeten zuvor zusätzliche Benachrichtigungen.
• Spieler erhalten keinen Kriegstreiber-Malus mehr von ihrem Partner in einem gemeinsamen Krieg für ihre Handlungen in selbigem.
• Das Befreien einer Zivilisation hat jetzt zur Folge, dass sie wieder vollständig im Spiel ist.
• Der Reichweitenbonus des Aufklärungsballons wurde inkorrekt angewendet, wenn er gestapelt wurde.
• Text- und Grammatikkorrekturen.

[GRAFIK]
• Gebäude, die im Schnee stehen, sind jetzt auch mit Schnee bedeckt.
• Industrielles Barbarenlager hinzugefügt.
• Ranger-Turm zu Nationalparks hinzugefügt.
• Einige Probleme gelöst, bei denen Gebäude nicht korrekt um andere Gegenstände der Welt herum angeordnet wurden.
• Problem gelöst, dass einige Bezirke nicht korrekt dargestellt wurden.
• Diverse Verschönerungen an Modernisierungen, Bezirken und Gebäuden.

[MULTIPLAYER]
• Runden-Timer sind in der ersten Runde eines neuen Spiels immer deaktiviert. Das geschieht unabhängig von einem fortgeschrittenen Start oder dem Typ des gewählten Runden-Timers.
• Der Status "Privates Spiel" einer Multiplayer-Lobby kann geändert werden, nachdem die Lobby erstellt wurde.
• Maximale Spielerzahl auf 12 begrenzt.
• LAN-Spielernamen-Option im Optionen-Bildschirm ergänzt.

[INTERFACE]
• Anzahl der Spezialisten ergänzt, die auf einem Geländefeld arbeiten.
• Zusätzliche Symbole für Spionage, Beförderungen usw. ergänzt.
• Zusätzliche Zivilopädie-Verknüpfungen ergänzt, z. B. bei Rechtsklick auf ein Einheiten-Porträt.
• Signatur in der Diplomatie-Aktions-/Vereinbarungs-Ansicht ergänzt, um zwischen doppelten Spielern zu unterscheiden. Multiplayer-Spielernamen in der Diplomatie ergänzt.
• Handelsweg-Erträge im Berichte-Bildschirm ergänzt.
• Stadtzentrum zum Menü Stadt-Übersicht hinzugefügt.
• Missionsabschluss-Nachrichten um Belohnungen und Konsequenzen ergänzt.
• Anführer-Auswahl bei Beginn eines neuen Spiels aktualisiert.
• Sieg-Bildschirm am Ende des Spiels aktualisiert.
• Multiplayer-Sammelraum aktualisiert.
• Stadtbanner aktualisiert.
• Ablauf der Spionagemissionen-Auswahl aktualisiert.
• Anzeige aktualisiert, um darzustellen, welche Städte von jeder Ressource Annehmlichkeiten erhalten.
• Hintergründe von Ressourcensymbolen verändert, um den Ressourcentyp anzuzeigen.
• Automatisches Scrollen zur ersten Großen Persönlichkeit ermöglicht, die man beanspruchen kann.
• Suchfunktion in der Zivilopädie verbessert.
• Barbaren-Daten aus Spieler-Wiederholungsdiagrammen entfernt.
• ESC schließt jetzt Technologie-, Ausrichtungs- und Heureka-Einblendungen.
• Beim Laden eines Spiels wird der Text zum aktuellen Zeitalter des Spielstands angezeigt, nicht mehr der Text zum Startzeitalter des Spiels.

[AUDIO]
• Fehlende Sounds bei Mauszeiger-Bewegung ergänzt.
• Orakel-Zitat korrigiert.
• Problem gelöst, dass die Stimme des Beraters in einigen Sprachen nicht zu hören war.
• Kompatibilitätsprobleme im Zusammenhang mit einigen Soundkarten behoben, besonders bei hohen Wiedergabegeschwindigkeiten.

[VERSCHIEDENES]
• Setup-Option "Keine doppelten Anführer" ergänzt, die standardmäßig aktiviert ist. Diese Option verhindert, dass mehrere Spieler denselben Anführer wählen.
• Anführer-Bildschirm aktualisiert, um das Aktivieren/Deaktivieren von Überstrahlen gemäß der entsprechenden Grafikoption zuzulassen.
• Geländefeld-Schnellinfo-Verzögerung ist jetzt im Optionsmenü enthalten.
• Automatischer Einheitenwechsel ist jetzt im Optionsmenü enthalten.
• Leistungsvergleich-Updates.
• Credits aktualisiert.

~o) ~o) ab gehts..neues Spiel oder das bestehende weiter machen :YMDAYDREAM: B-) B-) :?:

oho..hab ich die Quelle etwa Vergessen.. : Schande.. :lol: 8-) B-)
Zuletzt geändert von Marko Schmied am 18. November 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!
Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 84
Registriert: 11. Mai 2015, 21:48
Wohnort:

Re: Neuer Patch

Beitrag von Marvin »

Wenn man schon Volltext von woanders kopiert, könnte man wengistens den Ursprung verlinken und den Übersetzer namentlich erwähnen...
https://youtube.com/Legendarymarvin Mein YT Kanal mit Videos zu Strategiespielen (z.Z. EU4, HoI4 & Civ6)
Shalom_Don

Stellaris WB-02 Rollenspielpreis 3. Platz: Europa Bulliversalis
Beiträge: 359
Registriert: 3. Juli 2015, 07:30
Orden: 2
Wohnort: --

Re: Neuer Patch

Beitrag von Shalom_Don »

Marvin hat geschrieben:Wenn man schon Volltext von woanders kopiert, könnte man wengistens den Ursprung verlinken und den Übersetzer namentlich erwähnen...
Hi Marvin,

Stand folgendes schon im Beitrag von Marko?

Marko Schmied hat geschrieben:...
ich kann ja kein Englisch..hier für die "Gleichgesinnten ,dass Civ-Forum war so frei: 8-) L-)

https://www.civforum.de/showthread.php? ... -da!/page3

Daaanke an Totila aus dem Civ-Forum.. ~o)
...
Benutzeravatar
Marko Schmied
Beiträge: 696
Registriert: 10. Mai 2015, 16:11
Wohnort: Berlin/Treptow

Re: Neuer Patch

Beitrag von Marko Schmied »

Marvin hat geschrieben:Wenn man schon Volltext von woanders kopiert, könnte man wengistens den Ursprung verlinken und den Übersetzer namentlich erwähnen...
kann es sein..das Menschen auch einmal was VERGESSEN ... B-) denn ich hab an die Fans Gedacht ,die es lieber auf Deutsch schnell in Übersicht haben möchten und dabei die Quelle Vergessen.. B-)

ich muss Ehrlich zugeben ich werde jetzt eine Selbstanzeige machen..iss ja klar.. L-) ~o) B-)
auf Twitch als Markotribun unterwegs-

" Reich ist nicht der , der vieles Besitzt , sondern wer wenig braucht!